21.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #1 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ich habe mich mal umgesehen und bin bei den Naturkratzbäumen hängen geblieben. Ich wohne im 4. Stock und bin jetzt am Überlegen, wie ich so einen Baumstamm dort hinbugsieren könnte .... Ich möchte ihn eigentlich nicht in Einzelstücke ... *grübelt* Schaut mal, die sehen doch prima aus .... http://www.google.de/search?num=10&....0.188.1080.4j5.9.0...0.0...1ac.1.aVTK0IKSPDg Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
Ich habe mich mal umgesehen und bin bei den Naturkratzbäumen hängen geblieben. Ich wohne im 4. Stock und bin jetzt am Überlegen, wie ich so einen Baumstamm dort hinbugsieren könnte .... Ich möchte ihn eigentlich nicht in Einzelstücke ... *grübelt* Schaut mal, die sehen doch prima aus .... http://www.google.de/search?num=10&....0.188.1080.4j5.9.0...0.0...1ac.1.aVTK0IKSPDg
21.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #2 Manowarfan Gesperrt Beiträge 571 Reaktionspunkte 15 Die sehen echt klasse aus, aber 4. Stock, vermutlich ohne Aufzug wird dann schwer. Ich habe einige Äste in der Garage gelagert, wenn ich mal weiß wie ich die am besten verarbeite, möchte ich auch einen Naturkratzbaum bauen
Die sehen echt klasse aus, aber 4. Stock, vermutlich ohne Aufzug wird dann schwer. Ich habe einige Äste in der Garage gelagert, wenn ich mal weiß wie ich die am besten verarbeite, möchte ich auch einen Naturkratzbaum bauen
22.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #3 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Natürlich ohne Aufzug ... wenn schon, denn schon. ;-) Ich habe auch kein Auto ... da müsste ich Freunde anleiern, die mir helfen würden.
Natürlich ohne Aufzug ... wenn schon, denn schon. ;-) Ich habe auch kein Auto ... da müsste ich Freunde anleiern, die mir helfen würden.
22.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #4 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Und wenn du eine kleinere Variante erst mal zusätzlich baust? So haben wir es gemacht und sie lieben ihn.
Und wenn du eine kleinere Variante erst mal zusätzlich baust? So haben wir es gemacht und sie lieben ihn.
22.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #5 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 OceanSoul schrieb: Und wenn du eine kleinere Variante erst mal zusätzlich baust? So haben wir es gemacht und sie lieben ihn. Zum Vergrößern anklicken.... Habe ich auch schon dran gedacht. Klein aber fein. Aber die Großen sehen so toll aus .... *gnarf*
OceanSoul schrieb: Und wenn du eine kleinere Variante erst mal zusätzlich baust? So haben wir es gemacht und sie lieben ihn. Zum Vergrößern anklicken.... Habe ich auch schon dran gedacht. Klein aber fein. Aber die Großen sehen so toll aus .... *gnarf*
22.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #6 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 jona43 schrieb: Habe ich auch schon dran gedacht. Klein aber fein. Aber die Großen sehen so toll aus .... *gnarf* Zum Vergrößern anklicken.... Auf jeden Fall!!!! Männe ist hier auch schon mitten in der Planung. Aber mir wäre das zu unsicher, falls sie ihn nicht mögen. Deshalb war mir die kleine Version erst mal ganz recht.
jona43 schrieb: Habe ich auch schon dran gedacht. Klein aber fein. Aber die Großen sehen so toll aus .... *gnarf* Zum Vergrößern anklicken.... Auf jeden Fall!!!! Männe ist hier auch schon mitten in der Planung. Aber mir wäre das zu unsicher, falls sie ihn nicht mögen. Deshalb war mir die kleine Version erst mal ganz recht.
22.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #7 Falischa Beiträge 430 Reaktionspunkte 1 Huhu, ick würd auch erstmal nen kleinen ausprobieren. Sonst geht´s dir wie mir, schönen größen Holzstamm "katzengerecht" zusammengebastelt und dann häää? Bääh und ignoriert:roll: Hier wird auf Sisal bestanden, dabei sind die Natura viel schöner
Huhu, ick würd auch erstmal nen kleinen ausprobieren. Sonst geht´s dir wie mir, schönen größen Holzstamm "katzengerecht" zusammengebastelt und dann häää? Bääh und ignoriert:roll: Hier wird auf Sisal bestanden, dabei sind die Natura viel schöner
22.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #8 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Falischa schrieb: Huhu, ick würd auch erstmal nen kleinen ausprobieren. Sonst geht´s dir wie mir, schönen größen Holzstamm "katzengerecht" zusammengebastelt und dann häää? Bääh und ignoriert:roll: Hier wird auf Sisal bestanden, dabei sind die Natura viel schöner Zum Vergrößern anklicken.... Schon mal versucht, teilweise Sisalseil um die Stãmme zu wickeln?
Falischa schrieb: Huhu, ick würd auch erstmal nen kleinen ausprobieren. Sonst geht´s dir wie mir, schönen größen Holzstamm "katzengerecht" zusammengebastelt und dann häää? Bääh und ignoriert:roll: Hier wird auf Sisal bestanden, dabei sind die Natura viel schöner Zum Vergrößern anklicken.... Schon mal versucht, teilweise Sisalseil um die Stãmme zu wickeln?
