Hi,
ich muss es hier einfach loswerden und erbitte auch euren Rat. Ich selbst bin wie gelähmt und erst nach und nach ist es mir ins Bewusstsein gesackt, was da eigentlich läuft. Langer Rede kurzer Sinn: Ich weiß, dass mein Sandkastenkumpel den Kater seiner Freundin quält! Er kann den Kleinen einfach nicht in Ruhe lassen. Meist beginnt es so, dass er ihn auf den Arm nimmt, der Kleine will runter, er aber lässt ihn nicht. Der Kleine wehrt sich, beginnt zu kratzen, zu beißen. Mein Sandkastenkumpel packt immer fester zu und der Kleine beginnt vor lauter Angst zu scheißen und zu pinkeln, verkratzt seinen Peiniger noch viel mehr ... Und der wird immer wilder wie ein menschengestaltiger Bluthund. Seine Freundin erzählte mir auch, dass sie ihn dabei erwischt hätte, wie er dem Kater Klammern an den Schwanz und an die Ohren geheftet und ihn an den Boden gedrückt hätte - so sehr, dass der kleine Kerl keine Luft mehr bekam. Die Schulter hätte er ihm auch schon ausgerenkt und einen Reißzahn ausgebrochen. Wie gesagt, all das brauchte seine Zeit zur Verarbeitung. Am Anfang konnte ichs nicht glauben. Mein Sandkastenkumpel? Der? Der immer so nett ist, vergeht sich am Kater seiner Freundin?
Nun kommt hinzu, dass die beiden eine Ein-Raumwohnung bewohnen. Der Kater hat also überhaupt keine Rückzugsmöglichkeiten und lebt im Dauerstress.
Die Freundin erzählte mir all das mit weinerlicher Stimme und fragte mich, was sie tun solle: Ihren Freund in den Wind schießen oder den Kater ins Tierheim bringen?
Bisher tat sie noch keines von beidem. Wir nahmen meinen Sandkastenkumpel alle ins Gebet, er solle diese Quälerei endlich unterlassen. Er versprach sich zu bessern. Jetzt erfahre ich von seiner Mutter, dass er die Hände wieder nicht vom Katerle lassen kann ... Die Quälerei geht weiter. Was kann ich da bloß tun? Reden hilft nichts. Seine Freund versprach: "Sie passe jetzt auf, dass so etwas nie wieder geschieht!" (Das hätte sie schon die ganze Zeit tun können.) Der kleine Kerl - ich hatte ihn jetzt für zwei Wochen zu Pflege - hat ein sonniges Gemüt. Man merkt es ihm nicht an, dass er so gepeinigt und gefoltert wird. Aber bei der Vorstellung, dass dieser Kerl seine Finger nicht von ihm lassen kann, macht mich wütend.
Also: Was kann ich tun? Was würdet ihr tun?
Danke!