• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater kann nich Koten

Diskutiere Kater kann nich Koten im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; die müssen nicht langsam zu einer Entscheidung kommen:-( sie sollten schnellstens den Kater operieren lassen diese ganze Diskutiererei und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater kann nich Koten Beitrag #41
die müssen nicht langsam zu einer Entscheidung kommen:-(

sie sollten schnellstens den Kater operieren lassen

diese ganze Diskutiererei und das arme Kerlchen geht vor Schmerzen kaputt.

• Kater kann nich Koten Beitrag #42
Hallo Michael,
wenn er ein Spielzeug verschluckt hätte würdet ihr ihn ja auch operieren lassen,oder ?
Gebt ihm noch ein Leben !
Er wird sicher nachher futtermäßig vorsichtig gefüttert werden müssen.Da sind hier ja auch schon einige Tipps zu finden.
von Ulmenrinde habe ich gelesen, gibt man 100 g auf 150 ml Wasser und kocht dies zu einem Sirup, muß wirklich gut sein, habs auch schon in der Schublade liegen.
Da kannst Du ja hier noch mal nachfragen .
Hoffentlich kann die Ärtztin gescheit operieren.
Nimm doch die Katze danach doch zu Dir. Allein schon wegen Deinem Vater.
Hoffentlich wird das Tierchen nicht eingeschläfert !!

Gruß
Gabi

PS: gib uns bitte bald Nachricht, wie es ausgegangen ist !!!

• Kater kann nich Koten Beitrag #43
Lieber Michael,

ich verfolge die Geschichte hier seit sie begonnen hat. Daher möchte ich mal von der anderen Seite aus kommen: Gibt es irgendwas, was WIR hier tun können um zu helfen? Wenn du irgendwas wählen könntest, egal, wie unmöglich es ist - was würdest du dir wünschen? Dass sich jemand an den OP Kosten beteiligt? Dass für ihn ein anderes Zuhause gefunden wird?

Irgendwas? Bitte lass uns teilhaben.

• Kater kann nich Koten Beitrag #44
Ja, ich hätte mir gewünscht (@Tawlwoot: geld wäre nicht das Problem gewesen, zur Not hätte ich das sogar nach selbst bezahlt), dass er operiert worden wäre. Ich jedenfalls hätte nach all dem Gespräch mit euch so entschieden. Und ich habe das auch meiner Mutter gestern alles so gesagt. Sie ist auch sicher keine Tierquälerin oder so. Unsere Familie hatte schon immer Katzen. Auch sie als sie noch klein war. Unsere erste Katze, ein Siamkater, war über 20 Jahre als wir ihn erlösen mussten. Seine Nieren haben nicht mehr richtig gearbeitet. Meine Eltern waren gestern beim Tierarzt und haben mit der Ärztin geredet. Sie hat nocheinmal den Sachverhalt dargelegt und meine Mutter hat auch am Bauch gefühlt und konnte die größe des Kotbrockens fühlen. Sie haben auch über die OP gesprochen und die Tierärztin meinte, dass der Darm mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr richtig arbeiten werde. Man müsse den Darm massieren und er darf eigentlich nie mehr festen Stuhlgang haben, da er sonst direkt wieder verstopft. Ich muss mich ja auf die Aussage der Ärztin verlassen und ich denke wenn sie eine realistische Chance gesehen hätte, hätte sie sicher dazu geraten und wenn ihr die Tiere egal wären, wieso hätet sie dann diesen Beruf...seis drum. Wie auch immer, jedenfalls muss der kleine Felix nicht mehr weiter leiden :-( Die Ärztin meinte noch er müsste so 15-16 Jahre alt gewesen sein. Ich hätte gestern abend schon geschrieben, aber ich war ehrlichgesagt nicht in der Stimmung dazu. Mir tut es unheimlich weh wenn ein Tier (egal welcher Art und Rasse, z.B. waren wir diese Jahr in den Everglades und da war bei so einem Bootstour-Unternehmen ein kleines Krokodil, welches für die Touris zum Anfassen war. Sie haben es immer in einer art Kühlbox getan, sobald die Touris alle durch waren - ich hab es nicht gemacht. Mir tat das Tier unheimlich leid.) leiden muss. Ich hätte auch gerne eine Katze, aber die Entscheidung das Leben des Tieres irgendwann beenden zu müssen macht mich fertig! Danke an euch alle. Ich werde einen Admin bitten den Thread in ein paar Tagen vlt. zu löschen, da ich das Ganze nicht irgendwann nocheinmal durchlesen möchte. Ich hoffe Ihr versteht das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater kann nich Koten Beitrag #45
Lieber kleiner Felix, komm gut über die Regenbogenbrücke ;-(

Traurige Grüße

MiaMinou

• Kater kann nich Koten Beitrag #46
Es tut mir leid, dass es so ausgegangen ist :sad:

Auf Deinen Wunsch hin schließe ich den Thread nun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater kann nich Koten

Kater kann nich Koten - Ähnliche Themen

Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Womit kann ich meine katze noch unterstützen?: Hallo, mein Kater (16) hat letztes Jahr die Diagnose cni bekommen. Ich habe das Futter dann auf hochwertiges Futter umgestellt. Zurzeit fütter ich...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Kater hat eine Art Anfälle: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine riesiges Problem mit meinem Kater Rossi. Er ist ca 1,5 Jahre alt und eine Norwegische Waldkatze Mix. Er leidet...
Oben Unten