Impressionen aus der CatCave :)

Diskutiere Impressionen aus der CatCave :) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke. Manchmal wünschte ich echt, ich würd eine Etage tiefer wohnen, da ist der Balkon auf drei Seiten zu. Naja. Solange Maurice erstmal von der...
  • Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #181
Danke. Manchmal wünschte ich echt, ich würd eine Etage tiefer wohnen, da ist der Balkon auf drei Seiten zu. Naja. Solange Maurice erstmal von der Mauer fernbleibt ist es schonmal okay.

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #182
Hier mal meine drei Neuzugänge:

Milk, Peach und Honey :)

553832_10201183313132061_514799058_n.jpg

Ihre Flanken sind noch rasiert, die drei kommen sehr frisch aus dem Labor, sind aber gesund, aufgeweckt und zutraulich.

Ich habe ihre Schwänze übrigens mit verschiedenfarbigen Eddings markiert, ich wusste garnicht, dass man das darf, aber fast alle Laborihalter machen das so, um die Tierchen auseinanderhalten zu können.

Momentan hängt noch ein Vorhang vor dem Stall, denn die Mädels sind noch garnichts gewöhnt, keine äußeren Eindrücke, kein frisches Futter und schon garkeine Katzen. Trotzdem haben die drei erstmal sehr neugierig ihre neue Umgebung erkundet, gleich gefressen und schon entdeckt, wie die Tränken funktionieren - sehr, sehr niedliche Mädels <3

Cassie hat es heute Nacht irgendwie geschafft, das Gitter, das ich über den Durchgang zu den beiden anderen Ebenen geklemmt habe (und zwar wirklich fest geklemmt Oo), zu entfernen. Ich hab mich heute morgen erstmal erschrocken, dass etwas schwarzes in dem weißen Fellknäuel steckte, aber es ist alles gut gegangen, ich denke mal, gegen gleich drei Neuzugänge verliert das Revierverhalten, und da Cassie wirklich sehr einsam war, lasse ich sie nun auch zusammen sitzen.

Sobald sie richtig eingewöhnt sind, hole ich meine Küchentür aus dem Keller, und dann wird die Küche zeitweise zum Rattenfreigehege erklärt^^

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #183
Ohhh Rattis <3 Und süße dazu!!! Ich hab grad deinen Beitrag mit offenem Mund gelesen :mrgreen: Erzähl mal wie du an Laborrattis kommst ? Und gaaaanz wichtig, meeeehr FOTOOOOS :mrgreen:

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #184
Die sind so süß <3

So sah es eben aus, als ich heim kam:
545977_10201191024884850_232300740_n.jpg

So voll mit Ratten, dass das eine Brett abgefallen ist :'D

Es gibt eine Orga aus Österreich, die zweimal im Jahr Ratten, Mäuse, Kaninchen, selten auch mal Meerschweinchen, Katzen oder Hunde aus zwei Laboren bekommt - in einem wird Verhaltensforschung gemacht, im anderen gibt es Laborschulungen, da lernen Nachwuchslaboranten wie man Ratten hochnimmt, Blut abnimmt, Schwänze markiert und verbindet. Die drei süßen sind aus dem zweiten Labor.
Das war so der Hammer, die Dame von der Orga ist am Wochenende insgesamt 3100 km gefahren und hat über hundert Tiere in ihr neues Zuhause gebracht... gegen eine Schutzgebühr von 5€ pro Nase kann man nach Vorkontrolle Tierchen adoptieren.

Aufmerksam geworden bin ich durch Facebook, ein Arbeitskollege von mir setzt sich für den Tierschutz ein, hauptsächlich für Kaninchen, der hatte mal was von denen geteilt und tjoa, dann dachte ich: jawoll!

Weil: hier in den TSVs hieß es entweder, wir haben keine Weibchen, oder wir vermitteln nicht in bestehende Gruppen. Zoogeschäft war auch keine Option, und so wurden es eben Laborratten :)

Das hier ist die Seite:

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #185
Also das find ich bja mal klasse! Und super von dir (und ihr habt ja alle was davon :) ) Sie sind soooo süß! Mehr mehr mehr mehr Fotos <3

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #186
Rat-Overload!
923250_10201272869810922_60370261_n.jpg

:p
63142_10201299821684702_1740555209_n.jpg

Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!
389063_10201302342147712_347194109_n.jpg

...wir sollten wirklich Angst haben vor dem Tag an dem Katzen es schaffen, eigenständig Dosen zu öffnen :O

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #187
Ohhh snd deine Rattis schon so zahm geworden? Toll!!!

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #188
Ja, die waren ziemlich schnell zahm, haben sie sich wohl von Cassie abgeguckt.

Die genießen ihr Leben in "Freiheit" so sehr <3 und es ist unfassbar, wie nagefreudig die drei Hexen sind, das hab ich auch noch nicht erlebt! Die zernagen echt alles, das abgebrochene Brett von dem einen Häuschen ist mittlerweile weg, sämtliche Zeitungseinlagen sind zerschnipselt, und Peach, die wuseligste von den dreien, hat sogar ein Loch in die Rückwand genagt (ging allerdings nur, weil dort schon ein kleines Loch war, jetzt ist es dicht^^). Nur Honey ist immer noch ein bisschen schüchtern und lässt sich nicht so gerne hochheben.

Anfangs konnten sie mit den Katzen noch garnichts anfangen und haben immer nur geguckt und geschnuppert, wenn einer vorm Käfig saß... Mittlerweile haben sie sich wohl von Cassie abgeschaut, wie man mit Katzen umgeht: man beißt sie in die Pfoten :D

Übrigens wird Maurice es wohl nie lernen, der wird jedes mal wieder gebissen und jammert dann, wenn es weh tut. Er ist diese besondere Art von Kind, die aus einmal auf die heiße Herdplatte greifen nix lernt (...die gleiche Art Kind wie ich es war *hust* xD9

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #189
Haha ja son "Kind" hab ich hier auch^^ Sie ist mir jetzt schon zig mal ins Badewasser gefallen und hat danach die ganze Wohnung zusammengeschrien... Und geflutet -.- Aber nunja^^

Aber freut mich total mit deiner Rattenbande :) Meine haben auch alles zerlegt, von Plastik über Holz, Zeitung, Zewa das zu nah dran stand, einfach alles :D Und: meeeeehr Fotos bitte :)

Sonst bei dir und deinem kleinem Zoo alles gut?

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #190
Naja, zwischen Luke und Maurice ist immer noch Zickenkrieg, Luke ist halt die Rauferei nicht gewöhnt :/ ich hab ein kleines Katerchen in Aussicht, mal abwarten, ob das was wird. Bilder folgen beizeiten, versprochen!

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #192
Uhhh son Zelt brauch ich auch, das ja voll toll :-D Und das Video könnte hier sein, nur mit hellem Laminat und schwärzeren Katzen^^ Meine gehen auch so ab, die kleinen Freaks :mrgreen:

Thema:

Impressionen aus der CatCave :)

Oben Unten