Drapaki - Kratzbäume

Diskutiere Drapaki - Kratzbäume im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Der ist in Krabbes Fotothread mit seiner Majestät höchstpersönlich in der Halbschale dort zu bewundern.:mrgreen:
  • Drapaki - Kratzbäume Beitrag #161
  • Drapaki - Kratzbäume

Anzeige

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #162
Ja Strexe, schon seit Dienstag :-D. Das ging ruckizucki.
Wenn Du gucken möchtest, dann klick mal auf meine Signatur. Er ist ein Traum ❤

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #163
OK, wenn nächstes mal hier wieder jemand fragt, dann antworte ich: "Guck in meinen Fred."

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #164
Ok Strexe nur für Dich ;-)

22600951yp.jpg

22600999zv.jpg

22609425dj.jpg

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #165
Krabbe, du mußt die Bilder nicht extra nur für mich hier einstellen. ;-)

Ich finde, es gehört zur Netiquette, wenn man hier schon den Leuten nen Loch in Bauch fragt, dann auch das Ergebnis mitzuteilen. Desweiteren hilft es vielleicht weiteren potentiellen Interessenten, wenn dann auch gleich das Feedback bzw. Resonanz zu lesen ist.

Der Baum gefällt mir. Welche Farbe trägt das Holz? Ist das Nussbaum?

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #166
Strexe Du hast absolut Recht. Sorry, da hab ich nicht nachgedacht ;-).
Das Holz ist Wenge.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #167
Danke. Ich denke, ich werde, wenn ich mal wieder einen KB brauche, Nussbaum nehmen, Wenge ist relativ dunkel. Ich habe zwar dunkle Kolonialstyle-Möbel, aber z.T. auch etwas hellere wie bei dir zu sehen.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #168
Was man nicht sehen kann, ich habe noch eine große dunkle Laterne, einen dunklen Hocker mit einem Glaselement und einen dunklen großen hohen Pflanzenkorb. Da integriert sich das dunkle Holz wunderbar rein.

Ich kann gleich noch eine Erfahrung mitteilen, die ich heute gemacht habe:
Krabbe hat in der Halbschale auf dem hellen Cordbezug einen dunklen länglichen Fleck hinterlassen. Keine Ahnung was das war. Ich hab das Kissen eingesprüht, bei 30 Grad gewaschen, bei 1200 Umdrehungen geschleudert. Sieht aus wie neu :-D.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #169
Die Qualität ist für den Preis top.

Ich hab jetzt gesehen, dass das Sisal an einer Stelle leicht franst. Das ist die Stelle, an der Boost mehrmals täglich kratzt. Sie ist da echt hartnäckig. Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, weil es die Stelle ist, die Richtung Wand zeigt und da der Wandbaum ja fest verschraubt ist, muß man/Frau schon genau gucken. Aber zum Glück kann man die Säulen nachbestellen, aber davon sind wir noch lange entfernt.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #170
Ich bin hochzufrieden mit allem. Kundenfreundlich, gute Qualität, schnelle Lieferung. Und man kann nachbestellen. Immer wieder Rufi!

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #171
Der Baum sieht wirklich toll aus, Bianca. Die Liegemulde würden meinen auch sehr gefallen. Ich war bei diesem Händler immer etwas skeptisch, aber das sollte ich wohl doch etwas überdenken. [emoji4]

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #172
Der Baum sieht wirklich toll aus, Bianca. Die Liegemulde würden meinen auch sehr gefallen. Ich war bei diesem Händler immer etwas skeptisch, aber das sollte ich wohl doch etwas überdenken. [emoji4]

Glaub mir, es lohnt sich :-D ich bin auch super zufrieden und die Katzen von mir ebenso. Selbst jedem Besuch gefällt der Baum genauso wie mir. War bei mir dasselbe wie bei Bianca. Freundlich, geringe Lieferzeit, super verpackt und es kam alles heil und vollständig an.

lg Juli

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #173
Eure Erfahrungen haben mich durchaus überzeugt. ^^ Mir ist es auch noch wichtig, dass alles abwaschbar ist. Werden die Holzteile auch lasiert? Kostet dies zusätzlich? Ich muss mal stöbern gehen, wobei frühestens nächstes Jahr einer einziehen könnte.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #174
Die Holzteile sind eher lackiert. Lässt sich alles wunderbar abwaschen, so gut sind nicht mal die von Kirstins. Wasserflecken würde man da sehen, beim drapaki gar nicht. Kostet nichts extra, bei mir zumindest nicht.

Hat nur einen Nachteil, wäscht man die Bezüge, sollte man sie so schnell wie möglich wieder drauf machen, weil die Katzen keinen halt auf dem blanken Holz finden, wenn sie springen. Es ist rutschig, weil es lackiert ist. Aber das ist im Grunde ein geringfügiges Problem, man wäscht sie ja eher selten.

lg Juli

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #175
Naja, richtiges Holz ist es ja nicht. Steht ja auch in der Beschreibung des jeweiligen KB. Aber ja, man kann es abwaschen.
Mit dem eher selten waschen war bei mir wohl nichts. Ich musste ja schon ran. Aber alles super geworden. Heute morgen als ich die Halbschale wieder mit dem Kissen bestücken wollte, saß Krabbe schon davor und wartete, dass sein Kissen endlich wieder da rein kommt. Er war dann auch ganz schnell drin als ich fertig war.
Zu niedlich, dass er die so mag.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #176
Ich sage mal, Gott sei dank ist es kein echtes holz. Denn das macht es nur schwer und richtig teuer.

Ich hab auch den ersten Bezug gewaschen, Sammy hat drauf gekotzt :mrgreen: aber ich wasche es dennoch nicht jede Woche, er kotzt nicht so oft und wenn, sucht er sich auch eigentlich bevorzugt die Heizung aus :mrgreen:

Meine meiden es, wenns frisch gewaschen wurde für 2 Tage. Sie mögen den Geruch offenbar nicht wirklich vom Weichspüler. Dumm nur das ich den Geruch liebe.

lg Juli

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #177
Natürlich wäscht man nicht jede Woche, wenn es nicht sein muss.
Ich weiß nicht, was das für ein Fleck war. Für mich sah es aus wie Blut :shock:. Ich hab mich auch richtig erschreckt und mir Gedanken gemacht und Krabbe auch beobachtet, aber nichts mehr gefunden. Irgendwelche Bestandteile vom Output waren es auch nicht, ich habe dran gerochen.
Ich hoffe mal, es kommt so schnell nicht wieder vor.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #178
Natürlich wäscht man nicht jede Woche, wenn es nicht sein muss.
Ich weiß nicht, was das für ein Fleck war. Für mich sah es aus wie Blut :shock:. Ich hab mich auch richtig erschreckt und mir Gedanken gemacht und Krabbe auch beobachtet, aber nichts mehr gefunden. Irgendwelche Bestandteile vom Output waren es auch nicht, ich habe dran gerochen.
Ich hoffe mal, es kommt so schnell nicht wieder vor.

Mach dir keinen Kopf, manchmal atmen sie es auch dran. Meine liegen mit der Nase direkt am Stoff beim schlafen und es reicht eine dreckige Nase um das mit der Zeit da ein Fleck entsteht. Muss kein Blut gewesen sein.

lg Juli

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #179
Juli ich mache mir immer einen Kopf ;-). Ist sozusagen angeboren :cool:.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #180
äh... was heißt denn, es ist kein richtiges Holz?

Thema:

Drapaki - Kratzbäume

Oben Unten