• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!!

Diskutiere Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hätte nicht erst im Forum geschrieben wäre schon längst unterwegs. kann ich überhaupt nicht verstehen hier zählen doch Minuten. Zu Jedem Schritt...
  • Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #21
Hätte nicht erst im Forum geschrieben wäre schon längst unterwegs.
kann ich überhaupt nicht verstehen hier zählen doch Minuten.
Zu Jedem Schritt bereit nur nicht zum Besten.

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #22
Ich kann mich auch nur allen anschließen: ab zum Tierarzt und zwar sofort!. Ich musste auch gleich an eine Vergiftung denken, da die Symptome ja sehr plötzlich auftraten. Pfötchen überkreuzen ist, glaube ich, auch kein gutes Zeichen. Ich hatte mal eine stark dehydrierte Katze, die kurz vor dem Kollaps war. Sie bekam Infusionen & der Tierarzt meinte damals, wenn man einer Katze die Vorderbeine überkreuzt, sollte sie die wieder gerade hinlegen. Wenn nicht, wäre es ein Anzeichen dafür, dass die Katze apathisch und wirklich krank ist. Was noch viel wichtiger ist als Fressen: Trinkt sie noch?

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #23
Also wir waren beim Tierarzt. Er hat nichts erkennen können ausser das er Fieber hat. Er hat ihm zwei Spritzen gegeben und gesagt das es schnell wieder besser sein sollte. Wenn nicht sollen wir morgen in eine Tierklinik fahren. Nun rennt er hier wieder rum als wäre nichts gewesen und gegessen hat er auch gerade. Woher das ganze nun kam weiß kein Mensch :/ Hoffe das es nicht wieder schlimmer wird. Weil Antibiotika drückt das ganze zwar aber die Ursache ist doch nicht bekämpft?!

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #24
Schön, dass Du beim Tierarzt warst.

Ich würde ihn über Nacht beobachten (also den Kater) und wenn Dir morgen etwas merkwürdig vorkommt - schließlich kennst Du Dein Tier - fahr doch in die Klinik.

Alles Gute für euch!

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #25
Ich wünsch auch gute Besserung!

Beobachte ihn gut weiter, und halt uns auf dem Laufenden :wink:

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #26
Ja, danke für eure Tipps und den Beistand. War gerade einfach überfordert und hin und her gerissen was der richtige Weg ist. Jetzt schaun wir mal wie es weiter geht. Schlafe heute bei ihm unten damit ich alles mitbekomme.

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #27
Klasse dass du beim Tierarzt warst!

Schau mal wie er morgen drauf ist. Für die Nacht ist er ja jetzt versorgt. Das wird schon...

Gute Besserung dem kleinen Mann :)

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #28
Super, dass die Spritzen schon mal anschlagen. Falls ein bakterieller Infekt die Ursache für das Fieber ist, wäre Antibiotika genau richtig... Ich hatte selbst mal eine heftige Mandelentzündung, wobei Schmerzen & Fieber extrem plötzlich auftraten; ich fühlte mich gesund & innerhalb einer Stunde ging überhaupt nichts mehr. Vielleicht war es ja etwas Ähnliches bei ihm... Behalt ihn gut im Auge, ob sich der Zustand weiterhin verbessert. Manchmal reicht schon eine Spritze, die den Großteil der Bakterien abtötet & den Rest schafft das Immunsystem dann allein. Falls es wieder schlechter wird, würd ich aber auf jeden Fall wieder zum Tierarzt. Drücke euch die Daumen.

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #29
Und, wie ist die Lage?

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #30
Er ist wieder so gut wie normal. Meckert, isst, spielt. Aber hat auch viel geschlafen heute. Nun bin ich plötzlich angeschlagen und leicht fiebrig! Hauptsache den Katerchens geht gut!

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #31
Schön! Hoffentlich bleibt sie ab jetzt noch 20 Jahre fit :)

Und für dich: Gute Besserung :)

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #32
Jetzt brauche ich doch nochmal euren Rat. Tigga scheint es gesundheitlich wieder gut zu gehen. Allerdings verhält er sich mittlerweile den anderen beiden gegenüber ganz komisch. Tigga ist hier schon immer das Oberhaupt von allen gewesen. Die anderen haben durch einige Kebbeleien auch probiert die Rangordnung zu ändern aber das war alles nie so wild.

Nun ist es so das er die anderen anfaucht und anknurrt wenn sie an ihm vorbei gehen. Unseren jüngsten (2 Jahre) schreit und meckert er an wenn er ins Klo geht. Während Lou also versucht sein Geschäft zu verrichten wird er gehauen und angemeckert? Ausserdem habe ich beobachtet das Tigga sich vor das Klo legt und sozusagen "Türsteher" spielt. Wir haben so eine neue Streuauffangmatte, da liegt er dann drauf.

Mich hat er gestern auch einmal extrem angefaucht als ich an ihm vorbeiging.

Wieder zum Tierarzt??

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #33
Und Lou verrichtet sein Geschäft trotzdem in seelenruhe weiter, obwohl Tigga ihn nicht in Ruhe lässt auf dem Klo?

Wieviel Katzen hast du denn insgesammt? Und wieviel Katzenklos?

