Drapaki - Kratzbäume

Diskutiere Drapaki - Kratzbäume im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, 7 Katzingers?:lol: Ja, viel Spaß beim Aufbauen...:mrgreen: Meine Bekannte sucht auf jeden Fall was Richtung Deckenspanner, glaub ich.
  • Drapaki - Kratzbäume Beitrag #21
Hi,

7 Katzingers?:lol: Ja, viel Spaß beim Aufbauen...:mrgreen: Meine Bekannte sucht auf jeden Fall was Richtung Deckenspanner, glaub ich.

• Drapaki - Kratzbäume

Anzeige

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #22
Ja, danke :lol: werden wir haben, war schon mit 5 anstregend nen Baum aufzubauen, alles wird schon genutzt, oder die schrauben werden geklaut :mrgreen:

Deckenspanner würde ich abraten, freistehende finde ich besser, man ist unabhängiger. Ich bin umgezogen und schon passt der Catwalk von mir nicht mehr, weil ich jetzt eine andere Deckenhöhe habe. Freistehende, kann ich auch schnell mal wegschieben (ok, den neuen vermutlich nicht wirklich :mrgreen:)

lg Juli

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #23
Hi Kerstin,

war gerade auf deiner HP, gefällt mir - und die Fellteile auch. :-D
Wieviel Wochen musst du jetzt ca. warten? Meine Bekannte bewohnt ihr eigenes Haus, somit ist auch ein Deckenspanner planbar. Aber mal gucken, was es wird. Werde sie nachher sowieso nochmal kontaktieren. ;-)
Ich ziehe ja im September um, da wird mir jetzt schon Angst und Bange mit den ganzen Veränderungen. Hoffentlich geht alles gut. :-|

OT: Wie kommts, dass du eine BKH hast zu den MC? Is nicht blöd gefragt, ich habe ja selbst neben den Norwegern Orientalen... :-D:roll:

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #24
Hallo Jasmin,

Die genaue Info fehlt mir noch, irgendwie haben sie die Frage wohl übersehen in der Mail. Ich weiß also nicht genau, wie lange es dauert. Bei Freunden hat es um die 3 Wochen gedauert, ich vermute also, 4 Wochen wird es wohl wenigstens dauern. Aber es eilt auch nicht bei mir, nur die Neugierde, möchte natürlich das es nicht ewig dauert :mrgreen:

Deckenspanner wäre bei mir auch kein Thema, jetzt i´st es auch mein eigenes Haus, aber manchmal stelle ich gerne auch was um, geht mit dem nicht so einfach, die anderen von Petfun und Kirstins kann ich alleine wegziehen. Ist, denke ioch mal, eine geschmacksfrage. Viele haben gute Erfahrungen damit, ich werde nie vergessen, wie oft der sich lockert und man ihn nachziehen muss. Vergisst man es, steht der irgendwann auf halb 8, extrem wackelig. (mir mit dem T15 von Kirstins passiert)

Umzug ist auch was positives, also bis auf die ganze Arbeit, hab ich mich immer drauf gefreut. Nur alles, ausräumen und auseinanderbauen, nervte mich :mrgreen:

Tja, gute Frage. Xanthi war vor den Coonies da :mrgreen: und Sammy auch. Nein im ernst, ich wollte schon damals ne maine coon, habe mich aber von einer Tierarzthelferin bequatschen lassen, das die Coonies "überzüchtet" seinen. Naja, davor hatte ich schon eine Britin, und ich brauchte eine 2. nKatze wieder nach Lizzys Tod, Sammy war einsam, rote gab es in der Umgebung damals nicht (bin rot fan) und Xanthi war zum verlieben süß mit 6 Wochen :mrgreen: Danach kam der Coonie Virus richtig durch, aber die kleine hat ihren Platz in der Gruppe und passt auch sonst perfekt zu den Coonies. Sie ist eher aufgeblüht mit jedem Neuzugang.

lg Juli

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #25
Habe soeben Info bekommen zur Lieferzeit. 3 Wochen, meistens verschicken sie eher.

Ich rechne mal mit 3-4 Wochen, je nachdem wie lange nun die Überweisung brauch um bei denen anzukommen.

lg Juli

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #26
Hi,

hört sich doch gut an, jetzt weißt du es ungefähr und kannst hibbeln, wenn du möchtest. :lol:
Rot mag ich auch total gerne. Meine erste große Katerliebe war der schwarze Loki, als Kumpel kam sein roter Bruder Eric dann aber gleich mit. :mrgreen:

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #27
Was kostet der Versand?:mrgreen:

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #28
Guten Morgen,

Jasmin , ja das stimmt :mrgreen: schwarz ist auch schön, aber mit rot zusammen schöner :-D

kylie1 , bei dem hier 75 euro. Aber auf der Seite steht glaube ich bei einem 31 kg Paket 15 euro Versand, kommt also auf den Baum an, wie viele Pakete es werden.

lg Juli

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #29
Uuuiii, den Thread gerade entdeckt - die Bäumchen sehen klasse aus und ich kannte die bisher auch noch gar nicht.
Könnte ich mir auch vorstellen ;-) Dann warte ich mal mit den anderen hier auf Bildchen ;-)

