27.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #21 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich hab spritzen, aber dafür ist mir das zeug nun wirklich zu teuer.
27.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #22 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Ne, ich mein auch nicht jetzt. Wenn du das nächste mal manscht, könntest ja die Tropfen die du brauchst in ne kleine Schale machen und dann mal gucken, ob es 1ml wird. Dann wüssten wir es. ;-) Ich kann solange warten.
Ne, ich mein auch nicht jetzt. Wenn du das nächste mal manscht, könntest ja die Tropfen die du brauchst in ne kleine Schale machen und dann mal gucken, ob es 1ml wird. Dann wüssten wir es. ;-) Ich kann solange warten.
27.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 donnerstag. das meiste sind 26 tropfen in einem rezept. wird wohl kein ml
27.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #24 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Ok, wenn ich jetzt mal davon ausgehe, das 1ml Vit E mehr wiegen wird als 1ml Wasser, rechne ich in mal mit 900 Tropfen. Hoffe, dass das in etwa hinkommen wird. *sich ran setzt*
Ok, wenn ich jetzt mal davon ausgehe, das 1ml Vit E mehr wiegen wird als 1ml Wasser, rechne ich in mal mit 900 Tropfen. Hoffe, dass das in etwa hinkommen wird. *sich ran setzt*
27.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #25 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 mach du mal. und vllt bekommst du es hin, dass die spalten mit den bezeichnungen der suppies stehen bleiben und die übersicht für die packungsgröße ganz ist. sonst scrollt man sich nen wolf und erkennt nüscht
mach du mal. und vllt bekommst du es hin, dass die spalten mit den bezeichnungen der suppies stehen bleiben und die übersicht für die packungsgröße ganz ist. sonst scrollt man sich nen wolf und erkennt nüscht
27.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #26 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Ich versuch mal. Aber wie meinst das, das die Packungsgröße ganz ist? Den versteh ich nicht so ganz. Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
27.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #27 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 jetzt scheitert es nur noch an der übersichtlichkeit ;-)
27.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #28 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Ich steh voll aufm Schlauch. Welche Spalten sollten noch übersichtlicher werden? Die 5 Packungsgrößen? Und wenn, wie wäre es besser zu lesen?
Ich steh voll aufm Schlauch. Welche Spalten sollten noch übersichtlicher werden? Die 5 Packungsgrößen? Und wenn, wie wäre es besser zu lesen?
27.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #29 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 links den namen der suppies fixen, oben die packungsgrößen so machen, dass man auch lesen kann, was drin steht.
links den namen der suppies fixen, oben die packungsgrößen so machen, dass man auch lesen kann, was drin steht.
27.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #30 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Zumindest das Vit E hab ich in Tropfen geändert. Um den Rest übersichtlicher zu machen, müsst ich 147 Formeln neu eingeben. Und in der Datenbank die entsprechenden Werte neu schreiben. Macht dann über 300 neue Formeln, weil ja auch alle miteinander verknüpft sind. Ist es wirklich so schlecht zu lesen? Ich bekomm bei mir aufm PC nämlich alles auf eine Seite. Hier jetzt aber erstmal der Rechner mit Tropfen bei Vit E :-D Anhang anzeigen 51657 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2015
Zumindest das Vit E hab ich in Tropfen geändert. Um den Rest übersichtlicher zu machen, müsst ich 147 Formeln neu eingeben. Und in der Datenbank die entsprechenden Werte neu schreiben. Macht dann über 300 neue Formeln, weil ja auch alle miteinander verknüpft sind. Ist es wirklich so schlecht zu lesen? Ich bekomm bei mir aufm PC nämlich alles auf eine Seite. Hier jetzt aber erstmal der Rechner mit Tropfen bei Vit E :-D Anhang anzeigen 51657
27.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #31 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hast du nen widescreen? ich nämlich nicht und ich scroll wie doof. screenshot gefällig?
27.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #32 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Stulle schrieb: hast du nen widescreen? ich nämlich nicht und ich scroll wie doof. screenshot gefällig? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaubs dir, das ist verdammt blöd. Ich hab selbst nur n ganz normales kleines Netbook.
Stulle schrieb: hast du nen widescreen? ich nämlich nicht und ich scroll wie doof. screenshot gefällig? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaubs dir, das ist verdammt blöd. Ich hab selbst nur n ganz normales kleines Netbook.
