kater macht in die wohnung

Diskutiere kater macht in die wohnung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Meine zwei Mietzis machen auch superviel dreck. Ich habe schon zwei Haubenklos mit Klappe, aber die...
  • kater macht in die wohnung Beitrag #21
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an.

Meine zwei Mietzis machen auch superviel dreck.
Ich habe schon zwei Haubenklos mit Klappe, aber die schaffen es dennoch die ganzen Katzenstreukörner auf dem Boden zu verteilen.
Ich muss daher auch zwei mal am Tag saugen oder kehren.

Mein Kater hat sogar mal eine Zeit lang damit angefangen. Die Pinkelklümpchen die bei einem Klumpstreu nunmal gebildet werden aus der Toilette zu schmeißen und damit Bällchen zu spielen :roll: *verrücktes Tierchen*
Das war auch alles andere als schön, das jeden Tag weg zu räumen.
Inzwischen lässt er das zwar, aber der Krümeldreck vor dem Klo ist natürlich geblieben.

Meine Güte, wenn man sich Tiere hält muss man eben damit rechnen dass sie recht viel Dreck und Arbeit machen...

• kater macht in die wohnung Beitrag #22
Also er hatte ein katzenklo das habe ich weg getan weil er dann immer drine auf klo geht.Es ist aber immer einer da er ihn raus läßt wenn er will.Ich lasse ihn auch nachts um 3 raus wenn er möchte Katzenklappe ist leider nicht möglich.Ich kenne auch keinen der noch ein katzen klo für einen Freigänger hatt.Hatten wir bei unserm Letzen auch nicht und das war auch nie ein problem.Er ist Gesund war vor kurzem zur nachuntersuchung von Kastra.Er benutze früher ein Hauben Klo auf das andere wollte er nicht gehen.Was mir auch aufgefallen ist das er sein Geschäft ne halbe Stunde lang verschart.Denke das es daran liegt dass er gar nicht mit andern Katzen kann.

Ich habe sein Klo wieder reingeholt aber kein streu rein gemacht da er es ja nur im Notfall benutzen sollte.Er fand den Tepich aber besser.Es wäre auch kein ding wieder streu rein zumachen aber das meiste davon liegt dann wieder draußen da er es vergraben möchte.

Im Tierheim wo ich ihn holte sagten sie mir ja schon das er nicht ganz normal ist.
Er war dort ganz alleine weil er bei andern Katzen rot sieht das geht gar nich.
Wenn ich ihn raus lasse muss ich schnell meine Nachbarin anrufen das sie ihren dämlichen Perser reinholt.Der Sich vor Angst voll scheisst wenn er ihn auch nur sieht.

Ich will ja nur wissen wie ich ihm klar machen soll das er nicht auf den Teppich macht so das er es auch versteht.Das mit der Nase reindrücken hatte mir ein Hunde halter gesagt.
Es war aber ne Saublöde Idee und ich habe immer noch ein ziemlich schlechts Gewissen deswegen.Habe ihn auch gleich wieder Sauber gemacht.Hoffe das er mir das irgenwann verzeiht.

Biste Dir sicher das Katzen für Dich das richtige sind ??? Ich muß mich gerade sehr beherrschen hier...

Wir hatten einen Freigänger, für den haben wir sogatr im Garten ein Katzenklo mitgenommen weil unsere Ägnes nur aufs Katzenklo ging...
Mach Katzenstreu ins Klo und stelle Ihm 1-2 Klos in Haus....dann hat sich wahrscheinlich das Problem gelöst wenn er soweit gesund ist....nicht jede Katze ist gleich und man muß sich auf dessen Bedürfnisse einstellen. Kümmere Dich LIEBEVOLL um deine Katze und lerne sie kennen und verstehen ...oder gib sie in ein Zuhause wo man weiß wie man mit Katzen umgeht...

• kater macht in die wohnung Beitrag #23
Biste Dir sicher das Katzen für Dich das richtige sind ??? Ich muß mich gerade sehr beherrschen hier...

Danke Drea das dachte ich auch!

Ich habe 6 Kater und 6 Klos!

Biete ihm doch vielleicht eine Kiste mit hohem Rand an, da wird nicht so viel rausgeschaufelt. Große Plastikkisten mit hohem Rand bekommt man zum Beispiel bei Ikea nachgeschmissen.

