• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nassfutter-Problem (Durchfall)

Diskutiere Nassfutter-Problem (Durchfall) im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Genau, immer her damit :mrgreen:
  • Nassfutter-Problem (Durchfall) Beitrag #21
Genau, immer her damit :mrgreen:

• Nassfutter-Problem (Durchfall) Beitrag #22
Ha, super, das hat ja geklappt mit dem Verschieben :-D

Wollte nur mal einen Zwischenbericht abliefern. Nach 5 Tagen Panacur und Kokzidiol haben die Miezen keinen Durchfall mehr und sind quietschfidel. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt und wir den Mist dann los sind :)

Ich habe es jetzt nicht übertrieben, mit der Hygiene. Näpfe habe ich zweimal täglich ausgekocht und die Klos alle 2 Tage komplett gereinigt und ausgekocht. Kratzbaum und Sofa habe ich 2mal mit dem Dampfreiniger bearbeitet, das war's. Mal gespannt, obs Früchte trägt!

Im Übrigen habe ich ganz langsam auf Mac's sensitive umgestellt und das scheinen sie sehr zu mögen (und zu vertragen). Juhu :mrgreen:

• Nassfutter-Problem (Durchfall) Beitrag #23
Das freut mich für euch, wirklich :)

• Nassfutter-Problem (Durchfall) Beitrag #24
Das ist lieb, danke :)

Jetzt kann ich auch endlich richtig viel füttern, ohne dass die Hälfte davon nach dem fressen auf dem Fußboden landet. Und siehe da: der Kater schlingt nicht mehr so!

• Nassfutter-Problem (Durchfall) Beitrag #25
Also sind doch ganz gute Aussichten :-D

Daumen bleiben gedrückt.

Und so langsam könntest du die kleinen Scheißer auch mal zeigen, so auf Fotos und so :mrgreen:

• Nassfutter-Problem (Durchfall) Beitrag #26
Dein Wunsch ist mir Befehl :-D

Hier die 2 Scheißer (im wahrsten Sinne des Wortes) - Ginger und Oreo

Anhänge

• GingerOreo.JPG
    GingerOreo.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 5
  • Ginger.jpg
    Ginger.jpg
    227 KB · Aufrufe: 4
  • Oreo.jpg
    Oreo.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 4
  • Nassfutter-Problem (Durchfall) Beitrag #27
:shock: die Stiefel :a098:

Und diese schwarz/ weiße Knutschkugel *hach*

Ganz, ganz süß die beiden!

• Nassfutter-Problem (Durchfall) Beitrag #28
Ja und sehr lieb sind sie auch noch :) Jetzt müssen wir nur noch die sch... Giardien und co. loswerden und wir haben unsere Traumkätzchen ;-)

• Nassfutter-Problem (Durchfall) Beitrag #29
Ich bin sicher - das schafft ihr! :)

• Nassfutter-Problem (Durchfall) Beitrag #30
So, ich wollte mal wieder berichten, wie es uns so geht. Am Dienstag, also vor 3 Tagen, haben die Beiden die letzte Panacur-Gabe bekommen.

Ginger hatte immer normalen Kot (auch vor der Behandlung und jetzt hinterher), bei ihr scheint alles in Ordnung zu sein. Ihr Kot riecht auch unauffällig. Oreo hatte während der Behandlung immer mal wieder Durchfall. Mal nur etwas breiig, selten sehr flüssig. Seit dem Absetzen der Medis ist sein Kot immer breiig und hell und riecht auch streng. Sein Bauch rumort auch ganz schön und er hat ab und an Blähungen.

Ich gehe mal davon aus, dass seine Darmflora hinüber ist und gebe seit vorgestern Symbiopet, Darmflora plus/ Dr. Wolz und Ulmenrinde. Wird alles problemlos gefressen, aber Veränderung konnte ich noch nicht feststellen (ist aber wohl auch noch viel zu früh).

Ansonsten geht es beiden gut, sie fressen Unmengen von MAC's Sensitiv und toben wild durch die Wohnung.

Wann soll man denn am besten nach Absetzen von Panacur die nächste Kotuntersuchung machen lassen? So ein bisschen befürchte ich ja schon, dass das Panacur bei Oreo einfach nicht geholfen hat und er immernoch Giardien hat...

• Nassfutter-Problem (Durchfall) Beitrag #31
Erstmal - schön das es euch gut geht! :)

Also ich würde das mit dem Tierarzt absprechen wann er es für sinnvoll hält. Ich musste das zum Glück noch nicht machen *aufHolzkopf*

Ich hoffe ihr seit die Biester los!

Thema:

Nassfutter-Problem (Durchfall)

Nassfutter-Problem (Durchfall) - Ähnliche Themen

Unverträglichkeit bei jedem Nassfutter: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu im Forum und erhoffe mir hier ein bisschen Input. Ich habe vor knapp zwei Jahren einen älteren Kater aus...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Bauchspeicheldrüsenentzündung/Futter bei Durchfall: Hallöchen, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Katze,12 Jahre Persermix, hatte vor einiger Zeit ständigen Durchfall. Der Tierarzt...
Chronischer Durchfall - Alternativen?: Hallo zusammen, ich habe schon oft Lösungen durch euer Forum finden können und wende mich daher an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß...
Was machen bei schleckigen Katzen ?: Hallo zusammen, habe meine beiden Katzendamen ( Souris und Minnie ) vor einem halben Jahr über den Tierschutz aus einem Tierheim in Frankreich...
Oben Unten