Drapaki - Kratzbäume

Diskutiere Drapaki - Kratzbäume im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; die halb gebogene? Die mögen meine auch, hab so eine an meinem Kirstins dran :-D Das ist natürlich mist mit dem Platz. Naja, ich habe den...
  • Drapaki - Kratzbäume Beitrag #41
Mit Halbschale meine ich dieses Teil rechts auf dem Bild, direkt über dem kleinen runden Brett ganz unten.

die halb gebogene? Die mögen meine auch, hab so eine an meinem Kirstins dran :-D

Rufi Kratzbäume sind doch eigentlich sehr bekannt.
Die Qualität ist auf jeden Fall super und sie erfüllen auch Sonderwünsche.

Ich hatte mir eine Rufi Sisal-Tonne ausgesucht. Hatte die Wahl zwischen Petfun, Kristins, Robusta und Rufi.
Da habe ich tagelang überlegt, mich schließlich entschieden und mir dann erst Gedanken über den Standplatz gemacht.
Tja und das war es dann. Meine Wohnung ist einfach zu klein.
Sobald mein Banana-Leaf hin ist, gibt es einen schicken Kratzbaum.
Und normalerweise sind Deckenspanner bei einem Umzug auch kein Problem. Man kann bei dem Hersteller einfach eine längere letzte Säule bestellen. Oder kürzere. Je nach Bedarf. Nur das Verrücken ist zugegeben wirklich fast unmöglich.

Das ist natürlich mist mit dem Platz. Naja, ich habe den Deckenspanner von Catwalk, den Baum hatte Bacardy bei einem Fotowettbewerb gewonnen. Aber die Ersatzteile sind schweineteuer. Ich habe alleine über 300 euro bezahlt, für eine Hängematte und 3 Säulen. Wenn ich mir die Säulen jetzt, 1 Jahr später angucke, könnte ich schreien. Die halten nicht ewig, ich kauf da nichts neues mehr. Wenn er kaputt ist, fliegt der Baum raus, die Hängematten lass ich vom Tischler als Wandhängematten umfunktionieren. Auf Dauer wird das zu teuer, ich bräuchte eigentlich auch neue Kissen, der Stoffe hat riesen Löcher inzwischen, mein Hauskater lässt grüßen. Die Tonnen sind auch schön, ich hab meine letzte allerdings bei Kirstins gekauft. Der Ex 8 D ist der erste den ich bei Drapaki kaufe, aber er ist der größte den ich dann habe :mrgreen: sind dann 6 Kratzbäume insgesamt. Brauch dann nur noch einen, dann hat jede Katze einen quasi :lol:

@Krabbentier nein, das Gewicht der Deckenspanner ist es nicht mal, aber der Catwalk fällt sofort, wenn ich den löse, bzw schwankt wie blöde. Da möchte keine Katze dann dran springen, zumal ich kann den nicht in einen anderen Raum verrücken, da habe ich abgehangene Decken, da passt die Höhe wieder nicht.

Ist Geschmackssache, aber für mich kommen Deckenspanner nie wieder in Frage.

lg Juli

• Drapaki - Kratzbäume

Anzeige

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #42
Ich habe nur 2 Bäume für 3 Katzen. Ein Simpel-Teil von Petfun (Deckenspanner) und in Unwissenheit habe ich damals einen Banana Leaf gekauft, den hier im Forum auch viele haben.
Er sieht noch ganz manierlich aus, aber die Qualität ist nicht so doll.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich ihn irgendwann gegen einen Deckenspanner ersetze, denn dass man ihn verschieben kann, ist wirklich praktisch.
Aber meine Mäuse rasen immer gern bis ganz oben.
Naja... mal sehen... :mrgreen:

Und Keabi, du bist natürlich ein süßer Nicht-Doof. :mrgreen:

Hmm... wieso habe ich eigentlich Fenster geputzt? Hier werden ständig Fliegen oder so gejagt...da springt man das Fenster hoch. Oder vom KB dagegen.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #43
Ja die halb gebogene meine ich, gefällt mir gut und wäre bestimmt was für Krabbe.
Ich möchte auch keinen Deckenspanner haben, Krabbe ginge sowieso nicht so weit hoch. Ich finde die freistehenden auch schöner.