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #31
Hallo ihr lieben,

ich habe heute die Versandbestätigung erhalten. Mit Sendungsverfolgung sogar, bin echt überrascht. Hätte ich nicht erwartet, nu bin ich gespannt wie lange der bis hier her braucht. Ob es noch Freitag klappt, oder erst Montag, bzw länger. Wird mit DPD verschickt. Günstig für mich, am Freitag bin ich nicht da, aber vormittags meine Eltern, und DPD liefert bei uns gegen 10 Uhr morgens. Könnte klappen das jemand hier ist :-D

Krabbentier...der ist auch klasse :-D

lg Juli

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #32
Bitte berichte weiter Canix. Nach wie vor liebäugel ich mit diesem Baum. Das einzige, was mich etwas stört, ist das runde Körbchen. Ich glaube nicht, dass man da was abmachen kann um es zu waschen. Hast Du da eine Ahnung?

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #33
Bitte berichte weiter Canix. Nach wie vor liebäugel ich mit diesem Baum. Das einzige, was mich etwas stört, ist das runde Körbchen. Ich glaube nicht, dass man da was abmachen kann um es zu waschen. Hast Du da eine Ahnung?

Mache ich gerne. Du meinst die Rosette (müsste Sisal außen sein, drin ist ein Bettchen)? Die selber geht nicht ab, drin das Kissen ist zum rausnehmen. ich habe aber auch keine Rosetten, sondern dafür Hängematten gewählt. Meine mögen Hängematten einfach zu sehr :-D

lg Juli

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #34
Bei dem NP wird hier die Hängematte ignoriert. Vllt nehme ich anstelle der Rosette noch so eine Halbschale, mal gucken.
Ich warte jetzt erstmal auf Deinen Bericht, wenn Dein Baum da ist ;-).

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #35
Bei dem NP wird hier die Hängematte ignoriert. Vllt nehme ich anstelle der Rosette noch so eine Halbschale, mal gucken.
Ich warte jetzt erstmal auf Deinen Bericht, wenn Dein Baum da ist ;-).

Hmm, ok, ist natürlich unterschiedlich, meine lieben die Hängematten, wobei meine auch die rosette nutzen würden, eben alles was am höchsten ist. Aber ich habe auch 7 und weiß, meine nutzen alles, ob es ihnen gehört oder nicht, die müssen immer alles genau unter die Lupe nehmen und dann schläft eben einer auch auf dem Induktionsherd :mrgreen: :roll:

Vielleicht mag Krabbe ja so eine rosette, oder eine halbschale. Was für eine Halbschale meinst du? Das Holzgestell mit Unterhänger?

Ich bin erst mal gespannt wann alles hier eintrifft und ob meine Eltern da sind, oder ich. Sind immerhin 5 Pakete fast alle 30 kg schwer. Der Lieferant wird sich bedanken :-? Tut mir ehrlich gesagt auch sehr leid für ihn. Aber er brauch es ja nur bis zum Tor bringen, ab da kriegen wir es selber weg. Wohne im Erdgeschoß und habe nur 2 Stufe zu erklimmen.

Danach bin ich gespannt wann ich dazu komme den aufzubauen, ich muss am WE arbeiten, mal schauen. Zumal, mit 7 Katzen aufbauen, das dauert ewig :lol:

lg Juli

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #36
Mit Halbschale meine ich dieses Teil rechts auf dem Bild, direkt über dem kleinen runden Brett ganz unten.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #37
Rufi Kratzbäume sind doch eigentlich sehr bekannt.
Die Qualität ist auf jeden Fall super und sie erfüllen auch Sonderwünsche.

Ich hatte mir eine Rufi Sisal-Tonne ausgesucht. Hatte die Wahl zwischen Petfun, Kristins, Robusta und Rufi.
Da habe ich tagelang überlegt, mich schließlich entschieden und mir dann erst Gedanken über den Standplatz gemacht.
Tja und das war es dann. Meine Wohnung ist einfach zu klein.
Sobald mein Banana-Leaf hin ist, gibt es einen schicken Kratzbaum.
Und normalerweise sind Deckenspanner bei einem Umzug auch kein Problem. Man kann bei dem Hersteller einfach eine längere letzte Säule bestellen. Oder kürzere. Je nach Bedarf. Nur das Verrücken ist zugegeben wirklich fast unmöglich.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #38
Das Verrücken von den Kratzbäumen? Sind die so schwer :shock:?

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #39
Nein du Doof... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: ... nur bei Deckenspannern. Die muss man erst lösen, verschieben und wieder fest klemmen. Bei mir im Flur hat es die Deckenfarbe in Mitleidenschaft gezogen.
Aber wenn die Fellmäuse mit Wucht darauf springen und hoch laufen, verrückt er sich mit der Zeit auch.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #40
Hey :mrgreen: ich bin nicht doof ;-).
Ok, hätte ja sein können, wenn das Vollholz ist.

Thema:

Drapaki - Kratzbäume

Oben Unten