27.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #33 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich habe jetzt den schreibschutz aufghoben und die jeweiligen felder angepasst. nun kann mans lesen, darf nur nicht in der zeile verrutschen.
ich habe jetzt den schreibschutz aufghoben und die jeweiligen felder angepasst. nun kann mans lesen, darf nur nicht in der zeile verrutschen.
27.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #34 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Wie bist denn an mein Passwort für den Schreibschutz ran gekommen? :shock:
27.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #35 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 da war keins drauf *schulterzuck*
27.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #36 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 :shock: ich werd bei mir gleich 2 mal nach dem Passwort gefragt, wenn ich noch mal dran gehe. Naja, solange es bei dir klappt, ist es ok. Hoffe, dass du trotzdem mit zurecht kommst.
:shock: ich werd bei mir gleich 2 mal nach dem Passwort gefragt, wenn ich noch mal dran gehe. Naja, solange es bei dir klappt, ist es ok. Hoffe, dass du trotzdem mit zurecht kommst.
27.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #37 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 habs ja nur mal getestet. prinzipiell interessiert es mich relativ wenig, wie viel ich im monat bezahle. oder pro rezept. wenn ichs wissen möchte, rechne ich pi mal daumen nach. es gibt aber viele, die es genau wissen wollen/müssen, dafür find ich es ne super idee.
habs ja nur mal getestet. prinzipiell interessiert es mich relativ wenig, wie viel ich im monat bezahle. oder pro rezept. wenn ichs wissen möchte, rechne ich pi mal daumen nach. es gibt aber viele, die es genau wissen wollen/müssen, dafür find ich es ne super idee.
28.11.2012 Futterkostenrechner Beitrag #38 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Ich finds auch ne super Idee, hab ihn aber noch nicht runtergeladen, bin nur mitm Handy on ;-) Ich kauf eben 1x im Jahr Suppis für ~12 Monate, wenn man das Fleisch immer zum ungefähr gleichen Preis bekommt kann man ja einfach überschlagen was man so ca. im Jahr braucht und die Suppis dazurechnen. Ich komm da auf 10-30€ im Monat, schwankt extrem durch die Fleischsorten, Geflügel ist teuer, Hirsch bekomm ich hingegen für 1,50/kg.
Ich finds auch ne super Idee, hab ihn aber noch nicht runtergeladen, bin nur mitm Handy on ;-) Ich kauf eben 1x im Jahr Suppis für ~12 Monate, wenn man das Fleisch immer zum ungefähr gleichen Preis bekommt kann man ja einfach überschlagen was man so ca. im Jahr braucht und die Suppis dazurechnen. Ich komm da auf 10-30€ im Monat, schwankt extrem durch die Fleischsorten, Geflügel ist teuer, Hirsch bekomm ich hingegen für 1,50/kg.
16.12.2012 Futterkostenrechner Beitrag #39 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Ich geb noch mal nen kleinen Schubser für die, die ihn noch nicht gesehen haben. Der fertige Rechner ist auf Seite 3. ;-)
Ich geb noch mal nen kleinen Schubser für die, die ihn noch nicht gesehen haben. Der fertige Rechner ist auf Seite 3. ;-)
17.12.2012 Futterkostenrechner Beitrag #40 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich find die Idee klasse! Werde mir das alles gleich mal in Ruh angucken und dann wohl auch noch meinen Senf dazugeben :lol: Steffi89 schrieb: Wie bist denn an mein Passwort für den Schreibschutz ran gekommen? :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Kann es sein, dass eine von Euch Excel hat und die andere OpenOffice oder so? Wenn ich von der Arbeit eine Datei (mit Passwort) nach Hause schicke, ist das Passwort auch weg. Weiß auch nicht warum ....
Ich find die Idee klasse! Werde mir das alles gleich mal in Ruh angucken und dann wohl auch noch meinen Senf dazugeben :lol: Steffi89 schrieb: Wie bist denn an mein Passwort für den Schreibschutz ran gekommen? :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Kann es sein, dass eine von Euch Excel hat und die andere OpenOffice oder so? Wenn ich von der Arbeit eine Datei (mit Passwort) nach Hause schicke, ist das Passwort auch weg. Weiß auch nicht warum ....