Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen

Diskutiere Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe hier auch beides. Also einmal megaverschmust/anhänglich/relativ faul und einmal turbokatze. Sind einfach sehr verschieden die beiden...
  • Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #21
Erstmal haben wir über ein Kätzchen nachgedacht, aber wir sind auch nicht abgeneigt, über ein zweites zu entscheiden, wenn wir merken, er ist einsam, unser Schatz.
Unsere Tochter hat auch eine Katze (Diva trifft es besser) und einen Kater (ein Stromer mit Namen Stromi), beide Geschwister aus einer Aufzuchtstation eines Tierheimes.
Sie ist mit ihrem Freund damals hingefahren und wollte eigentlich nur einen, aber dann...
Also ausschließen würde ich eine zweite Maus (Quatsch Katze) natürlich nicht, war halt nicht so geplant.
Man hat ja immer so die Bedenken, dass man als Mensch dann abgeschrieben ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja mitteilen, wie es in der Beziehung mit zwei Katzen ist.

LG Zeusmama

Ich habe hier auch beides. Also einmal megaverschmust/anhänglich/relativ faul und einmal turbokatze. Sind einfach sehr verschieden die beiden, obwohl geschwistermädels. Ich muss doch aber sagn selbst die weniger verschmuste turbokatze ertappe ich in letzter zeit immer wieder dabei, wie sie meine nähe sucht und geknuddelt werden will. Ich glaub sie taut auf. :mrgreen:
Da meine nur drin sind mit gesichertem balkon und ich vz arbeitn geh, kam von anfang an nur ein pärchen in frage.
Ich hab ja auch soziale kontakte, außerhalb meiner vier wände. ;-) also wenn ich meine mietzn schon nicht den luxus des freigangs gönnen kann, dann wenigstens nen gleichgesinnten vierbeiner. :cool:
Hätte ich in erster linie den platz und das geld hätte ich noch mehr. Also gib dir nen ruck und hol dir was passendes dazu. Der herr wirds dir danken. ;-)
Es gibt nichts schöneres als zwei kuschelde fellis. :-D

• Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #22
Guten Morgen,

glaube, die schwierigste Hürde wird mein Mann. Er wollte gar keine Katze, hat sehr schlechte Erfahrung al Kind gemacht - Katzenbiss mit anschließend vielen schmerzenden Tollwutspritzen.
Danach war er nicht grad ein Katzenliebhaber.
Jetzt hab ich ihn überzeugt, ein Katerchen zu holen, er ist auch total verliebt in ihn.
Aber wenn ich das Thema zweite Katze anschneide, ist er wenig begeistert.
Er denkt, zwei Kater zerlegen uns die Bude. Unsere Tochter mit den 2 Katzen berichtet immer mal von Raufereien, bei denen schon mal etwas zerkratzt oder zerstört wird, und sie hat ein Geschwisterpärchen. (Mädchen und Junge - Raufbold und Diva)
Das wird ein ganzes Stück Arbeit, mein Mann ist ein ganz Lieber, aber wenn er eine Meinung vertritt...

LG von Zeusmama

• Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #24
Guten Morgen,

glaube, die schwierigste Hürde wird mein Mann. Er wollte gar keine Katze, hat sehr schlechte Erfahrung al Kind gemacht - Katzenbiss mit anschließend vielen schmerzenden Tollwutspritzen.
Danach war er nicht grad ein Katzenliebhaber.
Jetzt hab ich ihn überzeugt, ein Katerchen zu holen, er ist auch total verliebt in ihn.
Aber wenn ich das Thema zweite Katze anschneide, ist er wenig begeistert.
Er denkt, zwei Kater zerlegen uns die Bude. Unsere Tochter mit den 2 Katzen berichtet immer mal von Raufereien, bei denen schon mal etwas zerkratzt oder zerstört wird, und sie hat ein Geschwisterpärchen. (Mädchen und Junge - Raufbold und Diva)
Das wird ein ganzes Stück Arbeit, mein Mann ist ein ganz Lieber, aber wenn er eine Meinung vertritt...