Du hast im großen und ganzen selber Schuld. Katzen machen bevorzugt auf weichen Untergrund.
Was soll er mit einem Klo ohne Streu?

Wenn du sogar zu faul bist das bisschen Streu wegzumachen, was willst du dann mit einer Katze?

Ich denke du solltest dich mal entscheiden ob du wirklich eine Katze willst und dich informieren möchtest oder ob das vieeleicht doch nicht dein Ding ist.

Und verzichte doch zukünftig auf Tipps von irgendwelchen Tierhaltern die ihre Tiere in Sch*** drücken. Ist gar nie und nimmer richtig!

• kater macht in die wohnung Beitrag #24
Das ist schon krass wie man hier nieder gemacht wird und was ich ihn doch lieber wieder weg geben soll.Soll ich ihn wieder zurück in Tierheim schicken oder was ? habt ihr sie noch alle ??
Ich komme sonst sehr gut mit ihm klar und er fühlt sich hier auch wohl .

Ein Fehler habe ich gemacht das ist mir bewust.Habe ihn auch wieder ein klo hingestehlet.

Ich wollte nur ein paar tipps .Aber wenn ihr meint das er sich in Tierheim in einzelhaft besser fühlt kann ich das verstehen wenn es von dennen kommt die Ihre Katzen nicht Artgerecht nur in der Wohnung halten das ist meiner Meinung nach worstcase.

PS: DAs ist nicht ein bischen Streu das klo ist fast leer am ende des Tages.Er vergräbt sein Geschäft eine halbe stunde lang in dem ding.

Zuletzt bearbeitet:
  • kater macht in die wohnung Beitrag #25
ÄÄhhh????

du bestrafst deinen Kater dafür, dass er auf den Teppich kackt, weil DU ihm kein Katzenklo hinstellen möchtest, wegen ein bissel Dreck????????????????

Hättest mal besser deine Nase in die Kacke getunkt

sorry, aber mir rollt es gerade die Fußnägel hoch

was möchtest du jetzt für Tipps haben?

Außer: Stell deinem Kater bitte immer ein Katzenklo zur Verfügung (damit er dir nicht auf den Teppich kackt) wirst du hier nichts zu hören bekommen

• kater macht in die wohnung Beitrag #26
Das ist schon krass wie man hier nieder gemacht wird und was ich ihn doch lieber wieder weg geben soll.Soll ich ihn wieder zurück in Tierheim schicken oder was ? habt ihr sie noch alle ??

Ein Fehler habe ich gemacht das ist mir bewust.Habe ihn auch wieder ein klo hingestehlet.

Ich wollte nur ein paar tipps .Aber wenn ihr meint das er sich in Tierheim in einzelhaft besser fühlt kann ich das verstehen wenn es von dennen kommt die Ihre Katzen nicht Artgerecht nur in der Wohnung halten das ist meiner Meinung nach worstcase.

PS: DAs ist nicht ein bischen Streu das klo ist fast leer am ende des Tages.Er vergräbt sein Geschäft eine halbe stunde lang in dem ding.

hey nic,

nein, du sollst ihn nicht wieder ins Tierheim bringen. du solltest dich aber um dein tier kümmern.;-)

und ich denke tipps hast du ganz viele bekommen.
der beste war, dass tier NIE wieder in seine eigene scheiße zu drücken UND ihm ein katzenklo in der wohnung anzubieten.

wenn er jetzt wieder ins klöchen geht, ist doch alles gut.

ich für meinen teil denke schon, dass ich sie noch alle habe.;-)

einer meiner kater, buddelt auch ganz gerne mal das klöchen halb leer.
*schulterzuckt*
was solls, dann wird es halt wieder reingeschaufelt.:)

• kater macht in die wohnung Beitrag #27
Das mit der Nase in den Haufen stecken ist auch schmu. Aber schluß damit. Macht die Katze immer auf die gleiche Stelle? Dann stell das Kackklo mit Streu doch dort hin.Wenn das Klo noch unbenutzt ist legst Du den nächsten Haufen den Du findest( von deiner Katze natürlich) mal ins Klo. Das hat bei uns geholfen.

• kater macht in die wohnung Beitrag #28

Lies doch nochmal deine Beiträge... :roll:

Wenn du zu faul zum fegen bist, dann kaufe doch einfach eine Kiste mit hohem Rand?! Wo ist dein Problem?

Thema:

kater macht in die wohnung

kater macht in die wohnung - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Oben Unten