• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin

Diskutiere Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke für die schnelle Antwort hier. Ich weiß jetzt aber nicht ob du meine 2 Privatnachrichten gelesen hast?! Ich warte sehnsüchtig! Ich fand...
  • Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin Beitrag #21
Danke für die schnelle Antwort hier.
Ich weiß jetzt aber nicht ob du meine 2 Privatnachrichten gelesen hast?! Ich warte sehnsüchtig!

Ich fand meine Katze gestern abend den Umständen entsprechend 'OK', eher besser als erwartet nach solch schwerer OP, plus zuvor wochenlang immer weniger gegessen bis fast gar nichts und kam ja praktisch alles wieder oben raus statt im Darm verwertet zu werden. Klar ist sie schwach und fertig. Ihre Reaktion auf mich war Liebe pur. Leider war die Stunde viel zu schnell vorbei.

Heute mittag gab Tierarzt Update, dass es Ihr heute leider schlechter geht am 2. Tag nach OP. Gestern konnte sie etwas laufen, heute wohl gar nicht.
Sie hat dann nochmals gleich ein Blutbild machen lassen, und die ohnehin schon wenigen roten Blutkörperchen wären jetzt innerhalb weniger Tage nochmals gefallen. Die weißen Blutkörperchen sehr erhöht wie bereits vorher.
Sie 'drängelt' mich einfach schon ein wenig Richtung Entscheidung Einschläferung (bei OP, gestern abend und heute mittag.) Davor waren Ihre Symptome keine große Sache. So schlimm ist keine Seite niemals nie von ausgegangen!
Ich geh kaputt an dem Gedanken und diesem potenziellen Verlust in Zeitraffer, weiß aber dass ich in all der Scheisse objektiv bleiben muss. Im Endeffekt klar zählt was für die Katze abwägend die bessere Entscheidung ist statt elendig zu verhungern (mit noch vllt. zusätzlich Krebs im Blut). Ich möchte allerdings nicht zu wenig getan haben und sofort vom Allerschlimmsten ausgehen. Tiere regenerieren doch allgemein viel besser als Menschen - sie brauchen halt Zeit. Am Montag war noch alles OK und Freitag wäre (mir Laie suggeriert) absolute Endstation?! FALLS - Das wird ein anstrengendes Restleben.

Bis heute mittag war ja die Hauptsorge, dass nach paar Tage Darmabheilung durch Tumorentfernung halt vor allem die Anfütterung funktionieren muss und der Darmtrakt wieder normal nach hinten arbeitet statt umgekehrter Kotztrieb. Wenn das wenigstens mal paar Tage sich stabilisiert um sich dann den Darm-Metastasen zuzuwenden. Bildmäßig sah es für mich Laie jetzt auch nicht sooo dramatisch aus.
So wie ich das jetzt verstanden habe kurz telefonisch ist da nun die Zellerneuerung/Blutbildung als Priorität Nr. 1 noch zuvor aufgerückt. Leukose - grad gegoogelt - analog Menschen Leukämie und wir wissen ja alle was das bedeutet.

Für morgen ist das pathologische Ergebnis erwartet, allerspätestens Montag. Ich denke mittlerweile leider bei dem Kursus, dass mir da dann auch jede Resthoffnung genommen werden wird und sie wohl nicht weiter so am Tropf hängen gelassen wird und getan und gemacht wie jetzt noch. Entweder mit nach Hause nehmen oder gleich einschläfern.
Ich selbst zuhause werde die Anfütterung wohl klar nicht schaffen ohne Tierarzt-Support. Ohne die lebenserhaltenden Infusionen bis Darm richtig verwachsen und verheilt, hochnährhafte Pasten und alles hat sie wohl echt wirklich keine Chance. Das sehe ich ja ein. Es ist nur himmelschreiendes Unrecht!

Ich würde wirklich enorm gerne mit dir telefonieren heute abend.
Einfach weil genau diese kritische Zeit direkt nach OP jetzt mir zu wenig genau beschrieben ist. Du hast wohl kaum sie am nächsten Tag bereits nach Hause bekommen, selbst gefüttert und sie hat das angenommen, verdaut wie immer als ob nichts wäre nur weil es so wie ich verstanden habe Menschenqualität-Fleisch war statt Dosennassfutter.
War Blutbild sonst astrein oder machte dein Tierarzt dort auch diesbzgl vor allem Druck weil Vorgeschichte bis Tumorentfernung passt 100%.

Lebt dein Kater immer noch?

• Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin

Anzeige

• Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin Beitrag #22
hallo guten tag
ich bin noch neu aber habe eine wichtige frage weis einer wo ich das B17 lietriel (Amygdalin) in rein form und unverdünnt und in tropfen bekommen kann es ist sehr wichtig !!!

ein liebes danke schön in voraus

• Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin Beitrag #23
Bitteb liest mich ürgent wer es ist echt wichtig unsere süsse geht es nicht gut und sie braucht das b 17 sehr dringent

• Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin Beitrag #24
Hallo unbekannterweise, Dein Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber dennoch bin ich leider gerade in der Problematik drin, mein 17jähriger Kater hat wohl Darmkrebs, Op kommt für mich und ihn nicht infrage.
Wollte mal nachfragen, wie Deine Erfahrungen jetzt im Nachhinein mit den unterschiedlichen Ansätzen sind.
Herzlichen Gruß von Pauline

Thema:

Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin

Oben Unten