LG von Zeusmama

Guten Morgen Zeus1,
erzähle Deinem Mann doch mal von diesem Forum! Lest Euch zusammen in das Thema Zweitkatze ein. Hier gibt es viele hilfreiche und nachvollziehbare Links.
Mein Lebensgefährte war am Anfang auch nicht begeistert, als ich noch eine zweit Miez wollte. Dann haben wir gemeinsam Vor- und Nachteile abgewogen und ich erzählte ihm alles, was ich hier gelernt habe. Es dauerte nicht mal zwei Tage, bis er vollkommen überzeugt war! Wenn man ein Tier hat und es liebt, dann möchte man doch nur das Beste für es. Und Einzelhaft ohne soziale Kontakte ist nun wirklich nicht das Beste. Und ich kann Dir sagen, bei uns wird hier seit wir Zwei haben viel viel weniger kaputt gemacht. Klar, sie raufen miteinander und es fällt mal irgendwas um - aber das sind dann Versehen! Als Dougles noch alleine war, da hat er schon mal aus Langeweile mein mühevoll gepflegtes Fotoalbum zerfetzt :twisted: oder sich irgendwas anderes einfallen lassen.
Es ist es wirklich mehr als wert, zwei Fellpopos zu haben!
Liebe Grüße

• Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #25
Guten Abend,

So ich habe auf euer Anraten meinem Mann die Fotos von den gemeinschaftlich lebenden Katzen beim Schmusen usw. gezeigt und hab ihm erklärt, wie toll sicherlich ein Kumpel für Zeus ist und wir haben einen Termin für Freitag zur Besichtigung eines 4 Monate alten BKH Katers, der in einer Wohnung mit anderen Katzen aufgezogen wird.
Mal sehen, ob der Charakter passt, ansonsten schauen wir weiter.
Hab mit der Züchterin gesprochen, wenn er spielt, ist Action angesagt. Zeus mimt ja momentan eher den Ruhigen, könnte aber nach den 1 1/2 Wochen auch noch an uns und der neuen Umgebung liegen.

LG Zeusmama

• Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #26
Oh wow!! Also hast du ihn damit überzeugen können? Das freut mich so sehr für Zeus!!

Ich Drücke euch alle Daumen dass ihr einen passenden Kumpel für ihn findet.
Ich glaube dann wird auch er mehr spielen und raufen ;-)

• Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #27
Das ist wirklich toll! Schön, dass Dein Mann so einsichtig ist! :) Viel Glück bei der Besichtigung und viel Spaß mit dem Kleinen :)

• Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #28
Super das ist ja toll, na dann heißt es Daumen drücken das es passt!;-)

• Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #29
Wie schööön! :p Noch ein dickes Katerchen? Ich habe auch zwei und würde sie niemals missen wollen! Du wirst es bestimmt nicht bereuen und die Zusammenführung wird in diesem Alter auch super gut verlaufen!

• Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #30
Hallo,

Ich muss unbedingt nochmal schreiben, weil ich so aufgeregt bin. Hab heute mit der Züchterin telefoniert, da das Wetter ab Donnerstag winterlich werden soll. Wenn alles passt, können wir den kleinen Kater gleich mitnehmen.
Hab ein bisschen Angst, haben das We Zeit zum eingewöhnen, dann Montag früh wieder in die Arbeit.
Unser Zeus ist 5 1/2 Monate jung und das andere Katerchen ist einen Monat jünger.
Kann das so schnell klappen mit den beiden, will auf mein Bauchgefühl und meine Beobachtungsgabe hoffen.
Habt ihr Tipps, was ich (wir) gar nicht tun soll(en)?

Bin echt mega aufgeregt!!!

LG Zeusmama!

• Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #31
Hallo,

Ich muss unbedingt nochmal schreiben, weil ich so aufgeregt bin. Hab heute mit der Züchterin telefoniert, da das Wetter ab Donnerstag winterlich werden soll. Wenn alles passt, können wir den kleinen Kater gleich mitnehmen.
Hab ein bisschen Angst, haben das We Zeit zum eingewöhnen, dann Montag früh wieder in die Arbeit.
Unser Zeus ist 5 1/2 Monate jung und das andere Katerchen ist einen Monat jünger.
Kann das so schnell klappen mit den beiden, will auf mein Bauchgefühl und meine Beobachtungsgabe hoffen.
Habt ihr Tipps, was ich (wir) gar nicht tun soll(en)?

Bin echt mega aufgeregt!!!