22.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #9 L lavendelchen Gast Heike, möchtest Du denn einen richtigen Stamm mit Ästen? Oder reicht nur ein Stamm?
22.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #10 Falischa Beiträge 430 Reaktionspunkte 1 OceanSoul schrieb: Schon mal versucht, teilweise Sisalseil um die Stãmme zu wickeln? Zum Vergrößern anklicken.... Klar, erst Seil, dann verschiedene Matten, aber trotzdem bäh..naja, der Nachbar hat sich gefreut, gab schönes Feuerholz
OceanSoul schrieb: Schon mal versucht, teilweise Sisalseil um die Stãmme zu wickeln? Zum Vergrößern anklicken.... Klar, erst Seil, dann verschiedene Matten, aber trotzdem bäh..naja, der Nachbar hat sich gefreut, gab schönes Feuerholz
23.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #11 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 lavendelchen schrieb: Heike, möchtest Du denn einen richtigen Stamm mit Ästen? Oder reicht nur ein Stamm? Zum Vergrößern anklicken.... Am liebsten sowas hier ... http://leapingcat.org/christa/Naturkratzbaum.jpg
lavendelchen schrieb: Heike, möchtest Du denn einen richtigen Stamm mit Ästen? Oder reicht nur ein Stamm? Zum Vergrößern anklicken.... Am liebsten sowas hier ... http://leapingcat.org/christa/Naturkratzbaum.jpg
23.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #12 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 dann schau mal Heike, http://www.katzentraum.de/kaba_referenz.html das sind tolle Naturholzkratzbäume
dann schau mal Heike, http://www.katzentraum.de/kaba_referenz.html das sind tolle Naturholzkratzbäume
23.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #13 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Wow, die sind ja toll... :shock:
23.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #14 F fuzzy Gast https://www.amazon.de/gp/product/B007R09WKA/ref=ox_sc_act_image_1 schick!!!!!
25.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #15 C Catmen Gast Ich habe einen Shop mit Vollholzkratzbäumen entdeckt: http://www.katzenparadies24.com/shop/index.php
25.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #16 L lavendelchen Gast Ich find die hier total schön..... aber Meinen find ich irgendwie am schönsten!:mrgreen: Anhänge 11031823pu.jpg 32,3 KB · Aufrufe: 80
26.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #17 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Wie ist das eigentlich für die Katzenpfötchen wegen Splitter und so?
26.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #18 Marie1991 Beiträge 844 Reaktionspunkte 0 bei mir wird das bald mein kratzbaum. Die Rinde ist jetzt komplet ab und der trocknet grade ich hoffe das man den den im Frühjahr fertig machen kann Anhänge 001.JPG 2,1 MB · Aufrufe: 19
bei mir wird das bald mein kratzbaum. Die Rinde ist jetzt komplet ab und der trocknet grade ich hoffe das man den den im Frühjahr fertig machen kann
30.11.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #19 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 pkvp schrieb: Wie ist das eigentlich für die Katzenpfötchen wegen Splitter und so? Zum Vergrößern anklicken.... Also ich habe im unteren fünftel die Rinde drangelassen (damit ich immer toll saugen kann) und da wo die Rinde ab ist, habe ich in Faserrichtung drüber geschmirgelt. Ich hatte noch einen Splittervorfall, ist bei meinem aber auch nicht möglich. Die Oberfläche ist fast Babypopoglatt.
pkvp schrieb: Wie ist das eigentlich für die Katzenpfötchen wegen Splitter und so? Zum Vergrößern anklicken.... Also ich habe im unteren fünftel die Rinde drangelassen (damit ich immer toll saugen kann) und da wo die Rinde ab ist, habe ich in Faserrichtung drüber geschmirgelt. Ich hatte noch einen Splittervorfall, ist bei meinem aber auch nicht möglich. Die Oberfläche ist fast Babypopoglatt.
05.12.2012 Naturkratzbäume für Katzen Beitrag #20 Pinaja Beiträge 1.008 Reaktionspunkte 1 Hi, Wir haben uns auch vor einigen Wochen einen Stamm besorgt, den wir bereits abgeschliffen haben und der nun zum Trocknen im Heizungskeller meines Opas steht ;-) Ich hoffe auch, dass wir bald anfangen können damit zu arbeiten. Wir werden uns dabei an der Gestaltung dieser Bäume hier orientieren :mrgreen: Ich freue mich :mrgreen: Anhänge natur_stamm.jpg 284,7 KB · Aufrufe: 47
Hi, Wir haben uns auch vor einigen Wochen einen Stamm besorgt, den wir bereits abgeschliffen haben und der nun zum Trocknen im Heizungskeller meines Opas steht ;-) Ich hoffe auch, dass wir bald anfangen können damit zu arbeiten. Wir werden uns dabei an der Gestaltung dieser Bäume hier orientieren :mrgreen: Ich freue mich :mrgreen: