3wöchige Kitten. Umzug von hinter dem Schrank in Katzenkiste?

Diskutiere 3wöchige Kitten. Umzug von hinter dem Schrank in Katzenkiste? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich bin neuankömmling in diesem katzenforum. ich wohne in argentinien und wir (oder besser gesagt im haus meiner schwiegereltern -...
  • 3wöchige Kitten. Umzug von hinter dem Schrank in Katzenkiste? Beitrag #1
G

Gatito

Hallo, ich bin neuankömmling in diesem katzenforum. ich wohne in argentinien und wir (oder besser gesagt im haus meiner schwiegereltern - schweizer) haben hier eine herausfordernde situation mit "unseren" katzen. ich versuche die situation kurz zusammen zu fassen (bitte bekommt keine krise - ich weiss das die situation furchtbar ist und "unser" verhalten sicher absolut nicht katzengerecht):
Wir haben einen Kater (Dante - ist kastriert), der gehört zum Haus und ist zahm. Dann gab es vor ca. einem jahr eine scheue wilde magere katze die jeweils zum fressen kam (es gibt immer auf der terrasse fressen). Diese hatte einen wurf von 2 kitten auf dem hausdach. Die mutter verschwand und von den zwei kitten konnten wir eine verschenken. Die zweite ist mittlerweile das zweite mal mutter geworden. Das erste mal warf sie unter einem busch und "verschleppte" dann ihre 2 kitten, tauchte dann aber irgendwann wieder auf. Jetzt ist diese Mutter mit ihren zwei schon erwachsenen kitten immer bei uns am fressen (alle extrem scheu) und hat mittlerweile vor ca. 2-3 Wochen einen weiteren wurf von 4 kitten hinter der terrassentüre auf einem kokosfaser fussabtreter (denkbar rau und ungemütlich) gemacht (obwohl wir ein körbchen mit decken und eine katzenkiste und eine bananenkiste draussen stehen haben). Nun hat die Mutter gestern eines der kitten ins haus (terrassenschiebetüre war offen - wir haben im moment sommer) gebracht und hinter den stubenschrank gelegt. mein schwiegervater hat es dann wieder raus getragen und zu den anderen gelegt. Heute hat die Mutterkatze alle 4 kitten in die stube hinter den schrank gebracht. So! Das ist mehr oder weniger die situation.

Es gibt nun mehrere Ziele und die Frage wie wir diese erreichen können:
1. die 4 kitten können nicht in der stube sein, da die mutterkatze garnicht immer rein und raus kann und weil wir keine katzen im haus wollen.

2. alle katzen zu kastrieren oder sterilisieren. einfangen ist extrem schwierig bei den 2 scheuen erwachsenen kitten. die jetzige mutter lässt einen zur zeit recht nahe kommen, ist aber auch scheu.

3. vermeiden, dass die mutter die 4 kitten wieder verschleppt, da wir sie verschenken wollen.

4. wie können wir es machen, dass die mutter die 4 kitten nicht wieder verschleppt sondern einen ort den wir ihr bereit machen (z.b. eine gut ausgepolsterte kiste) akzeptiert?

• 3wöchige Kitten. Umzug von hinter dem Schrank in Katzenkiste?

Anzeige

• 3wöchige Kitten. Umzug von hinter dem Schrank in Katzenkiste? Beitrag #2
Guten Morgen!

Von Kittenaufzucht habe ich nicht so wirklich viel Ahnung, leider... aber zum Thema Kastration für die Wilden:
auf der Suche nach Tierschutzvereinen in Argentinien stolperte ich über den Namen LIBERA (von denen finde ich leider garkeine Kontaktdaten) und im Zusammenhang auch über diese Organisation hier: - vielleicht kann da jemand helfen, wenn du die Situation schilderst? Es kann im Sinne von niemandem sein, dass die Wildlinge sich noch weiter vermehren.

Ich wünsch dir alles gute und bin gespannt, wie es weitergeht!

Thema:

3wöchige Kitten. Umzug von hinter dem Schrank in Katzenkiste?

3wöchige Kitten. Umzug von hinter dem Schrank in Katzenkiste? - Ähnliche Themen

Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
2 neue Kitten - Katzenzimmer ja nein: Hallo zusammen! Mein Verlobter und ich haben uns vor ca 2 Wochen 2 im April geborene Kitten ins Haus geholt. Die beiden sind damit jetzt 5...
Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Oben Unten