LG Zeusmama!

Wenn es charakterlich passt, würde ich die beiden einfach machen lassen.
Mensch das sit ja echt aufregend jetzt :mrgreen:

• Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #32
Mensch! Wow... dass alles so schnell geht nun! Tooooooll.

Also mach dir mal zu Montag keine Gedanken - warte erstmal ab wie die Zusammenführung wird. Die wirst am WE sehr schnell merken, ob du sie alleine lassen kannst.
In der Regel ist das aber sogar das beste - dann können die Fellnasen mal in Ruhe alles unter sich ausmachen, ohne dass ein Mensch sich einmischt!

DU musst vor allem ruhig sein - so schwer das auch fällt ;-) Nervosität überträgt sich sonst auf die Katzen.

Ich drücke euch total die Daumen und freu mich schon auf Berichte und Fotos!

• Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #33
Hallo,

Muss unbedingt berichten. Gestern haben wir den kleinen Eddie geholt.
Jetzt hat Zeus einen Kumpel!!!
Wir sind so happy, haben sich gestern Abend und in der Nacht ganz viel gekloppt, aber heute sieht alles ganz harmonisch aus. Eddie ist einen Monat jünger als Zeus, körperlich ein gutes Stück zarter, aber ansonsten steht er dem Größen in nix nach. Er liegt grad bei mir auf der Couch und kuschelt, was Zeus nie macht. Der liegt lieber woanders rum und läßt sich streicheln, nur nicht auf der Couch, lieber auf Schränken, dem Laminat, Teppich, auf dem Tisch usw.
Der Kleine stammt aus einer wirklich liebevollen Wohnungsaufzucht, ist das couching gewöhnt.
Die beiden waren vorhin auf dem Klo zusammen, Fressen nimmt Eddie auch gleich an. Zwei Näpfe, immer gefüllt mit Nassfutter, wird von beiden gern genommen.
Vielleicht bringt er dem Großen noch das Leckerli fressen bei.
Zeus nimmt nichts, außer dem Nassfutter aus dem Napf, während der Kleine auch die Trockenfutterbröckchen gewöhnt ist.
Nur die Cosma Leckerlis mag er auch nicht, kennt nur Whiskas und Co!

LG Zeus- und Eddiemama!

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

• Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #34
Hallo,

Muss unbedingt berichten. Gestern haben wir den kleinen Eddie geholt.
Jetzt hat Zeus einen Kumpel!!!
Wir sind so happy, haben sich gestern Abend und in der Nacht ganz viel gekloppt, aber heute sieht alles ganz harmonisch aus. Eddie ist einen Monat jünger als Zeus, körperlich ein gutes Stück zarter, aber ansonsten steht er dem Größen in nix nach. Er liegt grad bei mir auf der Couch und kuschelt, was Zeus nie macht. Der liegt lieber woanders rum und läßt sich streicheln, nur nicht auf der Couch, lieber auf Schränken, dem Laminat, Teppich, auf dem Tisch usw.
Der Kleine stammt aus einer wirklich liebevollen Wohnungsaufzucht, ist das couching gewöhnt.
Die beiden waren vorhin auf dem Klo zusammen, Fressen nimmt Eddie auch gleich an. Zwei Näpfe, immer gefüllt mit Nassfutter, wird von beiden gern genommen.
Vielleicht bringt er dem Großen noch das Leckerli fressen bei.
Zeus nimmt nichts, außer dem Nassfutter aus dem Napf, während der Kleine auch die Trockenfutterbröckchen gewöhnt ist.
Nur die Cosma Leckerlis mag er auch nicht, kennt nur Whiskas und Co!

LG Zeus- und Eddiemama!

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

:mrgreen: Ach das ist ja alles ganz toll, ich freu mich einfach ganz dolle mit! Nun fehlen nur noch Fotos? ;-)
Und das mit dem Futter schaffst du bestimmt noch. :)

• Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #35
Das ist ja super, dass nun alles so gut geklappt hat und schnell gegangen ist! Dein Eddie wird es Dir danken! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und eine wunderbare Zeit zusammen!
Und Fooootos wären toll :)

• Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #36
Hallo,

toll, dass es so schön geklappt hat. Du wirst sehen, es ist wunderschön mit anzusehen, wenn sie miteinander kuscheln! Mir geht da jedes mal das Herz auf.

