Katzenbaby vor der Haustür

Diskutiere Katzenbaby vor der Haustür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; eine süße kleine Fratze :mrgreen: Ich sage auch immer 'wehe ich erwische mal jemanden, der so etwas Hilfloses aussetzt' :g080: Aber da man Dir...
  • Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #21
eine süße kleine Fratze :mrgreen:

Ich sage auch immer 'wehe ich erwische mal jemanden, der so etwas Hilfloses aussetzt'
:g080:

Aber da man Dir Lottie genau vor die Tür gesetzt hat, versuche mal zu überlegen wem in Deinem Umwelt Du gesagt hast, dass Du im Tierheim eine neue Katze holen möchtest, und wer vielleicht selber eine trächtige Katze hatte, vielleicht wirst Du da fündig

• Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #22
Aber da man Dir Lottie genau vor die Tür gesetzt hat, versuche mal zu überlegen wem in Deinem Umwelt Du gesagt hast, dass Du im Tierheim eine neue Katze holen möchtest, und wer vielleicht selber eine trächtige Katze hatte, vielleicht wirst Du da fündig

Genau das habe ich auch gedacht...
Dass sie im Karton und sogar mit Futter direkt vor deiner Tür abgestellt wurde hört sich schon nach einem 'gezielten Anschlag' aus... vor allem, da du dir ja eh noch eine Katze anschaffen wolltest.
Nur gut, dass die Kleine sich nicht aus dem Karton befreit hat und auf die Straße gelaufen ist (sieht ja so aus, als wäre der nicht zugeklebt gewesen)... bei unseren sind Kartons die allerbeliebtesten Spielzeuge und die drei könnten den sicher ganz schnell von innen öffnen. :roll:

• Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #23
Naja, also eig wusste keiner dass wir noch eine Katze haben wollten. Aber jeder hier im Kaff wusste, dass wir unsere Katze vermissen, da hier alles (immernoch) mit Suchplakaten voll ist. Und hier im Ort sind die wenigsten Katzen kastriert. Hier gibt es leider immer viele Babykatzen. Ich denke einfach, irgendeiner der Bauern oder so ist die kleine nicht losgeworden. Naja und dass sie zu mit gebracht wurde, erkläre ich mir so, dass wir draussen eine userer Garage zur "Katzenhalle" umgebaut haben, wo wir mittlerweile 3-5 Katzis verpflegen, die aus dem Tierheim kommen, aber keinen Kontakt zu Menschen kennen. Das wissen hier natürlich viele. Natürlich sind die Wildis geimpft & kastriert!
Die Karton war oben mit 2 Heftnadeln zu gemacht. Aber wenn Lottie gewollt hätte, wäre sie locker rausgekommen.
Ich glaube ich will auch garnicht wissen, wer mir die Katze hier vor die Tür gestellt hat, sonst weis ich nämlich nicht was ich mit dem Menschen anstellen würde.

• Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #24
So, nun bin ich wieder vomTA und sieht da, Lottie ist ein Kater.
Ansonsten ist alles klärchen bei ihm, außer die Augen. Dafür habe ich Salbe bekommen. Und eine Wurmkur, nächste Woche wird er dann geimpft. Sie hat ihn auch auf 7-8 Wochen geschätzt.
Puh, ich bin jetzt erstmal erleichtert, dass soweit alles in ordnung ist!

• Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #25
Das ist doch Super Mensch da steht eurem " Glück " ja nichts im Wege :-D
Ich wünsch dir ganz viel Freude mit der kleinen

• Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #26
Danke dir, ayla-iman! Werd ich sicherlich haben, katzenkinder zerstören ja auch niemals irgendwas ;-) Naja, da muss ich dann halt durch =)

• Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #27
Schön dass alles in Ordnung ist mit dem Süßen. Ach ein bisschen zerstören die Kleinen schon aber sie geben uns dafür all ihre Liebe. L.G. Kathi.

• Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #28
Wie cool! Was für ein Süßer! Ich finde es natürlich schrecklich, dass Lotti einfach so ausgesetzt wurde, aber nachdem du Willi jetzt schon so lange vermisst, kommt so ein Findelkind genau zum richtigen Zeitpunkt! So ein kleines Kätzchen ist einfach eine Riesenfreude... hält euch bestimmt auf Trab!! Lotti, der Kater - süß :razz:

Gut, dass du mich auf den Thread aufmerksam gemacht hast, wäre sonst nicht drauf gestoßen.

