Trinkbrunnen

Diskutiere Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Das der gleich verkratzt aber so ist das halt
  • Trinkbrunnen Beitrag #21
Mit der rauen Seite ;-)

OHHHHHH

Wenn Du was hörst? Also mein Grosser liebt den Trinkbrunnen, der trinkt im vobeigehen (der Brunnen steht jetzt an einem anderen Platz), der Kleine geht glaube ich nicht so oft dran. Ich habe in der Küche noch einen normalen Wassernapf stehen, auch direkt an den Laufwegen, da geht der Kleine öfter dran...

Das der gleich verkratzt aber so ist das halt

• Trinkbrunnen Beitrag #22
ja das war echt ärgerlich :-(, aber der ist ja nur aus Plastik...

Deswegen habe ich mir jetzt den Keramikbrunnen bestellt, den kann man wohl auch in die Spülmaschine stellen :)

ich habe gehört, dass man die Brunnen mit Essigwasser entkalken kann, wieviel Essig auf wieviel Wasser nehme ich am Besten?

• Trinkbrunnen Beitrag #23
  • Trinkbrunnen Beitrag #25
  • Trinkbrunnen Beitrag #28
klar, kannste reinpacken. die kannste sogar zum desinfizieren im ofen backen, aber das solte nicht nötig sein. Keramik ist eh hygienischer als plastik oder so.

Ich hab auch zwei solche Näpfe, die sind echt super.

Was warn das fürn Schwamm??? :shock:
Mizzi, könntest du mich bitte in diesem Beitrag und in Zukunft korrekt zitieren. Dankeschön!:!:

Zuletzt bearbeitet:
  • Trinkbrunnen Beitrag #30
ich habe gehört, dass man die Brunnen mit Essigwasser entkalken kann, wieviel Essig auf wieviel Wasser nehme ich am Besten?
Du nimmst zum Entkalken am besten auf einen feuchten Lappen. Ob sie durchsichtig oder braun ist ist völlig schnurz. Die Dunkle Farbe kommt durch Lichteinwirkung und hat nix zu sagen.

• Trinkbrunnen Beitrag #33
  • Trinkbrunnen Beitrag #34
Och du, ich hätte noch soviele PN von dir, die ich melden könnte.

Ich finde, die letzten Beiträge gehören hier nicht rein ;-)

• Trinkbrunnen Beitrag #35
Och du, ich hätte noch soviele PN von dir, die ich melden könnte.

Ich finde, die letzten Beiträge gehören hier nicht rein ;-)

Ach kommt ich weiß ja du hast es ja gut gemeint aber wegen dem muss man nicht einfach jetzt jemand melden vertragt euch doch einfach :p

• Trinkbrunnen Beitrag #39
Ich hatte 2 Jahre einen Keramik-im-Hof Brunnen und fand den vom Verwendungszweck und Design toll. Meine Katze verlor krankheitsbedingt sehr viele Haare, die sich allerdings sehr in der Pumpe festsetzten. Ich musste den Brunnen 1x wöchentlich stundenlang in Essigwasser einweichen, da ich hier sehr hartes Wasser habe. Leider kamen dann blöderweise ein paar Wassertropfen auf die Steckdosenleiste - es gab einen lauten Knall und die Pumpe ist durchgeschmort.
Da mein Aquarium ebenso an dieser Steckdosenleiste hing, fiel da alles aus. Das hat mir so einen Schrecken eingejagt, dass ich mich bisher nicht mehr getraut habe, eine neue Pumpe zu ordern.
Ich muss auch sagen, 2 Aquarien mit ihrer Pumpe und das leise Wasserplätschern des Brunnens sind eigentlich zuviel im Wohnzimmer.

Aber vom Design her ist der Keramik-im-Hof Brunnen ein absolutes Highlight im Wohnzimmer. Und da ist der Abstand zum Futter ja gewährleistet. Diese Plastikdinger würde ich im Wohnzimmer nicht haben wollen. Allenfalls im Flur und da steht das Katzenfutter.
Wenn ich nochmals einen Trinkbrunnen kaufen würde - auf jeden Fall nur dem Keramik-im Hof!

• Trinkbrunnen Beitrag #40
Ich hatte 2 Jahre einen Keramik-im-Hof Brunnen und fand den vom Verwendungszweck und Design toll. Meine Katze verlor krankheitsbedingt sehr viele Haare, die sich allerdings sehr in der Pumpe festsetzten. Ich musste den Brunnen 1x wöchentlich stundenlang in Essigwasser einweichen, da ich hier sehr hartes Wasser habe. Leider kamen dann blöderweise ein paar Wassertropfen auf die Steckdosenleiste - es gab einen lauten Knall und die Pumpe ist durchgeschmort. ...
Wenn ich nochmals einen Trinkbrunnen kaufen würde - auf jeden Fall nur dem Keramik-im Hof!
Also ich habe hier auch sehr, sehr kalkiges Wasser und ich nehme für die Befüllung entweder Wasser aus dem Brita-Wasserfilter oder dieses günstige stille Wasser aus dem Supermarkt bzw. mische das dann. So habe ich keine Probleme mit dem Kalk. Gut und einmal die Woche saubermachen, muss ja eh sein, allerdings mache ich das in der Küche, ganz, ganz weit weg von einer Steckdosenleiste, weil vor Strom habe ich auch Respekt.

Thema:

Trinkbrunnen

Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise: Hello. :) Ich bin schon lange auf der Suche, habe aber noch nichts passendes gefunden,... Da mir die Lüttchen viel zu wenig trinken, aber im...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Katze mit Pollenallergie: Hallo, ich frage mal ins Forum rein ob jemand hier (auch) eine Katze mit einer Pollenallergie hat und mit mir sich da ein wenig austauschen kann...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten