Trinkbrunnen

Diskutiere Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; So es gibt ja auch Wasser im Supermarkt eigentlich sind die ja auch nicht so teuer hast du es schon mal probiert ???
  • Trinkbrunnen Beitrag #41
Ich hatte 2 Jahre einen Keramik-im-Hof Brunnen und fand den vom Verwendungszweck und Design toll. Meine Katze verlor krankheitsbedingt sehr viele Haare, die sich allerdings sehr in der Pumpe festsetzten. Ich musste den Brunnen 1x wöchentlich stundenlang in Essigwasser einweichen, da ich hier sehr hartes Wasser habe. Leider kamen dann blöderweise ein paar Wassertropfen auf die Steckdosenleiste - es gab einen lauten Knall und die Pumpe ist durchgeschmort.
Da mein Aquarium ebenso an dieser Steckdosenleiste hing, fiel da alles aus. Das hat mir so einen Schrecken eingejagt, dass ich mich bisher nicht mehr getraut habe, eine neue Pumpe zu ordern.
Ich muss auch sagen, 2 Aquarien mit ihrer Pumpe und das leise Wasserplätschern des Brunnens sind eigentlich zuviel im Wohnzimmer.

Aber vom Design her ist der Keramik-im-Hof Brunnen ein absolutes Highlight im Wohnzimmer. Und da ist der Abstand zum Futter ja gewährleistet. Diese Plastikdinger würde ich im Wohnzimmer nicht haben wollen. Allenfalls im Flur und da steht das Katzenfutter.
Wenn ich nochmals einen Trinkbrunnen kaufen würde - auf jeden Fall nur dem Keramik-im Hof!

So es gibt ja auch Wasser im Supermarkt eigentlich sind die ja auch nicht so teuer hast du es schon mal probiert ???

• Trinkbrunnen Beitrag #42
Klar kannst du auch wasser kaufen! Wenn das Wasser in deiner Region aber nciht so kalkhaltig ist, kannst du ruhig leitungswasser nehmen! Das kalk schaden den schnurries zwar nicht, aber erschwert dir das sauber machen!
Ich persönlich komme aus dem Harz und das Wasser somit direkt aus den bergen! Da ist also so gut wie kein kalk drin, dass sich im brunnen und in der pumpe ablagern könnte

Wie oft wechselt ihr das wasser des brunnens? Ich mach das alle 2 tage... ist das genug? und nur 1x pro woche mach ich das teil komplett sauber!

• Trinkbrunnen Beitrag #43
Meinen jetzigen mache ich alle 3/4 Tag komplett sauber... Das Wasser wird nach Bedarf nachgefüllt..

• Trinkbrunnen Beitrag #44
Leider kamen dann blöderweise ein paar Wassertropfen auf die Steckdosenleiste - es gab einen lauten Knall und die Pumpe ist durchgeschmort.
Da mein Aquarium ebenso an dieser Steckdosenleiste hing, fiel da alles aus. Das hat mir so einen Schrecken eingejagt, dass ich mich bisher nicht mehr getraut habe, eine neue Pumpe zu ordern.
Solange die Sicherung des Zimmers dabei rausgeflogen ist, brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen. Dein Erlebnis spricht eher gegen Steckdosenleisten, denn das kann dort auch mit einem Staubkrumen, der Strom leitet und in eine der Steckerlöcher gelangt, passieren. ;-)
Diese Mehrfachstecker sind einfach unsicher, wir vermeiden sie deshalb, wo es geht.
Oder wir haben wenigstens in jedem Steckanschluss einen Stecker stecken plus einen Ein/Ausschalter für die ganze Leiste. Den Schalter der Leiste betätigen wir immer, bevor wir die Wohnung verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trinkbrunnen Beitrag #45
Habe mir im großen Auktionshaus diesen Brunnen gekauft. Heute ist er angekommen. Meine Mietzen finden ihn toll :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357252212296.jpg
    uploadfromtaptalk1357252212296.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 18
Thema:

Trinkbrunnen

Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise: Hello. :) Ich bin schon lange auf der Suche, habe aber noch nichts passendes gefunden,... Da mir die Lüttchen viel zu wenig trinken, aber im...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Katze mit Pollenallergie: Hallo, ich frage mal ins Forum rein ob jemand hier (auch) eine Katze mit einer Pollenallergie hat und mit mir sich da ein wenig austauschen kann...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten