Huhu Malena !
Wir waren gestern bei unserer guten TÄ. !
Ich bin total erleichtert !:lol:
Es gab von Tigger 3 Blutbilder , die ok. waren, ein Röntgenbild, das ok. war.
Sie meinte in dem Fall könne man bei Felinem Asthma eigendlich zur Feststellung dieser Erkrankung nur eine Lungenspülung machen. Wenn Tigger also das nächste Mal operiert werden muß, lassen wir das dann gleich mit machen.
Da er ja nur ab und zu mal so komisch hustet, ohne eigentlichen Grund hat das keine Eile. Herzhusten gibt es wohl gar nicht bei Katzen.
Sie meinte, auch Duftstoffe aller Art, wie Deo, Duftkerzen, Räucherstäbchen, Raumsprays-Düfte, etc sollten fern gehalten werden. Aber das wußte ich eh schon, sie hassen es sogar, wenn ich nach dem Duschen Körperlotion auftrage:roll:.
Eine Allergie gibt es selbstredend auch bei Katzen. Ich denke, das hat Dein Ludwig mit dem Staub.
Da Capo durch die Heizungsluft sogar trockene Augen hat, ist bei uns die Luftfeuchtigkeit ein großes Thema. Wir haben gestern den großen Venta bekommen und sind jetzt bei 34% Luftfeuchte unten im Haus. Oben hängt immer ein nasses Handtuch auf der Heizung.
Die TÄ. sagte auch, gerade jetzt wäre das sehr gut für die Butzies. bald ist es ja Frühjahr, GSD!
Habe dann noch mal gefragt, wie das ist, ob der Husten auch von hängenden Haaren in der Luftröhre kommen könnte. Dein Ludwig hat ja auch so ein ähnliches Fell, denke ich ?
Sie meinte, es könne sein, daß das so ein leichtes Kratzen im Hals hervoruft und er dann hustet. Er hat ja so ewig lange Haare an den Seiten und mein Mann und ich sind jetzt der Meinung, es sind die Haare. Auch weil er oft so krampfhaft schluckt.
Für heute liebe Grüße
Gabi