Futterkostenrechner

Diskutiere Futterkostenrechner im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ich hab spritzen, aber dafür ist mir das zeug nun wirklich zu teuer.
  • Futterkostenrechner Beitrag #21
ich hab spritzen, aber dafür ist mir das zeug nun wirklich zu teuer.

• Futterkostenrechner Beitrag #22
Ne, ich mein auch nicht jetzt. Wenn du das nächste mal manscht, könntest ja die Tropfen die du brauchst in ne kleine Schale machen und dann mal gucken, ob es 1ml wird. Dann wüssten wir es. ;-) Ich kann solange warten.

• Futterkostenrechner Beitrag #23
donnerstag. das meiste sind 26 tropfen in einem rezept. wird wohl kein ml

• Futterkostenrechner Beitrag #24
Ok, wenn ich jetzt mal davon ausgehe, das 1ml Vit E mehr wiegen wird als 1ml Wasser, rechne ich in mal mit 900 Tropfen. Hoffe, dass das in etwa hinkommen wird.
*sich ran setzt*

• Futterkostenrechner Beitrag #25
mach du mal. und vllt bekommst du es hin, dass die spalten mit den bezeichnungen der suppies stehen bleiben und die übersicht für die packungsgröße ganz ist. sonst scrollt man sich nen wolf und erkennt nüscht

• Futterkostenrechner Beitrag #26
Ich versuch mal. Aber wie meinst das, das die Packungsgröße ganz ist? Den versteh ich nicht so ganz. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Futterkostenrechner Beitrag #27
jetzt scheitert es nur noch an der übersichtlichkeit ;-)

• Futterkostenrechner Beitrag #28
Ich steh voll aufm Schlauch. Welche Spalten sollten noch übersichtlicher werden? Die 5 Packungsgrößen? Und wenn, wie wäre es besser zu lesen? :oops:

• Futterkostenrechner Beitrag #29
links den namen der suppies fixen, oben die packungsgrößen so machen, dass man auch lesen kann, was drin steht.

• Futterkostenrechner Beitrag #30
Zumindest das Vit E hab ich in Tropfen geändert.

Um den Rest übersichtlicher zu machen, müsst ich 147 Formeln neu eingeben. Und in der Datenbank die entsprechenden Werte neu schreiben. Macht dann über 300 neue Formeln, weil ja auch alle miteinander verknüpft sind. :oops: Ist es wirklich so schlecht zu lesen? :oops:

Ich bekomm bei mir aufm PC nämlich alles auf eine Seite.

Hier jetzt aber erstmal der Rechner mit Tropfen bei Vit E :-D

Anhang anzeigen 51657

Zuletzt bearbeitet:
  • Futterkostenrechner Beitrag #31
hast du nen widescreen? ich nämlich nicht und ich scroll wie doof. screenshot gefällig?

• Futterkostenrechner Beitrag #32
hast du nen widescreen? ich nämlich nicht und ich scroll wie doof. screenshot gefällig?

Ich glaubs dir, das ist verdammt blöd.
Ich hab selbst nur n ganz normales kleines Netbook.

• Futterkostenrechner Beitrag #33
ich habe jetzt den schreibschutz aufghoben und die jeweiligen felder angepasst. nun kann mans lesen, darf nur nicht in der zeile verrutschen.

• Futterkostenrechner Beitrag #34
Wie bist denn an mein Passwort für den Schreibschutz ran gekommen? :shock:

• Futterkostenrechner Beitrag #35
da war keins drauf *schulterzuck*

• Futterkostenrechner Beitrag #36
:shock: ich werd bei mir gleich 2 mal nach dem Passwort gefragt, wenn ich noch mal dran gehe.
Naja, solange es bei dir klappt, ist es ok.

Hoffe, dass du trotzdem mit zurecht kommst. :oops:

• Futterkostenrechner Beitrag #37
habs ja nur mal getestet.

prinzipiell interessiert es mich relativ wenig, wie viel ich im monat bezahle. oder pro rezept. wenn ichs wissen möchte, rechne ich pi mal daumen nach. es gibt aber viele, die es genau wissen wollen/müssen, dafür find ich es ne super idee.

• Futterkostenrechner Beitrag #38
Ich finds auch ne super Idee, hab ihn aber noch nicht runtergeladen, bin nur mitm Handy on ;-)
Ich kauf eben 1x im Jahr Suppis für ~12 Monate, wenn man das Fleisch immer zum ungefähr gleichen Preis bekommt kann man ja einfach überschlagen was man so ca. im Jahr braucht und die Suppis dazurechnen. Ich komm da auf 10-30€ im Monat, schwankt extrem durch die Fleischsorten, Geflügel ist teuer, Hirsch bekomm ich hingegen für 1,50/kg.

• Futterkostenrechner Beitrag #39
Ich geb noch mal nen kleinen Schubser für die, die ihn noch nicht gesehen haben. Der fertige Rechner ist auf Seite 3. ;-)

• Futterkostenrechner Beitrag #40
Ich find die Idee klasse! Werde mir das alles gleich mal in Ruh angucken und dann wohl auch noch meinen Senf dazugeben :lol:

Wie bist denn an mein Passwort für den Schreibschutz ran gekommen? :shock:

Kann es sein, dass eine von Euch Excel hat und die andere OpenOffice oder so? Wenn ich von der Arbeit eine Datei (mit Passwort) nach Hause schicke, ist das Passwort auch weg. Weiß auch nicht warum ....

Thema:

Futterkostenrechner

Futterkostenrechner - Ähnliche Themen

Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten