28.07.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #181 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Naja lasiertes Sperrholz.
28.07.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #182 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ach soooo... es ist kein Sperrholz sondern Spanplatte. Sperrholz sind zusammengepresste und verklebte Holzreste. Nicht sehr haltbar. Spanplatte sind mehrere mit einander in verschiedene Richtungen laufende, "verklebte" Holzschichten. Die meisten Möbel sind aus Spanplatte und nicht aus Vollholz. Die werden dann einfach mit einer bestimmten Holzart furniert. Das ist nichts Minderwertiges...
Ach soooo... es ist kein Sperrholz sondern Spanplatte. Sperrholz sind zusammengepresste und verklebte Holzreste. Nicht sehr haltbar. Spanplatte sind mehrere mit einander in verschiedene Richtungen laufende, "verklebte" Holzschichten. Die meisten Möbel sind aus Spanplatte und nicht aus Vollholz. Die werden dann einfach mit einer bestimmten Holzart furniert. Das ist nichts Minderwertiges...
28.07.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #183 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 Danke für die Informationen! Ich hatte noch keine Zeit gehabt, auf der Seite zu stöbern. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu.
Danke für die Informationen! Ich hatte noch keine Zeit gehabt, auf der Seite zu stöbern. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu.
03.08.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #184 Frieda2013 Beiträge 255 Reaktionspunkte 0 Hallo, nachdem ich bei Fressnapf eine Kratzbaum bestellt habe, der kaputt und offensichtlich gebraucht bei mir zu Hause ankam, habe ich nun auch einen Versuch gestartet, einen Drapaki-Baum zu bestellen. Bin mal gespannt :lol:.
Hallo, nachdem ich bei Fressnapf eine Kratzbaum bestellt habe, der kaputt und offensichtlich gebraucht bei mir zu Hause ankam, habe ich nun auch einen Versuch gestartet, einen Drapaki-Baum zu bestellen. Bin mal gespannt :lol:.
03.08.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #185 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Wir auch!!! Die Fressnapf-Bäume finde ich immer völlig überteuert und keine tolle Qualität.
03.08.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #186 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ui Frieda welchen hast Du Dir ausgesucht? Jetzt bin ich neugierig. Das Drapaki-Fieber greift um sich . Ich finde die Fressnapfbäume auch, sorry , pottenhäßlich.
Ui Frieda welchen hast Du Dir ausgesucht? Jetzt bin ich neugierig. Das Drapaki-Fieber greift um sich . Ich finde die Fressnapfbäume auch, sorry , pottenhäßlich.
03.08.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #187 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: Ich finde die Fressnapfbäume auch, sorry , pottenhäßlich. Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch. Und vor allen Dingen viel zu teuer für diese Qualität.
Krabbentier schrieb: Ich finde die Fressnapfbäume auch, sorry , pottenhäßlich. Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch. Und vor allen Dingen viel zu teuer für diese Qualität.
03.08.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #188 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 36 Pfoten schrieb: Ich auch. Und vor allen Dingen viel zu teuer für diese Qualität. Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt noch oben drauf. Sozusagen die Kirsche auf der Torte :mrgreen:.
36 Pfoten schrieb: Ich auch. Und vor allen Dingen viel zu teuer für diese Qualität. Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt noch oben drauf. Sozusagen die Kirsche auf der Torte :mrgreen:.
03.08.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #189 Frieda2013 Beiträge 255 Reaktionspunkte 0 Na Ihr seid ja herzig:razz:. Ich hatte einen Schönen entdeckt, ohne Plüsch, Höhle aus Wasserhyazinthe. Natürlich sehen die von Drapaki besser aus, aber ich dachte für meine Freigänger reicht einer von Fressnapf. Nie wieder. Ich habe den EX- M2 mit einer Änderung bestellt. Statt drei Liegeflächen hat er eine Doppelhängematte und nur zwei Liegeflächen.
Na Ihr seid ja herzig:razz:. Ich hatte einen Schönen entdeckt, ohne Plüsch, Höhle aus Wasserhyazinthe. Natürlich sehen die von Drapaki besser aus, aber ich dachte für meine Freigänger reicht einer von Fressnapf. Nie wieder. Ich habe den EX- M2 mit einer Änderung bestellt. Statt drei Liegeflächen hat er eine Doppelhängematte und nur zwei Liegeflächen.
03.08.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #190 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich finde den gar nicht. Hast du mal einen Link?
03.08.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #191 Frieda2013 Beiträge 255 Reaktionspunkte 0 http://www.drapaki.pl/de/31-exklusiv-basic Ich hoffe, es funktioniert.
03.08.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #192 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich habe ihn gefunden. Bei den Basics Moni. Ist also ein kleiner KB. Aber schön. Boah habt Ihr die neuen gesehen :shock:? Die KAK-Bäume. Suuuuuuper. Die gabs noch nicht als ich meinen bestellt habe. Aber ich hätte trotzdem meinen bestellt. Frieda was hast Du für Holz genommen und welche Bezüge?
Ich habe ihn gefunden. Bei den Basics Moni. Ist also ein kleiner KB. Aber schön. Boah habt Ihr die neuen gesehen :shock:? Die KAK-Bäume. Suuuuuuper. Die gabs noch nicht als ich meinen bestellt habe. Aber ich hätte trotzdem meinen bestellt. Frieda was hast Du für Holz genommen und welche Bezüge?
03.08.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #193 Frieda2013 Beiträge 255 Reaktionspunkte 0 Wie der Fußboden: helles Holz und dazu den Bezug "Würfel" beige. Für Schmutzpfötchen;-).
03.08.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #194 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Dann kann ja die Hibbelei losgehen :lol:. Und bitte sofort Fotos wenn er steht. Hach, ich bin so begeistert von dieser Firma :-D. Und diese neuen Säulen *schwärm*.
Dann kann ja die Hibbelei losgehen :lol:. Und bitte sofort Fotos wenn er steht. Hach, ich bin so begeistert von dieser Firma :-D. Und diese neuen Säulen *schwärm*.
03.08.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #195 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ja der Link funktioniert. Ich habe mich schon fast für den EX-2D entschieden. Der gefällt mir. http://www.drapaki.pl/de/exklusiv/195-ex-2d.html
Ja der Link funktioniert. Ich habe mich schon fast für den EX-2D entschieden. Der gefällt mir. http://www.drapaki.pl/de/exklusiv/195-ex-2d.html
03.08.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #196 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Jaaaa, der ist auch schön :-D. Aber wieso nur "fast" Moni? Was hält Dich noch ab? Hast Du die Säulen gesehen?
Jaaaa, der ist auch schön :-D. Aber wieso nur "fast" Moni? Was hält Dich noch ab? Hast Du die Säulen gesehen?
03.08.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #197 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Das ich eigentlich noch keinen neuen Kratzbaum brauche, hält mich ab. :mrgreen: Und ich weiß noch nicht, ob ich nicht doch etwas Höheres will. Meine Mäuse sind doch Klettermaxe, die einen Kratzbaum herauf sausen und immer möglichst weit oben sitzen wollen. Also muss es ein hoher Baum mit möglichst wenig dran sein.
Das ich eigentlich noch keinen neuen Kratzbaum brauche, hält mich ab. :mrgreen: Und ich weiß noch nicht, ob ich nicht doch etwas Höheres will. Meine Mäuse sind doch Klettermaxe, die einen Kratzbaum herauf sausen und immer möglichst weit oben sitzen wollen. Also muss es ein hoher Baum mit möglichst wenig dran sein.
03.08.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #198 Frieda2013 Beiträge 255 Reaktionspunkte 0 Schöner Baum. Wo stellst Du den hin?
03.08.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #199 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Moni, bei Siamania hat sich jemand von Rufi eine etwas längere Säule mit nur einem Brett oben und einer Wandhalterung bauen lassen. Es geht also einiges. Da sind dann halt diese Distanz- bzw. Verbindungsscheiben zwischen den einzelnen Säulen, die dann zusammen gesteckt werden.
Moni, bei Siamania hat sich jemand von Rufi eine etwas längere Säule mit nur einem Brett oben und einer Wandhalterung bauen lassen. Es geht also einiges. Da sind dann halt diese Distanz- bzw. Verbindungsscheiben zwischen den einzelnen Säulen, die dann zusammen gesteckt werden.
03.08.2015 Drapaki - Kratzbäume Beitrag #200 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich hätte gern oben noch ein weiteres Bettchen und den Baum dafür etwas höher. Aber ich nehme mal an, dass der Baum dann zu wackelig wird. Ich frage mal nach... Einen Baum nur zum Rennen haben sie bereits.
Ich hätte gern oben noch ein weiteres Bettchen und den Baum dafür etwas höher. Aber ich nehme mal an, dass der Baum dann zu wackelig wird. Ich frage mal nach... Einen Baum nur zum Rennen haben sie bereits.