Ich hatte 2 Jahre einen Keramik-im-Hof Brunnen und fand den vom Verwendungszweck und Design toll. Meine Katze verlor krankheitsbedingt sehr viele Haare, die sich allerdings sehr in der Pumpe festsetzten. Ich musste den Brunnen 1x wöchentlich stundenlang in Essigwasser einweichen, da ich hier sehr hartes Wasser habe. Leider kamen dann blöderweise ein paar Wassertropfen auf die Steckdosenleiste - es gab einen lauten Knall und die Pumpe ist durchgeschmort.
Da mein Aquarium ebenso an dieser Steckdosenleiste hing, fiel da alles aus. Das hat mir so einen Schrecken eingejagt, dass ich mich bisher nicht mehr getraut habe, eine neue Pumpe zu ordern.
Ich muss auch sagen, 2 Aquarien mit ihrer Pumpe und das leise Wasserplätschern des Brunnens sind eigentlich zuviel im Wohnzimmer.
Aber vom Design her ist der Keramik-im-Hof Brunnen ein absolutes Highlight im Wohnzimmer. Und da ist der Abstand zum Futter ja gewährleistet. Diese Plastikdinger würde ich im Wohnzimmer nicht haben wollen. Allenfalls im Flur und da steht das Katzenfutter.
Wenn ich nochmals einen Trinkbrunnen kaufen würde - auf jeden Fall nur dem Keramik-im Hof!