Ihr habt Recht- aber es ist echt so, dass die Leutz an der Kurzen hängen und tatsächlich glauben, das Beste zu tun. Angeblich ist sie, hatte ich zu erwähnen vergessen, 9 Monate alt- was den Kohl auch nicht fett macht.
Aber als meine Freundin da angerufen hat, um zu fragen, obs vielleicht deren Katze ist, stand der Bursche UMGEHEND auf der Matte und war ganz happy, dass jemand sich gekümmert hat.
Die Kurze war wohl dem Vater gefolgt, als der wegging, und der hat sie ein Stück Weg zurückgebracht, damit sie heimläuft. Dabei hat er sie genau vorm Haus meiner Freundin abgesetzt. Mein Patenkind dachte, er hätte sie AUSgesetzt und hat sofort Alarm geschlagen.
Verworrene Story, aber die habwen ihre Katze echt lieb. Hier auf dem Dorf heisst es eben immer noch "Freigang muss, und einmal trächtig sein auch". K*tzt mich natürlich mega an, aber ich selber hab ja nicht mit dem Besitzer gesprochen- das erst, wenn die Katze Mama geworden ist. Und auch dann möglichst nett und höflich (wenn ich das denn kann), vielleicht hilft's ja.
Gruss,
Steffi