Hi zusammen!
Obwohl dieser Thread ein wenig zurückliegt, wollte ich auch kurz meine Meinung dazu sagen!
Ich habe mir zu Weihnachten auch einen Ruben & Partner Baum bestellt (mittleren) und bin total begeistert. Der Baum ist nicht nur wunderschön und stabil, sondern wurde von meiner Katze auch gleich angenommen.
Natürlich stehen Ruben & Partner auch für Design, das für Dosis gemacht wurde, aber ansonsten erfüllt dieser Baum auch alle Kriterien für eine Katze. Besonders toll finde ich, dass mit Kunstfell gearbeitet wird, der täuschend echt ist. Meine Süße kuschelt sich dort gerne rein.
Der Service ist klasse! Beim Kauf eines Ruben-Kratzbaumes wird man automatisch Ruben-Mitglied und kann somit auch die Kollektionen einsehen, die nur für Kunden bestimmt sind.
miezekaterr muss ich also widersprechen. Es werden nicht dauernd neue Namen und Preise angeboten, um die Kunden zu verarschen. Die Bäume für zooplus waren eine Sonderkollektion mit hellen, einheitlichen Farben und auch noch heruntergesetzt. Es stimmt also nicht, dass immer ein und derselbe Baum willkürlich angeboten wird.
Wem der Baum optisch nicht zusagt, okay! Aber ein Produkt schlecht zu machen, nur weil es teuer ist und man es sich nicht leisten kann, ist lächerlich.
Ruben-Bäume sind wirklich Qualitätsbäume mit einer 1A-Stabilität, dicken Sisal-Stämmen mit der richtigen Höhe und toller Verarbeitung. Ich habe schon deutlich teurere Naturkratzbäume mit schlechter Quali gesehen, die gewackelt haben wie Sau.
LG