Kühlkapazität ...

Diskutiere Kühlkapazität ... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ihr Lieben, ich glaub, ich muss mir einen neuen Kühlschrank kaufen :-( ich hab mir zwar gerade einen neuen angeschafft, aber ich fürchte, die...
  • Kühlkapazität ... Beitrag #1
Neryz

Neryz

Ihr Lieben,

ich glaub, ich muss mir einen neuen Kühlschrank kaufen :-( ich hab mir zwar gerade einen neuen angeschafft, aber ich fürchte, die Frosterkapazität ist einfach nicht ausreichend.

Das Teil hat einen Tiefkühler mit 62l.

Ich hab da jetzt sowas um die 12kg Fleisch drin. Viel mehr geht da wohl auch nicht rein. Vielleicht krieg ich 15kg rein, aber dann ist vermutlich Ende. Echter Mist.

Frage: wieviel Liter fassen Eure Kühlschränke (ich hab einen großen Schrank, oben ist der Kühlschrank für "mich", unten ist der Gefrierschrank für die Katzen, mit 3 Schubladen, und Fassungsvermögen 62l eben).

Ich hab jetzt einen Kühlschrank mit einer Frost-Kapazität von 116l gesehen. Will mir den am Wo-Ende mal im Geschäft angucken.

Was meint Ihr? Wieviel Liter habt Ihr so? Ich denke mal, Ihr habt wie jeder "anständige Haushalt" eine Kühltruhe (das hatten meine Eltern immer, aber ich kann sowas nicht unterbringen :-( )

• Kühlkapazität ... Beitrag #2
Ich hab nen kleinen Froster mit 75l glaub ich (von real der). Da gehen 30kg rein.

• Kühlkapazität ... Beitrag #3
30 kg !!??

Mensch, da muss ich mal gucken, wieso ich in meinen so wenig reinkriege ... Vielleicht hab ich total blöd gepackt?

• Kühlkapazität ... Beitrag #4
Meine Kühlkapazität beschränkt sich auf 2 Schubladen unter meinem Kühlschrank und davon ist eine immer voll. Wenn ich Anfange die beiden komplett zu Barfen kommt das alles in die Gefriertruhe bei Schwiegermama unten im Keller :mrgreen:
Wir haben aber vor uns spätestens Anfang nächsten Jahres ne Kühltruhe zu kaufen und die kommt dann in den Keller

• Kühlkapazität ... Beitrag #5
Ich hab ja 7 Katzen hier ... die verputzen natürlich so einiges ...

Ieh könnt mich ohrfeigen, dass ich mir nicht gleich einen Kühlschrank mit extremer Gefrierkapazität gekauft hab :-x irgendwie dacht ich, das Teil ist groß genug ...

Aber vermutlich hab ich auch schlecht gepackt. Werde das nochmal überprüfen.

• Kühlkapazität ... Beitrag #6
Machst du Rollen?

• Kühlkapazität ... Beitrag #8
Ich habe einen Gefrierschrank 237l :)

• Kühlkapazität ... Beitrag #10
Auf das Teil bin ich auch stolz :)

• Kühlkapazität ... Beitrag #11
Ich habe einen Schrank wie Kim, eine große Reihe und ein Gefrierfach über dem Kühlschrank. Keine Ahnung wie viel Liter das gesamt sind.

• Kühlkapazität ... Beitrag #12
Ich habe einen Schrank wie Kim, eine große Reihe und ein Gefrierfach über dem Kühlschrank. Keine Ahnung wie viel Liter das gesamt sind.

Das sind sicher gut über 500 Liter :wink:

Ich werd die Tupperdosen nicht mehr verwenden, ich denke, die nehmen einfach zuviel Platz weg.

Und dann hab ich auch einiges andere nicht gut gepackt, denk ich.

• Kühlkapazität ... Beitrag #13
Auch wenn manch einer keine Beutel mag, ich schon, ich liebe sie! :lol:

Ich pack alles in Beutel und die werden dann gerollt und ab dafür.

