• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor bei unseren Kiki

Diskutiere Tumor bei unseren Kiki im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nochwas wie sieht dass Blutbild aus Leukos Hb oder crp oder andere Entzündungszeichen? Auch Leberwerte sind wichtig.
  • Tumor bei unseren Kiki Beitrag #21
Also wie Du so bescheibst, muss die Wunde unbedingt eröffnet werden und mit einer Spritze und sterilen Kochsalzlösung oder was Antibiotisch gespült werden, wenn der Ausgang verstopft ist bildet isch wieder dass Ei, ab in die Klinik, ich meine es gibt Hoffnung ist langliebig aber ihr könnt es schaffen. Es ist nichts ungewöhnliches eine 3/4 Tasse Sekret bei solchen Abzessen nicht erschrecken, und dass mit den Kiefer weg schneiden finde ich doch etwas übertrieben. Öffnen Spülen, und zwar täglich die Spülung könnt ihr selbst nach Anleitung durchführen. Es muss sofort ein Wundabstrich erfolgen, zur antibiotischen Abdeckung, und Biopsie. Es gibt Antibiotika die dann geziehlt auf dieses Bakterium wirken dieses wird durch den Wundabstrich ermittelt,und ein anderes was sich positiv auf die Hautheilung auswirkt. Und noch was sie hat nur Schmerzen wenn die Wunde zu ist, also Druck durch dass Abzeß entsteht, ansonsten wird es nach Eröffnung nicht weh tun. Dass sie gutes Heilfleisch hat zeigt dass sich die Wunde immer wieder schließt, vielleicht wird eine kleine Lasche zum Abfluß eingelegt, also erstmal auf die Sicheren Befunde warten und dann in die Tierklinik Zweitmeinung einholen. Und stellt die Befunde der Biopsie Bericht ins Forum. Bitte erst einschläfern lassen wenn es ein Karzinom ist. Als Tumor wird alles bezeichnet auch gutartige Tumoren . Karzinom heißt bösartig.

Nochwas wie sieht dass Blutbild aus Leukos Hb oder crp oder andere Entzündungszeichen? Auch Leberwerte sind wichtig.

• Tumor bei unseren Kiki Beitrag #22
Hallo,
was gibt es neues von Kiki?

Was ist raus gekommen?

Hoffe es ist alles gut.

LG

• Tumor bei unseren Kiki Beitrag #23
Guten Abend zusammen,

Es gibt was neues von unsere Kiki,aber leider nicht erfreuliches.

Nachdem unser Tierarzt nun sämtliche Untersuchen gemacht hat,und auch einen Spezialisten mit hinzugezogen hat,haben wir nun die endglütige Diagnose heute bekommen.

Leider ist es ein Tumor wo auch noch ein Abzess hinzu gekommen ist,sie bekommt nun das Schmerzmittel Loxicom 0,5 mg/ml und alle 14 Tage ein Antibiotikum.

Nach Aussage unsere Tierarzt,kann sie noch 2 bis 10 Jahre mit dem Tumor leben,aber Ehrlich gesagt,sollten wir mitbekommen das sie nur noch Schmerzen hat dann werden wir sie Erlösen.Natürlich hoffen wir das sie uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt,aber das kann keiner wissen.

Wir möchten uns auch bei Euch allen für die Ratschäge und Anteilnahme bedanken.

MFG Jens

• Tumor bei unseren Kiki Beitrag #24
Hallo Jens,

das tut mir sehr leid, aber wenn sie quick lebendig ist, ist es ja noch gut.

Ich wünsche euch viele gute Jahre mit keinen Schmerzen, vielleicht gibt es ja noch alternativen, oder Therapien die eurer Kiki helfen könnten, und es so angenehm wir möglich für sie und euch macht.

Liebe Grüße
Sven

• Tumor bei unseren Kiki Beitrag #25
Aber wie gesagt Tumoren können auch gutartig sein,es wird im Grunde genommen alles Tumor genannt nur beim Karzinom, weiß man es ist bösartig. Lasst mal den Kopf nicht hängen, dass Abzezeß mal ausheilen und dann weiter sehen.

Thema:

Tumor bei unseren Kiki

Tumor bei unseren Kiki - Ähnliche Themen

Tumor Nasenrücken...: Erstmal ein freundliches Hallo an alle:)) Meine Verzweiflung hat mich dazu gebracht, mich hier anzumelden, um evtl. einen Rat zu bekommen. Es...
Kater möchte essen kann aber nicht?: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen wobei ich jede Hilfe gebrauchen kann. Und zwar ist mein Kater Benny, eine Main...
Oben Unten