Lemmie ist und bleibt verschollen. Konnte mich auch noch nicht dazu entschließen, ein neues Kätzchen zu holen. Aber früher oder später... Werde dann natürlich berichten!

Liebe Grüße,

Verena

• Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #29
Ach wie schlimm diese Leute sind , wir hatten es im Sommer dreimal, eine kleine Miezi über den Zaun geworfen. Komisch Kastrieren können die Leute nicht aber wissen wo die die Kleinen unterbekommen, nur leider lernen sie nicht draus.
Der dicke Bauch sind mit Sicherheit Würmer. Wie alt schätzt der Doc die Kleine? musst Du noch dass Bäuchlein nach dem Fressen massieren? Ich wünsche Dir viel Glück beim Doc. Ich habe mich bis jetzt im Alter immer leicht verschätzt, mein weiss bei Fundkatzen nie wie lange sie nichts mehr zu fressen hatten. Und es tut mir natürlich Leid dass Du Deine Miezi vermisst. Aufzuchtsmich solltest Du unbedingt weiter füttern, eventuell mit Futter mischen, oder auf einer Untertasse. Und bitte Kittennaßfutter verwenden ist besser verdaulich und hat mehr Protoiene und Vitamine. Und denke an die Bilder.

Oh was süß , habe jetzt erst alles nachgelesen Der Kater Lotti ist schon bei Dir best untergebracht er hatte einen Schutzengel. So goldig man wird echt schwach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #30
Danke Lorel!

Ich hab nun nochmal eine Frage. Und zwar, die Katze bekommt derzeit von mir Kittennassfutter und zu trinken Katzenmilch + Wasser. Da ich mir die 2 Tage wegen der Aufzuchtmilch unsicher war, weil ich das alter ja nicht genau wusste. Nun weis ich ja sicher dass sie 7-8 Wochen alt ist. Soll ich ihr nun noch Aufzuchtmilch geben? Also bei Elfi, sagte damals mein Tierarzt, reicht normale Katzenmilch. Hatte heute aber ganz verbummelt die TÄ zu fragen.
Meint ihr ich sollte ihm noch Aufzuchtmilch geben? Wenn ja, woher bekomme ich die am schnellsten und welche?

Wie cool! Was für ein Süßer! Ich finde es natürlich schrecklich, dass Lotti einfach so ausgesetzt wurde, aber nachdem du Willi jetzt schon so lange vermisst, kommt so ein Findelkind genau zum richtigen Zeitpunkt! So ein kleines Kätzchen ist einfach eine Riesenfreude... hält euch bestimmt auf Trab!! Lotti, der Kater - süß :razz:

Gut, dass du mich auf den Thread aufmerksam gemacht hast, wäre sonst nicht drauf gestoßen.

Lemmie ist und bleibt verschollen. Konnte mich auch noch nicht dazu entschließen, ein neues Kätzchen zu holen. Aber früher oder später... Werde dann natürlich berichten!

Liebe Grüße,

Verena

Ja, er kam echt genau zum richigen Zeitpunkt :D
Ich hoffe, dass du dich auch bald für ein neues Kätzchen entscheidest, bringt mal einen ganz anderen Wind in die Bude ;-)

• Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #31
Also ich würde aufzuchtsmilch holen und ihm geben. Kriegst du zum Bsp. Bei Fressnapf

• Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #32
Mit 7/8 Wochen braucht ein Kitten doch eigentlich nicht mehr unbedingt Milch oder?

• Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #33
Doch gib ihm Aufzuchtsmilch, er wird einen Nährstoffmangel haben, außerdem ist sie Lactosefrei. Du bekommst sie in jeder Zoohandlung. Die Knochen werden es Dir danken. So eine Dose kostet 6 Euro und Du kommst echt lange hin. Aber Du brauchst jetzt natürlich kein Fläschchen mehr geben wenn er so schleckt. Oder rühre estwas durchs Kittenfutter. Schau ob es mit der Verdauung klappt, ob er sich sein Bäuchlein leckt. Wenn er probleme hat, kannst Du ihn vorsichtig seinen Bauch kraulen. Die Muttis machen dass auch recht lang. Eigentlich braucht man dass in dem Alter nicht mehr machen, aber wenn er Verdauungsstörungen hat , darfst Du dass. Du kannst dann auch einen warmen Waschlappen auf den Bauch legen dass wirkt Wunder. Er wird jetzt sowieso etwas schlapp werden, von der Wurmkur, und Bauchweh bekommt er auch. Regelmäßiges wiegen auf der Küchenwaage ist pflicht. Ich glaube zwar nicht dass noch was passieren wird, aber so ein paar Wochen braucht er schon noch intensive Pflege. Und gerade jetzt ist die Ernährung wichtig. Unser hatte im Kittenalter Mangelernährung und dass wirkt sich übel auf den Knochenbau aus. Auch wenn man es jetzt noch nicht sieht. Wir hatten ganz schön zu kämpfen. Und lass Dich von dem dicken Bauch nicht täuschen, dass kommt von den Würmern. Und es kann auch passieren dass er jetzt von der Wurmkur Fieber und Durchfall bekommt und manchmal fangen sie nach drei Tagen an Würmer zu koten. Ich habe es bei Kitten schon erlebt dass sie so verwurmt waren, dass sie richtige Würmer erbrochen haben, iiiiiiiiiiii, oder der Stuhl voll Würmer war. Dabei sagt man immer dass sind nur weiße Punkte. Einmal hatten wir glaube ich richtige Spülwürmer und Bandwürmer , ekel. Wie Regenwürmer bloß kleiner Kotz. Entwurme alle anderen Tiere im Haus, falls vorhanden, und wasche und desinfiziere deine Hände. Würmer können auf den Menschen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #34
Danke für die ganzen Ratschläge. Ich werde gleich heute noch Aufzuchtsmilch besorgen. Wie oft bekommt er diese denn?
Ich lass ihn zurzeit soviel essen, wie er mag. Die Tierärztin sagte, er sei sehr dünn und der Bauch wäre nur so dick, bzw fest, wegen Würmern. Werd heute aber nochmal mit meiner TÄ sprechen, weil ich da eh nochmal hin muss, wdil Elfi extremen Durchfall hat und seit 2 Wochen frisst wie eine gestörte. und auch wirklich alles. Ich glaube dir würde zur Zeit sogar eine Plastiktütr fressen, wenn sie im Napf wäre. Hoffe das ist nichts schlimmes. Aber unterernährt ist sie nicht, sie bekommt regelmäßig, also morgens, nachmittags und abends ihr futter.. mal sehen was die Tä spricht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #35
Ich würde sie ihm einfach mehrmals am Tag anbieten. Meine kleine war ja auch ein Findelkind und sehr schlecht ernährt und auch sehr dünn. Sie ist 13 Wochen und bekommt jetzt auch noch einmal am Tag ihr Schälchen mit aufzuchtsmilch. Ich hab das mit Rücksprache vom Tierarzt gemacht erst hat sie 4x am Tag ihr Schälchen bekommen ( natürlich auch nassfutter immer dazu ) und jetzt haben wir auf 1 x am Tag reduziert.

Du kannst ja probieren ob er es über die Flasche zu sich nimmt wenn nicht einfach in ein Schälchen umfüllen. Meine wollte die Flasche nicht und hat es im Schälchen genommen

• Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #36
So, komme nun wieder mal vom Tierarzt. Elfi hat wohl "nur" spulwürmer.
Sie wurde mit einer Spritze entwurmt und hat noch so Pulver bekommen,
was ich, verdünnt, unter das Futter mischen soll, gegen den Durchfall.
Naja, jetzt mache ich das mal und nächste Woche muss ich nochmal
hin. Ansonsten ist hier alles ganz gut. Die Aufzuchtsmilch nimmt der kleine
auch ganz gut an.

• Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #37
Toll das alles gut ist bei euch, freut man sich ganz doll mit :-D

• Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #39
Ihr seit super =) ! Heute macht mir der kleine etwas sorgen.. er miezt etwas viel. Hat vorhin ganz schön viel milch getrunken.. vielleiht bauchweh?!?

• Katzenbaby vor der Haustür Beitrag #40
So, dann mal ein kleiner Zwischenbericht.
Dem kleinen geht es prima, er entwickelt sich prächtig :) ! Er heißt jetzt Lottie-KaterTier-Rambolin, je nach Stimmung. Er ist auch schon super selbstbewusst und rennt immer dem Hund hinterher und beisst ihm in die Beine. Gott sei dank haben wir den chilligsten Hund überhaupt :) ! Naja, also soweit läuft hier alles prima :) !

Thema:

Katzenbaby vor der Haustür

Katzenbaby vor der Haustür - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Zusammenführung Finja und Lottie: Hallo, ich hab mal wieder ein Problem. Seit 10 Tagen ist hier eine neue Katze, Lottie. Ihre Besitzerin hatte Lottie und ne jüngere, jetzt hat sie...
Oben Unten