Moni ich weiß doch wie Du es meinst ;-) :lol:.
Ich habe zwei Kratzbäume und eine Kirstins-Tonne. Nur dass die Tonne leider nicht mehr genutzt wird. Ich überlege schon mal auszutauschen :roll:.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #44
Ich habe nur 2 Bäume für 3 Katzen. Ein Simpel-Teil von Petfun (Deckenspanner) und in Unwissenheit habe ich damals einen Banana Leaf gekauft, den hier im Forum auch viele haben.
Er sieht noch ganz manierlich aus, aber die Qualität ist nicht so doll.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich ihn irgendwann gegen einen Deckenspanner ersetze, denn dass man ihn verschieben kann, ist wirklich praktisch.
Aber meine Mäuse rasen immer gern bis ganz oben.
Naja... mal sehen... :mrgreen:

Und Keabi, du bist natürlich ein süßer Nicht-Doof. :mrgreen:

Hmm... wieso habe ich eigentlich Fenster geputzt? Hier werden ständig Fliegen oder so gejagt...da springt man das Fenster hoch. Oder vom KB dagegen.

Was heißt denn "nur" im Verhältnis hast du dieselbe Menge wie ich :mrgreen: einen weniger als Katzen :mrgreen: Banana Leaf gefällt mir optisch gut, würden meine aber binnen von Stunden zu bruch bekommen. Kann mir gerade nicht vorstellen das der T-Jay und Tessa zusammen abhalten soll. Die bringen beide zusammen fast 18 kg auf die Waage.

Naja, der von Drapaki ist 2 m hoch, viel fehlt dann nicht mehr bis zur Decke, aber ich weiß was du meinst. Meine haben auch Spaß mit dem Catwalk bis ganz oben. Aber da bin ich Egoist :twisted: und ich denke meine Mäuse werden es überleben.

Fenster hast du geputzt, damit man die Pfotenabdrücke wieder deutlich sehen kann und die Nasenabdrücke :lol:

Krabbentier, schade das er die tonne nicht mehr nutzt, meine lieben die. Irgendeiner liegt immer drauf, oft auch zu zweit. Kannst du die verrücken? An eine andere stelle wenn du platz hast, dann wird es vielleicht wieder interessant für krabbe.

lg Juli

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #45
Als die Tonne kam, hat er nur da drauf oder drin gelegen. Er hat sie geliebt, ein halbes Jahr lang. Und dann war auf einmal vorbei.
Ja ich überlege, ob ich die Tonne mal in SZ stelle und den KB der im SZ steht dafür ins WZ. Da liegt er jetzt sehr gerne drauf, nachdem er ihn 1/2 Jahr lang ignoriert hat, als er aufgebaut war.
Irgendwie hat es Krabbe mit dem halben Jahr :roll:.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #46
Oder wartest einfach ab, dann nutzt er vielleicht wieder die Tonne? :-D

Schwierig warum das manchmal so ist, allerdings muss ich sagen, es ist für Krabbe auch schwer alles gleichmäßig zu nutzen, er ist alleine und die Kratzbäume zu dritt. :lol:

Nein im ernst, wenn es nicht zu schwer ist und zuviel Arbeit, würde ich die tatsächlich mal tauschen, sowas wirkt manchmal Wunder.

lg Juli

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #47
Für Krabbe ist mir nichts zu schwer ;-). Ich hab nur Bedenken, dass er dann nicht zufrieden ist, weil er ja so gern im Schlafzimmer liegt. Nachher hat er dann dort keinen Liegeplatz mehr. Ich mach mir ja um jede Kleinigkeit Gedanken, wenn es um ihn geht. Ich möchte es ihm eben immer recht machen :d078:
Er soll die ja auch nicht gleichzeitig nutzen, sondern hintereinander ;-).

