futtermilbenallergie & clickern

Diskutiere futtermilbenallergie & clickern im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; ich weiß jetzt nicht ob das besser in die futterkategorie passt oder besser in die spielplatzecke. bijou und ich clickern sehr gerne - nur leider...
  • futtermilbenallergie & clickern Beitrag #1
NinaMarleen

NinaMarleen

ich weiß jetzt nicht ob das besser in die futterkategorie passt oder besser in die spielplatzecke.
bijou und ich clickern sehr gerne - nur leider ist es in letzter zeit sehr sehr wenig geworden, da ich leider nicht weiß womit ich clickern soll.
wir haben früher immer trockenfutter dafür genommen, aber davon darf sie am tag vlt 4-5 stück - sonst kommt das eosionophile Granulom direkt wieder zum Vorschein und sie kratzt sich alles auf!

sie liebt es ihre leckerlis zu fangen und zu jagen! also nicht pur aus der hand sondern wenn ich es durch die wohnung werfe.
sie ist aber absolut kein fan von rohem fleisch oder gekochtem fleisch.
das futtert sie nur dann, wenn ich camillo auch welches gebe und sie sich das bei ihm abguckt.

vielleicht habt ihr ideen womit ich mit ihr clickern könnte!
möchte das so gerne mit ihr weiter machen :)

• futtermilbenallergie & clickern Beitrag #2
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das geht. Aber kennst du diese Kaustangen von Aldi oder so? Die kann man ja auch ganz klein machen. Ist sie auf sowas auch allergisch?

• futtermilbenallergie & clickern Beitrag #3
Ich müsste ihr davon jetzt bestimmt 3-4 Stangen geben um zu gucken, ob die Lefzen dann wieder rot werden und bisschen dicker. Oder ob sie dann sogar vlt. wieder kratzt.
Ich finde den Anblick so grausam, deswegen möchte ich ihr das eigentlich ersparen.

Es muss ja nicht direkt etwas sein was ich werfen kann, aber zumindest aus der Hand geben - was jetzt nicht gerade in flüssiger Form ist wie diese Leberwurst aus der Dose oder so.

Ach das ist doch echt doof..

• futtermilbenallergie & clickern Beitrag #4
Diese Rinti pur-Streifen mag sie nicht? Die kann man kleinschnippeln und man hat was Tolles zum Werfen.

• futtermilbenallergie & clickern Beitrag #5
Nina ich kriegs nimmer ausm Kopf wie du Leberwurst durch deine Bude wirfst. Sorry :mrgreen:

• futtermilbenallergie & clickern Beitrag #6
:D sieht bestimmt phänomenal aus!

Doch diese Kaustangen mag sie wohl! Aber auch nicht immer - katzen halt! Sie liebt Trockenfutter -.-
Hab aber eben die Befürchtung, dass an den Kaustangen genauso schlimm Futtermilben sind!

Ich probier es vlt noch mal mit einfrieren - vlt kann sie dann mehr als 4 Stück futtern!

Blöde Krankheit!

• futtermilbenallergie & clickern Beitrag #7
einfrieren. das tötet milben ab.

übrigens können milben in allem trockenen sein. bierhefe, trockenfleisch, streifen... sobald es trocken ist, finden milben das ganz toll. kalt finden sie allerdings kacke.

• futtermilbenallergie & clickern Beitrag #8
Ich hab auch grad nochmal gegoogelt und einige Einträge gefunden.

Fleisch selbst trocknen und dann einfrieren. Und dann möglichst schnell nach dem Auftauen wieder verfüttern.

• futtermilbenallergie & clickern Beitrag #9
ja ich hab nur mehrfach gelesen, dass Katzen die eine Futtermilbenallergie haben auch auf tote gefrostete Milben allergisch reagieren könnten! deswegen die Befürchtung..

• futtermilbenallergie & clickern Beitrag #10
Was ist denn mit so Tubenleberwurst?

• futtermilbenallergie & clickern Beitrag #12
Bitte werf das mal durch die Wohnung :mrgreen:

Jaaaa... Zum durch die Wohnung werfen ist das nix. :mrgreen:
Aber Probieren geht über Studieren und wenn sie es mag, dann sollte es ja keine Probleme geben, nech? ;-)

• futtermilbenallergie & clickern Beitrag #13
das ist doch aber doof zum clickern!

• futtermilbenallergie & clickern Beitrag #14
das ist doch aber doof zum clickern!

Find' ich eigentlich gar nicht, ich glaube, ich probiere es selber mal aus (Charly beißt einem wirklich die Finger ab, wenn ich mit Trockenfutter clicker :roll:). :cool:

• futtermilbenallergie & clickern Beitrag #15
Ich habe ne zeit lang auch aus der Tube bzw Spritze geclickert. Ist Zeitgleich medikamententraining und hat den Erfolg, dass 3 von 4 Katzen hier alles aus der Spritze nehmen, was ich hinhalte

• futtermilbenallergie & clickern Beitrag #16
Dann probier ich das vlt doch mal - irgendetwas besonders zu empfehlen? Inhaltsstoffe etc.?!

• futtermilbenallergie & clickern Beitrag #17
ich habe einfach Nassfutter (animonda kitten geht da gut) mit viel wasser zu nem sehr weichen brei gematscht. ging ganz gut

• futtermilbenallergie & clickern Beitrag #18
ich habe einfach Nassfutter (animonda kitten geht da gut) mit viel wasser zu nem sehr weichen brei gematscht. ging ganz gut

So sorry wenn ich jetzt frage ist das leberwurst oder was meinst du

Thema:

futtermilbenallergie & clickern

futtermilbenallergie & clickern - Ähnliche Themen

Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Trockenfutterkatzen/Mäkeln: Ich frag mich schon seit langen: Was tun? Heute frag ich euch mal um Meinungen.... Es ist so: Ich hab meine Miezen Lilly und Lucy schon seitdem...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Oben Unten