• Kühlkapazität ... Beitrag #14
Ich pack das meiste auch in Beutel. Aber ich hatte ja mal diese Hühnerbrühe. Die ist in den Tupperdosen.
Das sollen die Biester jetzt mal futtern. Wird aber irgendwie bemäkelt, und gibt auch Durchfall damit ... dabei roch die sooooo lecker!

• Kühlkapazität ... Beitrag #15
Tipp: Leber und so gut sichtbar kennzeichnen.... -.-

• Kühlkapazität ... Beitrag #16
Tipp: Leber und so gut sichtbar kennzeichnen.... -.-
:mrgreen: ok das versuch ich! :mrgreen:
Will mich ja nicht vertun.

Allerdings ist die Leber bisher in so winzigen Mengen abgepackt, dass ich da nix verwechseln kann. Bisher :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlkapazität ... Beitrag #17
Wir haben sone Kombination, wo oben Kühlschrank ist und unten drei Schubladen Froster, weiss aber nicht wieviel Liter
Im Keller haben wir ne Gefriertruhe, die von oben befüllt wird, da sind jetzt knapp 100 Kilo Fleisch drinne verpackt in 800 gramm Päckchen und es würde noch viel mehr reinpassen, weiss aber auch da nicht wieviel Liter Inhalt die hat.

• Kühlkapazität ... Beitrag #18
Also ich habe jetzt die von Tine empfohlenen Zip-Tüten ausprobiert und bin voll überzeugt, erstens ist das super fürs Auftauen und dann sind die von der Qualität her so, dass man sie mehrfach verwenden kann.
Leider habe ich mich bei meinem kleinen Gefrierschrank auch verrechnet, es sind vier Fächer, eins ist mit meinen SAchen voll, eines mit Fertigbarf, eines mit gebunkertem Fleisch (weil ich nicht so die großen Mengen mache, sondern lieber so nach und nach) und das kleine Fach ist voller Rinderblut (mein befreundeter Metzger hat hier auf einmal fünf Liter vorbeigebracht). Wenn das kleine Fach wieder etwas leerer wird, ist es auch wieder besser.

• Kühlkapazität ... Beitrag #19
Also ich habe jetzt die von Tine empfohlenen Zip-Tüten ausprobiert und bin voll überzeugt, erstens ist das super fürs Auftauen und dann sind die von der Qualität her so, dass man sie mehrfach verwenden kann.
Leider habe ich mich bei meinem kleinen Gefrierschrank auch verrechnet, es sind vier Fächer, eins ist mit meinen SAchen voll, eines mit Fertigbarf, eines mit gebunkertem Fleisch (weil ich nicht so die großen Mengen mache, sondern lieber so nach und nach) und das kleine Fach ist voller Rinderblut (mein befreundeter Metzger hat hier auf einmal fünf Liter vorbeigebracht). Wenn das kleine Fach wieder etwas leerer wird, ist es auch wieder besser.

OT: Tüten mehrfach verwenden - Wie? Ich hab keine Spülmaschine und von Hand krieg ich die nicht so sauber, dass ich die länger aufbewahren würde außer ich verschwende endlos Wasser :|

• Kühlkapazität ... Beitrag #20
Mit warmen Wasser und spülicht schütteln. Dann auf links Krempeln und mit nem Lappen abwischen. Fertig.

Thema:

Kühlkapazität ...

Kühlkapazität ... - Ähnliche Themen

Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen?: Moin Moin, letzte Woche kam die Abschlussrechnung für Strom ins Haus geflattert und hat mich mächtig von den Socken gehauen! Nun habe ich mich...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Zweitkatze und nun Probleme nach 3 Wochen: Hallo, nun mein Kater ist ja schn länger bei mir.Er kratzt nicht an Möbel und Wände, sozusagen ein ganz Lieber. Jetzt habe ich seit dem 10.08.09...
HILFE: Umzug + Besitzerwechsel meiner Katze: Hallo ihr alle, ich brauche unbedingt Rat. Schonmal im Voraus - das wird ein sehr langes Posting, aber ich danke jedem, der es liest. Ich musste...
Oben Unten