Ruben & Partner Bäume

Diskutiere Ruben & Partner Bäume im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Asche auf mein Haupt *hüstel*
  • Ruben & Partner Bäume Beitrag #41
Asche auf mein Haupt *hüstel*

• Ruben & Partner Bäume

Anzeige

• Ruben & Partner Bäume Beitrag #42
Könnte mir einer von euch sagen, wie die Ebenen an den Stämmen befestigt sind? Meine damit vor allem die an den Seiten (nicht die oben am Ende des Stammes - das ist klar).

• Ruben & Partner Bäume Beitrag #43
Ich überlege grad meinen beiden so einen zu kaufen.
Allerdings eher eine kleinere Version.. die anderen sind mir einfach zu teuer.

Ich hab bisher immer nur die günstigen gekauft und die sind einfach so instabil..
Bei unserem jetzigen steht schon ein Stuhl drunter geklemmt, weil der letztens umgefallen ist.

Also wollte ich gerne mal einen stabilen haben.

Wie findet ihr den hier:

• Ruben & Partner Bäume Beitrag #44
Wenn dann würde ich wohl einen aussuchen der unten an den Stämmen Sisal hat. An so glattem Holz wird wohl eher nicht gekratzt werden.

Natürlich ist ein Kratzbaum auch zum Schlafen da, aber für mich hauptsächlich damit die Katzen kratzen können. Und das Trio hier würde dann wohl eher auf das Sofa zurückgreifen, wenn sie sonst erst den Baum erklimmen müssten. ;-)

• Ruben & Partner Bäume Beitrag #45
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die auch am Holz kratzen würden.
Und wenn ich mir den aktuellen Kratzbaum so anschaue... da haben sie auch nicht wirklich viel dran gekratzt...
Aber schlafen tuen sie drauf gg

Ich hab noch so eine kleine Giraffe deren Hals aus eine 'Kratzbaumstange mit Sisal' besteht ... den haben sie ordentlich zerkratzt :D

• Ruben & Partner Bäume Beitrag #47
Ja hab ich mir auch schon angeschaut... aber das ist mir einfach zu teuer :oops:

• Ruben & Partner Bäume Beitrag #48
  • Ruben & Partner Bäume Beitrag #50
Ich will dir ja auch gar nichts ausreden! ;-)

Dieser hier ist von Petfun und eine Wunschanfertigung für uns. (Ja, das machen die auch :) )
Er hat den gleichen Aufbau und war sogar noch 25,-€ günstiger als der von dir verlinkte. :)

Anhang anzeigen 83661

Aber das ist ja alles Geschmacksache. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ruben & Partner Bäume Beitrag #51
  • Ruben & Partner Bäume Beitrag #52
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Baum! :)

Ich drücke die Daumen, dass er schnell geliefert wird! :)

• Ruben & Partner Bäume Beitrag #53
Ich hoffe auch das er ganz schnell kommt.
Bin schon sehr gespannt :-D

• Ruben & Partner Bäume Beitrag #54
  • Ruben & Partner Bäume Beitrag #55
Ist das überhaubt einer von Ruben? Im Link ist es einer von Trixie :???:

Schön finde ich die schon, aber leider auch zu teuer.

• Ruben & Partner Bäume Beitrag #56
Ist das überhaubt einer von Ruben? Im Link ist es einer von Trixie :???:

Schön finde ich die schon, aber leider auch zu teuer.

Da bin ich auch erst drüber gestolpert. Aber in der Beschreibung steht dann Trixie-Baum, hergestellt von der Firma Ruben und Partner. ;-)

• Ruben & Partner Bäume Beitrag #57
Hallo,

ich habe mittlerweile drei dieser Rubens-Bäume, No. 4 (Vision), No. 3 (Love) und No. 1 (Joy). Von allen dreien ist bei uns No. 3 der beliebteste und am besten zum Kratzen geeignet, da die Sisalumwicklung die richtige Höhe hat. Am No. 1 wird auch gekratzt, bei No. 4 fast gar nicht, da das Sisal dort irgendwie total ungünstig platziert ist. An den Naturstämmen wird nicht gekratzt, allerdings werden sie zum Klettern genutzt.
Abgesehen davon, dass ich die Kratzbäume optisch sehr gelungen finde (im Gegensatz zu dem meisten Zooladen-Zeug), sind sie auch stabil genug für meine Maine Coons.

trio.jpg

ich habe auch einen Baum von Petfun udn ein riesiges Plüschmonster, beide werden aber wenig genutzt, was aber auch an ihrem Aufstellort liegen kann. (Das Plüschmonster hat vor einiger Zeit eine Tobeattacke des Jungspundes nicht gut vertragen, seitdem ist ein Stamm umgefallen... :roll:)

Ansonsten nutzen meine Coonies noch gerne einen "Billig-Baum" von Trixie und zwei große Tonnen. Die Tonnen, die mit Sisal-Teppich bespannt sind, werden auch sehr gerne zum Kratzen benutzt, die herkömmlichen mit Sisal umwickelten Stämme der anderen Bäume dagegen nicht so häufig.

Zusammenfassend, ich finde die Rubens-Bäume toll und ich glaube, meine Coonies teilen meine Meinung. :cool:

Viele Grüße ~ Ursel

• Ruben & Partner Bäume Beitrag #58
Danke für deine Antwort Ursel.
Das bestärkt mich in meiner Entscheidung.:mrgreen:

Das Bild ist ja toll :a066:... danke fürs einstellen.

Ich hoffe, meiner kommt bald hier an :-D

• Ruben & Partner Bäume Beitrag #59
Heute ist endlich der Kratzbaum angekommen und wir sind total begeistert.

Wilson ist noch skeptisch (er ist aber eh immer der vorsichtige von den Beiden) und Bailey hat es sich schon gemütlich gemacht:

• Ruben & Partner Bäume Beitrag #60
Schöne Fotos!:-D

Und obwohl mir die Rubens Bäume nach wie vor nicht gefallen:oops:, scheinen sie ja bei Euch und den Miezies super anzukommen.:-D Und das ist ja die Hauptsache.

Mensch und Tier sind glücklich:-D

Wär ja auch irgendwie blöd, wenn wir alle denselben Geschmack hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ruben & Partner Bäume

Ruben & Partner Bäume - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Umzug - Katze verbleibt im Zweitzuhause?: Ihr Lieben, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, der eventuell eine ähnliche Situation kennt.. Meine Katze Maggie ist seit 6 Jahren bei mir...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
2 Jahre und schon Polyzythämie?!: Hallo meine lieben Katzenmamis und Papis.. ich brauche unbedingt ein paar Meinungen, vielleicht kennt sich ja jemand aus, wobei man im Internet...
Oben Unten