Zum Thema kastrieren kann ich erzählen, dass auch bei mir vorgeschrieben ist, DAS ich sie kastrieren lassen muss, aber nicht bis wann. Meine Züchterin erklärte mir auch noch, dass BKH's eher Spätzünder sind und es völlig reicht, wenn ich sie mit ca. 9 Monaten kastrieren lasse. So hab ich es auch gemacht. Und markiert hat keiner der beiden.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinen beiden Fellnasen. Es steht Dir eine tolle Zeit bevor.
LG Claudia

• Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #37
Uiiiii toll!
Wie läuft's bei den beiden denn?

Und Fotooooooos! Vor allem von dem Neuling!! *g*

Bin so gespannt :) Dein Zeus wird's dir ewig danken!

• Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #38
Hallo,

gerarde pennen die beiden und so hab ich Zeit, mal einen kleinen Bericht zu schreiben und Fotos reinzustellen.
Der kleine Eddie hat sich, so finde ich, ganz gut eingelebt. Er liegt wieder ganz entspannt bei mir auf dem Sofa. In der Nacht gab es kein Kloppe mehr, Eddie ist mit mir ins Bett gekommen. Zeus schlief noch bei meinem Mann in der Stube, er hat ihn dann mitgebracht. Dann jeder an ein Fußende auf die Decke und dann wurde geschlafen bis heute früh halb acht. Dann hatten die beiden Riesenhunger, am Vormittag dann ein bisschen fangen und vermöbeln gespielt, Mäuschen gefangen und nun schlafen sie seit zwei Stunden.
Zeus schläft eh viel mehr, der Kleine ist agiler und tobt mehr und ist auch sehr neugierig und alles interessant. Während Zeus viele Dinge kalt lassen, er könnte eigentlich vom Gemüt ein Zahn Jahre älter Perser sein. Hihi!
Wir sind eigentlich guter Dinge, dass wir hier Weihnachten in der Tat das Fest der Liebe feiern werden.
Unser dreizehnjähriger Sohn ist auch hin und weg von den Beiden, er darf sie komischerweise auch immer streicheln!? Kinder untereinander! ;-)

So, dann allen einen schönen ersten Advent!
LG Zeus- und Eddiemama!

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen Beitrag #39
Hallo,

gerarde pennen die beiden und so hab ich Zeit, mal einen kleinen Bericht zu schreiben und Fotos reinzustellen.
Der kleine Eddie hat sich, so finde ich, ganz gut eingelebt. Er liegt wieder ganz entspannt bei mir auf dem Sofa. In der Nacht gab es kein Kloppe mehr, Eddie ist mit mir ins Bett gekommen. Zeus schlief noch bei meinem Mann in der Stube, er hat ihn dann mitgebracht. Dann jeder an ein Fußende auf die Decke und dann wurde geschlafen bis heute früh halb acht. Dann hatten die beiden Riesenhunger, am Vormittag dann ein bisschen fangen und vermöbeln gespielt, Mäuschen gefangen und nun schlafen sie seit zwei Stunden.
Zeus schläft eh viel mehr, der Kleine ist agiler und tobt mehr und ist auch sehr neugierig und alles interessant. Während Zeus viele Dinge kalt lassen, er könnte eigentlich vom Gemüt ein Zahn Jahre älter Perser sein. Hihi!
Wir sind eigentlich guter Dinge, dass wir hier Weihnachten in der Tat das Fest der Liebe feiern werden.
Unser dreizehnjähriger Sohn ist auch hin und weg von den Beiden, er darf sie komischerweise auch immer streicheln!? Kinder untereinander! ;-)

So, dann allen einen schönen ersten Advent!
LG Zeus- und Eddiemama!

WOW tolle Fotties, bei euch gab es also heute auch die BamS :mrgreen:
Sie passen wie A auf Eimer!

Thema:

Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen

Erste Katze, nein Kater! Heute eingezogen - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
2 neue Kitten - Katzenzimmer ja nein: Hallo zusammen! Mein Verlobter und ich haben uns vor ca 2 Wochen 2 im April geborene Kitten ins Haus geholt. Die beiden sind damit jetzt 5...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Oben Unten