• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat meine Katze ein Trauma

Diskutiere Hat meine Katze ein Trauma im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ist mit dem Immunsystem so wie bei Kindern, erst ab einem gewissen Alter ist es voll abwehrbereit. Bei uns war es in etwa mit 2 jahren. Dafür muß...
  • Hat meine Katze ein Trauma Beitrag #21
Ist mit dem Immunsystem so wie bei Kindern, erst ab einem gewissen Alter ist es voll abwehrbereit. Bei uns war es in etwa mit 2 jahren.
Dafür muß aber auch die Darmflora intakt sein. Das Problem mit Durchfall hast Du ja Gott sei Dank wohl nicht? Naturyoghurt oder Hüttenkäse unterstützt die Darmflora. Yoghurt kannst Du täglich 1 Eßlöffel geben, als Leckerlie.
Aber die Blasenentzündung kann auch von Steinchen kommen, die sich gebildet haben. Du bist ja heute beim Tierarzt. er kann Dir sicher etwas dazu sagen .
Bis bald
Gabi

Capo bekommt morgen schon die Fäden raus

Anhänge

• DSCF0723.JPG
    DSCF0723.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 5
  • Hat meine Katze ein Trauma Beitrag #22
So habe nun den Urin vom Kater untersuchen lassen und er hat keine Blasenendzündung.
Der Tierarzt meinte sogar, das der Urin nicht richtig konzentriert ist, das bedeutet er Trinkt zu viel.
Haben nun das Katzenklo umgestellt und komischerweise lässt er das bis jetzt mit den pinkeln.
Lg Nami...

• Hat meine Katze ein Trauma Beitrag #23
Ist doch prima, ist ja ein Problem weniger!
Und was macht seine Schwester, ist die Pfote wieder besser?

Thema:

Hat meine Katze ein Trauma

Hat meine Katze ein Trauma - Ähnliche Themen

Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten