Drapaki - Kratzbäume

Diskutiere Drapaki - Kratzbäume im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja lasiertes Sperrholz.
  • Drapaki - Kratzbäume Beitrag #181
Naja lasiertes Sperrholz.

• Drapaki - Kratzbäume

Anzeige

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #182
Ach soooo... es ist kein Sperrholz sondern Spanplatte. Sperrholz sind zusammengepresste und verklebte Holzreste. Nicht sehr haltbar.

Spanplatte sind mehrere mit einander in verschiedene Richtungen laufende, "verklebte" Holzschichten. Die meisten Möbel sind aus Spanplatte und nicht aus Vollholz. Die werden dann einfach mit einer bestimmten Holzart furniert.
Das ist nichts Minderwertiges...

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #183
Danke für die Informationen! Ich hatte noch keine Zeit gehabt, auf der Seite zu stöbern. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu. :)

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #184
Hallo,

nachdem ich bei Fressnapf eine Kratzbaum bestellt habe, der kaputt und offensichtlich gebraucht bei mir zu Hause ankam, habe ich nun auch einen Versuch gestartet, einen Drapaki-Baum zu bestellen. Bin mal gespannt :lol:.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #185
Wir auch!!!
Die Fressnapf-Bäume finde ich immer völlig überteuert und keine tolle Qualität.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #186
Ui Frieda welchen hast Du Dir ausgesucht? Jetzt bin ich neugierig. Das Drapaki-Fieber greift um sich :cool:.

Ich finde die Fressnapfbäume auch, sorry :oops:, pottenhäßlich.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #188
  • Drapaki - Kratzbäume Beitrag #189
Na Ihr seid ja herzig:razz:. Ich hatte einen Schönen entdeckt, ohne Plüsch, Höhle aus Wasserhyazinthe. Natürlich sehen die von Drapaki besser aus, aber ich dachte für meine Freigänger reicht einer von Fressnapf. Nie wieder. Ich habe den EX- M2 mit einer Änderung bestellt. Statt drei Liegeflächen hat er eine Doppelhängematte und nur zwei Liegeflächen.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #190
Ich finde den gar nicht. Hast du mal einen Link?

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #192
Ich habe ihn gefunden. Bei den Basics Moni. Ist also ein kleiner KB. Aber schön.
Boah habt Ihr die neuen gesehen :shock:? Die KAK-Bäume. Suuuuuuper. Die gabs noch nicht als ich meinen bestellt habe. Aber ich hätte trotzdem meinen bestellt.

Frieda was hast Du für Holz genommen und welche Bezüge?

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #193
Wie der Fußboden: helles Holz und dazu den Bezug "Würfel" beige. Für Schmutzpfötchen;-).

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #194
Dann kann ja die Hibbelei losgehen :lol:. Und bitte sofort Fotos wenn er steht.
Hach, ich bin so begeistert von dieser Firma :-D. Und diese neuen Säulen *schwärm*.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #196
Jaaaa, der ist auch schön :-D.
Aber wieso nur "fast" Moni? Was hält Dich noch ab? Hast Du die Säulen gesehen?

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #197
Das ich eigentlich noch keinen neuen Kratzbaum brauche, hält mich ab. :mrgreen:
Und ich weiß noch nicht, ob ich nicht doch etwas Höheres will.
Meine Mäuse sind doch Klettermaxe, die einen Kratzbaum herauf sausen und immer möglichst weit oben sitzen wollen. Also muss es ein hoher Baum mit möglichst wenig dran sein.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #198
Schöner Baum. Wo stellst Du den hin?

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #199
Moni, bei Siamania hat sich jemand von Rufi eine etwas längere Säule mit nur einem Brett oben und einer Wandhalterung bauen lassen. Es geht also einiges. Da sind dann halt diese Distanz- bzw. Verbindungsscheiben zwischen den einzelnen Säulen, die dann zusammen gesteckt werden.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #200
Ich hätte gern oben noch ein weiteres Bettchen und den Baum dafür etwas höher.
Aber ich nehme mal an, dass der Baum dann zu wackelig wird. Ich frage mal nach...

Einen Baum nur zum Rennen haben sie bereits.

Thema:

Drapaki - Kratzbäume

Oben Unten