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #48
Für Krabbe ist mir nichts zu schwer ;-). Ich hab nur Bedenken, dass er dann nicht zufrieden ist, weil er ja so gern im Schlafzimmer liegt. Nachher hat er dann dort keinen Liegeplatz mehr. Ich mach mir ja um jede Kleinigkeit Gedanken, wenn es um ihn geht. Ich möchte es ihm eben immer recht machen :d078:
Er soll die ja auch nicht gleichzeitig nutzen, sondern hintereinander ;-).

:-D das ist echt niedlich. Krabbe wird immer einen Lieblingsplatz haben, Katzen ändern manchmal einfach ihre bevorzugten Plätze. Zumal, mir ist es egal, wenn sie dann nicht mehr im Schlafzimmer liegen würden. Denn sie könnten ja, wenn sie wöllten, liegt alleine an ihnen. (Als Beispiel, ich hab im Schlafzimmer keinen Kratzbaum, erst wenn der Drapaki da ist, bis dahin genieße ich noch meine Kratzbaumfreie Zone :mrgreen: im Schlafzimmer.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Drapaki - Kratzbäume Beitrag #49
Ich habe vom Kratzbaum im Schlafzimmer abgesehen. Das ist mir zu laut. Es reicht schon, wenn sie mich nachts als Trampolin benutzen. ;-)

Im übrigen werden hier alle halbe Jahre die Lieblingsplätze gewechselt. Im Winter werden Kuschelplätze bevorzugt und vor allem am Kratzbaum, der direkt an der Heizung steht.
Im Sommer liegt man lieber an den Sonnenplätzen oder gleich draußen auf dem Balkon. Und eben auf Plätzen, wo es nicht so warm ist.

Also über einen 2-Meter-Baum würde ich auch nachdenken. Kann man den verrücken?

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #50
Hi,

der Baum wäre heute Mittag angekommen, wenn jemand da gewesen wäre :roll: , ich war arbeiten und meine Eltern waren ausgerechnet zu der Zeit auf einer Beerdigung. Zu allem Übel stimmte die Adresse nicht, ich hab Ausversehen die alte Hausnummer angegeben, ich Vollidiot.

Nun stellen die es definitiv Montag zu, ich hab drum gebeten ob sie es nicht morgen mitnehmen könnten, ob das klappt, steht in den Sternen. Die haben morgen wohl ein anderes Fahrzeug, als in der Woche.

Wenn ich es Sonntag da hätte, würde ein Kumpel rumkommen und nachmittags beim aufbauen helfen, wäre supi. Wenn der Baum erst Montag kommt, wird das dann leider nix.

@Frigida meine Tonne muss ins Schlafzimmer, sonst hab ich für den Drapaki keinen Platz :lol: aber Nachts ist das Schlafzimmer Sperrzone für alle, von daher stört es nicht wirklich.

lg Juli

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #51
Ach wie ärgerlich. Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du ihn doch morgen noch bekommst.
Ich bin doch auch so neugierig auf Deinen Baum :cool:.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #52
Frag mich mal :shock:

die Vorbereitungen sind abgeschlossen, fast zumindest. Mein Vater hat heute meine Vitrine mit der Wand verschraubt, wenn der Drapaki steht werden die von dort auf die Vitrine springen und ich bin mir nicht sicher, ob die immer stehen bleibt, wenn einer mal mit dem Hintern nach unten noch dran hängt. Weil der Boden unten etwas schräg ist und somit die Vitrine auch nicht gerade steht.

Jetzt kann sie nicht kippen, egal wessen Hintern nicht sofort drauf landet :mrgreen: , nur brauch ich nur den Baum. Dann räum ich die Tonne ins Schlafzimmer, den Jumbo von Kirstins ins Katzenzimmer, noch kurz absaugen und dann kanns an den Aufbau gehen. Nach Arbeit, morgen abends, sowie Sonntag Vormittag hab ich noch genug zum arbeiten. Aber der Nachmittag bietet genug Zeit, ich hoffe die bringen den morgen mit, sonst kann das bis ende der Woche dauern, bis ich Zeit zum aufbauen habe.

lg Juli

PS: egal wenn der nun kommt, der Fahrer kriegt noch 5 euro von mir, für die Unannehmlichkeiten durch meinen Fehler der Hausnummer. Ich bin froh das meine ehem. Nachbarin ihm die richtige Adresse genannt hat und er die Pakete nicht ausgeladen hat. Denn wo ich vorher gewohnt habe, geht's 100 meter nur zu Fuß bis zur Haustür. Das will ich niemandem antun, habe am Telefon heute auch gesagt, er muss die nur aus dem Auto fallen lassen, ich brauch die nicht bis ins Haus, hab nen Rollwagen hier und mein Vater ist ja auch da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Drapaki - Kratzbäume Beitrag #53
Das wäre sehr sehr schade. Wird er mit DHL geliefert? Es wird doch gestreikt, aber hauptsächlich in NRW.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #54
Das wäre sehr sehr schade. Wird er mit DHL geliefert? Es wird doch gestreikt, aber hauptsächlich in NRW.

Nein DPD, DHL ist heute auch gefahren bei uns. Der Fahrer hätte auch sofort gewusst das die Hausnummer falsch ist, ich hab in letzter Zeit viel liefern lassen von Zooplus. Wobei es echt schnell ging, in 3 Tagen von Polen bis vor die Haustür, das es heute nicht geklappt hat, liegt ja an mir, nicht an DPD.

lg Juli

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #55
Ja ich weiß. Es ist gut zu wissen, dass die so schnell liefern. Das bestärkt mich jetzt nochmal, den vllt zu bestellen. Aber erstmal warte ich ja noch, was Du so über die Qualität sagst ;-).

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #56
Guten Morgen,

laut Sendungsverfolgung hat es geklappt und alle Pakete sind in der Zustellung :-D Wenn alles gut geht, sind heute Mittag alle bei mir.

lg Juli

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #57
Hibbel hibbel, da hat das Daumendrücken ja etwas genutzt :lol:.

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #58
Wir haben seit letztem Frühjahr einen Drapaki-Wandbaum und die Maxi-Wandhängematte. Die Teile sind echt begehrt. Besonders Boost steht voll auf den Wandkratzbaum. Sie schläft jeden Abend drauf und bearbeitet wird er auch ordentlich. Die Gebrauchsspuren halten sich in Grenzen, soll heißen, das Material kann echt ne Menge ab.

IMGP0135_zps412145d5.jpg

IMGP0141_zpsfee9e41e.jpg

20571849sh.jpg

20998730mk.jpg

20998798nn.jpg

21682027nj.jpg

21682102ow.jpg

21682107cd.jpg

21515283av.jpg

Und so sehen die Stämme nach über einem Jahr Bearbeitung aus:

21682182wy.jpg

Ich hab jetzt natürlich nur Fotos, auf denen Kratzbaum und Katzen zusammen drauf sind. ;-) Aber so kann man sich ganz gut ein eigenes Bild von Größe und Material machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Drapaki - Kratzbäume Beitrag #59
Wow Strexe, der sieht ja richtig gut aus. Auch das Material der Hängematten und des Bettchen sehen ziemlich stabil und robust aus. Ich glaube echt ich muss "meinen" bestellen. Ich war ja fest entschlossen, die Würfel als Bezug zu nehmen aber der Cordbezug sieht auch echt schick aus.
Du hast übrigens sehr sehr hübsche Katzen ❤

• Drapaki - Kratzbäume Beitrag #60
Dankeschöööön :-D

Beim Cord handelt es sich um den "normalen" Cord, ich glaube, jetzt gibt es auch den breiten Cord und es gibt wohl nicht mehr alle Farben, auch wenn sie noch in der Auswahl drinstehen. Eine Forine aus einem anderen Forum hat das Orange z.B. nicht mehr bekommen und für Grün sollte sie Aufpreis zahlen.

Thema:

Drapaki - Kratzbäume

Oben Unten