Im übrigen gibt es keine Rangordnung in dem Sinn bei Katzen. Es handelt sich um Revierveralten. ;-)

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #34
Also ich würde immernoch auf nachwirkung der Krankheit tippen, was soll es denn gewesen sein? Die Heilung ging ja recht fix, ich gehe daher mal von metacam + antibiotikum aus?gehen

Hast du nochmal Fieber gemessen? Legt er dem bei "gemecker" die ohren an?

Viele gehen wenn es ihnen nicht gut geht ihnen nicht gut in eine verteidigungshaltung, was dann das knurren und fauchen erklärt.

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #35
Also Lou juckt das nicht so er guckt dann nach dem Motto" Was will der denn". Dreht sich um und lässt sich davon nicht beeindrucken. Aber auch nur solange Tigga nicht haut. Wenn er haut guckt er ihn einfach an.

Seit dem hat er das Verhalten aber auch nicht wieder gezeigt.

Haben 3 Katzen Tigga war als erstes da und dann kamen Simba und Lou beide als Babys und wurden von Tigga groß gezogen (sehr liebevoll).

Heute sind beide mal auf Tigga los. Lou fing an ihn zu zwicken. Tigga legt sich dann immer auf den Rücken und wehrt sich auch nicht sooo dolle. Wenn Simba das hört geht er hin mal gibt er Lou einen oder er geht mit auf Tigga "los". Dann rennen sie wie wild Tigga dann Lou uns Simba ihm hinterher. Tigga geht dann meist in eine Ecke (Sofa, oder Korb) und knurrt dann. Dann ist gut die anderen beiden gehen und das wars.

Heute ist mir vermehrt aufgefallen das Tigga nach dem trinken aufstößt. Der Arzt hat ihm Voren und Veracin wenn ich seine Handschrift richtig deuten kann gespritzt.

Er lässt sich nun auch wieder hoch heben kommt schmusen, meckert rum (das kann er ganz toll) Ich bin echt verwirrt einen Tag so der andere so?

Und ich denke immer noch das Fieber muss ja einnen Auslöser gehabt haben. Habe ihn auch schon abgetastet. Er hat ne Kugel (Bauch) bekommen hat aber auch etwas zugelegt. Weh tut ihm das nicht wenn ich dort anfasse. Dann ist uns noch aufgefallen, dass der Bauchnabel zu fühlen ist. Ist normal oder? Bei Lou finde ich ihn nicht aber der hat auch so viele Haare das es schwer ist überhaupt was zu finden. Bei Simba spürt man ihn viel weniger.

Sonst ist er nun wie immer. Fieber hat er nicht. Er drückt sich aber sehr gerne an die Heizung (auch normal) oder deckt sich selbst zu. Die Ohren legt er nicht an. Mein Freund sagt immer er übertreibt. Womit er sicher auch nicht sooo unrecht hat. Denn wenn ich mal von einem Stuhl packe wo ich hin will bzw ihn nur bitte zu gehen macht er einen tierischen Aufstand , diekutiert knurrt und faucht auch mal wenn es ihm nicht passt. Das selbe wenn ich ihn aus der Küche schicke.

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #36
Hat der Arzt das Voren und Veracin nur einmal gespritzt, oder wird das die nächste Zeit weiterhin verabreicht?

Der Bauchnabel?
:roll: Wie alt sind deine Katzen nochmal?
Hier bin ich überfragt, da ich bei noch keiner meiner Katzen den Baucnabel jemanls gefühlt habe (aber auch nie speziell danach gesucht habe um rauszufinden, ob man den überhaupt ertasten kann).

Ob er tatsächlich Schmerzen hat, wenn du an den Bauch fasst, kannst du nie 100% wissen.
Katzen reagieren mitunter auch recht "normal", selbst wenn sie Schmerzen haben.

Hat der Tierarzt eigentlich Blut abgenommen? Oder mit welcher Begründung hat er ihm Medikamente die Medikamente gespritzt?

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #37
Ja das hat er nur einmal gemacht und kein Blut abgenommen. Gespritzt hat er es um das Fieber zu senken.
Tigga ist 7, Simba 6 und Lou ist 3.

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #38
Und was haben die Blutwerte ergeben?

Ist Veracin nicht Penicillin, oder irgendwas mit nem Antibiotikum?
Und wird nicht normalerweise beides, also auch Voren, über mehrere Tage zur Behandlung eingesetzt?
Habe jetzt mal kurz gegoogelt. Habe dort auch Hinweise drauf gefunden, dass beide Medikamente normalerweise mehrmals verabreicht werden.

Der Tierarzt muss dir doch irgendwas gesagt haben. Er spritz nem Tier doch nicht irgendwas und sagt, er wüsste auch nicht was es haben könnte. :roll:
Außer halt zum Fieber senken? Das klingt mir irgendwie nicht plausiebel genug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #39
Ah nein er hat KEIN Blut abgenommen.

Doch er hat gesagt er weiß nicht was er hat, er sieht so nichts auffälliges und hat die beiden Sachen gespritzt und meinte muss morgen besser sein. Wenn nicht in die Klinik und es war ja besser.

• Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! Beitrag #40
Sorry, das mit dem Blutabnehmen habe ich falsch gelesen. :oops:

Thema:

Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!!

Plötzlich ganz komisch! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Oben Unten