Hallo zusammen ^^
Oh wei, so viel Ressonanz bin ich gar nicht gewohnt ^^°
Also dann fangen wir mal an:
Heute morgen ging es dann also zum Tierarzt. Unser kleiner Mann fand die ca 20 minütige Autofahrt sehr spannend, auch wenn Kopfsteinpflaster nicht so sein Ding ist. Wir sind dann auch ganz schnell dran gekommen und unser Kleiner "Knopf", wie ihn alle nennen, hat die drei Damen sofort mit seinen großen gold-grünen Augen um den Finger gewickelt. Wie erwartet hat er nen dicken Katzenschnupfen, Ohrmilben und Flöhe. Ob das Auge wieder ganz wird konnte sie mir leider nicht versprechen, es könnte sein dass er ein Triefauge zurück behält, aber dass bleibt erst noch abzuwarten. Der kleine Racker hat dann erstmal die volle Medikamentendröhnung bekommen, Antibiotika, Impfung, Augentropfen, Ohrentropfen, Flohmittel usw usw. Hat ihm natürlich gar nicht gefallen. Bei der Impfung hat er auch zum ersten Mal gemaunzt, wenn auch nur ein Protestmaunzer ^^
Mein eigentlicher Plan war es, dass ich ihn nach dem Tierarztbesuch wieder heim bringe, aber über Nacht hat sein Schnupfen sich doch verschlimmert und er wollte heute morgen auch weder fressen noch trinken.
Nachdem ich aber weiß, dass mein Chef mir keine Bitte abschlagen kann und auch so ein Katzennarr ist, bin ich kurzerhand zum Fressnapf und habe dort ein Kleintiergitter für draußen, eine kleine Katzentoilette und zwei Näpfchen gekauft. So hat er dann heute den ganzen Tag über ganz brav in seinem Gehege in seiner Box gelegen und brav geschlafen. Habe alle halbe Stunde nach ihm geschaut und wenn etwas Luft war mit ihm gekuschelt. Man merkt richtig wie er auftaut sobald ihm jemand seine Aufmerksamkeit widmet ^^ Glücklicherweise habe ich einen tollen Chef der dass alles mitmacht und der auch ganz angetan von unserem Baby war.
Vorhin als wir nach Hause kamen war er dann auch richtig munter und macht sich gerade daran die Wohnung zu erkunden. Er ist sogar einmal kurz einer Spielzeugmaus nach getapst.
Man merkt ihm schon arg an dass es ihm nicht gut geht. Nachher werd ich nochmal schauen ob er etwas frisst oder wenigstens etwas von seiner verdünnten -L Milch trinkt.
Haben schon gemerkt, dass man ihn mit Wasser gar nicht begeistern kann, da muss schon ein Schlückchen Milch drinnen sein ^^
Und ich hoffe, dass er unsere Vermieter genauso verzaubert wie all die anderen Menschen denen er bisher begegnet ist, denn eigentlich dürfen wir keine Katze halten :/ Momentan ist er nur geduldet, aber mit den Leuten kann man ganz gut reden und diesen goldenen Äuglein konnte bisher noch niemand widerstehen.
Mein Freund und ich haben uns jedenfalls neu verliebt ^^
Eigentlich wollten wir ihm auch noch keinen Namen geben, für den Fall dass wir ihn doch wieder weg geben müssen. Trotzdem wurde heute (vor allem auf Arbeit) viel überlegt wie der kleine Spatz heißen könnte. Bisher haben wir Anton (abgeleitet von "Pünktchen & Anton), Kasimir, Felix und Samson, wobei Anton und Samson schon in der engeren Auswahl stehen. Hören tut er auf keinen der beiden Namen ^^
Das Geschwisterchen ist bisher leider nicht mehr aufgetaucht :/ Hab zwar Bescheid gesagt dass wir es auch mit aufnehmen wenn es auftaucht, aber das kümmert die Leute glaube ich genauso wenig. Bleibt zu hoffen dass es vielleicht doch noch auftaucht oder ebenfalls von Katzenfreunden aufgenommen wird.
So ich kuscheln mich mal zu meinen beiden Männern ins Wohnzimmer

Einen schönen Abend allen noch ^^