N
nea
Gast
Die gibts hier
leider auch, aber ich verzichte gern drauf.
Ich kenne beides, allerdings finde ich, es hängt auch sehr vom Laden selber ab. Ein No-Go ist halt, wenn einer auch Welpen / Kitten verkauft, aber gegen Vögel / Nager / Fische habe ich persönlich nichts einzuwenden - wenn die Voraussetzungen stimmen.hmmm... ich kenne nur welche wo es auf jeden fall die üblichen vögel, fische und nager gibt :/
die tiere die wir essen haben es auch nicht verdient in lkw gepfercht zu werden... trotzdem isst der großteil von uns fleischWarum? Warum darf man denn einfach so Kaninchen/ Mäuse/ Hamster verkaufen, aber keine Katzen und Hunde?
Verstehe ich nicht.
Keines dieser Tiere hat es verdient da zu sitzen!
Welche Bedingungen sind für dich denn annehmbar?
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion führen und hätte es wohl anders formulieren sollen. Da ich aber gleich los muß und nicht weiter darauf eingehen kann, lasse ich das so stehen. Aber bevor es heißt, es wird nicht mehr geantwortet, wenn man nachfragt....Warum? Warum darf man denn einfach so Kaninchen/ Mäuse/ Hamster verkaufen, aber keine Katzen und Hunde?
Verstehe ich nicht.
Keines dieser Tiere hat es verdient da zu sitzen!
Welche Bedingungen sind für dich denn annehmbar?
Ist auch keine Grundsatzdiskussion sondern eine Frage ;-)Ich will hier keine Grundsatzdiskussion führen und hätte es wohl anders formulieren sollen. Da ich aber gleich los muß und nicht weiter darauf eingehen kann, lasse ich das so stehen. Aber bevor es heißt, es wird nicht mehr geantwortet, wenn man nachfragt....
weil kaninchen und co nicht so viel platz brauchen und man sie eher annähernd artgerecht halten kann denke ich. ich finde es viel schlimmer tiere im paket zu verschicken...Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun die ich gestellt habe?
Ich weiß nur nicht warum Kaninchen und Co. in solchen Läden sitzen dürfen und andere nicht.
Das Fleisch was du essen möchtest kannst du ja aus art/tiergerechter Haltung kaufen - ich denke dann hatten es auch die Tiere besser.
Na ja, vielleicht überdenke ich dann den Konsum wenn es mich interessiert woher mein Fleisch kommt. Sowas gibts ja auch.was das fleisch aus artgerechter haltung angeht... vielleicht kann es sich nicht jeder leisten und somit wird immer fleisch aus massentierhaltung angeboten werden. Heute 14:27
Wie gesagt, ich habe nur gefragt wieso man diese Unterschiede macht. Nicht mehr.ich schätze dazu hat wohl jeder seine eigene meinung und das ist auch ok so, also werden wir uns hier im kreis drehen und bevor mir schwindelig wird gehe ich jetzt einkaufen ;-).
naja, ich hab doch nur eine vermutung geäußert das es sein könnte wegen der möglichkeit der artgerechteren haltung. aber wenn du magst sag ich jetzt... ich habe keine ahnungWie gesagt, ich habe nur gefragt wieso man diese Unterschiede macht. Nicht mehr.
Wenn man nichts drauf sagen kann, kann man das doch einfach sagen.
Eine eigene Meinung hat sicher jeder, diese Differenzierung bei Lebewesen hat mich nur interessiert...