Kater neu eingezogen!

Diskutiere Kater neu eingezogen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen Kater bei mir. Er ist mir zugelaufen. Es scheint noch ein recht junges Tier zu sein. Es gibt (zum Glück) keine...
  • Kater neu eingezogen! Beitrag #1
Z

zuckerperle

Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen Kater bei mir. Er ist mir zugelaufen. Es scheint noch ein recht junges Tier zu sein. Es gibt (zum Glück) keine Probleme mit dem KK. Aber er ist sehr wild, total verspielt, kratzt und gnibbelt an Händen und Füßen. Wenn Besuch kommt stürzt er sich meist auch gleich drauf. ;) Seit heute morgen macht er wenn er gerade seine 10 Min. hat einen großen Buckel und hüpft oder rennt wie angestochen durch`s ganze Haus. Ich hatte zuvor noch keine Katze...und bin in vielen Dingen einfach ratlos. Ich denke aber er scheint sich recht wohl zu fühlen...er bewegt sich hier als wäre er schon länger bei mir. Bis auf diese Attacken! =)

• Kater neu eingezogen! Beitrag #2
Hallo,

das hört sich ja süss an und ich kann mir vorstellen, dass Du Dich über so einen charmanten, knuddeligen neuen Mitbewohner freust ...

aber hast Du den Kater als Fundtier gemeldet?
Vlt. sucht ihn jemand verzweifelt und wartet, dass er wieder nach hause kommt.

Hat er eine Tätowierung? Hast Du von einem Tierarzt prüfen lassen, ob er einen Chip hat?
Darüber können Katzen ihren Besitzern zugeordnet werden.
Melde den Fund bitte auch bei Deiner Gemeinde und im örtlichen Tierheim.

Sollte sich nach 6 Monaten keine Besitzer melden, darfst Du den Kater endgültig behalten.

Liebe Grüsse

• Kater neu eingezogen! Beitrag #3
Diese Attacken sind bei kleinen Kätzchen ganz normal. Ich wär froh wenn die von Phoebe nur 10 Minuten dauern würden, die gehen zum Teil 2 bis 3 Stunden lang. :roll: :mrgreen:

Ich gebe VER0 recht, du solltest auf jeden Fall melden, dass du ihn gefunden hast!
Vielleicht auch Zettel mit Bild in der Umgebung aufhängen.
Vielleicht gibt es ja irgendwo jemand der ihn verzweifelt sucht.

Aber ich finde es toll, dass er bei dir übergangsweise - oder auch für immer ein neues Zuhause gefunden hat. :)

• Kater neu eingezogen! Beitrag #4
Hallo =) die nähere Umgebung habe ich schon abgeklappert... hier wird kein Kater vermisst! Ich weiß ja nicht wie lang er schon unterwegs war.

• Kater neu eingezogen! Beitrag #5
Gib im örtlichen Tierheim bescheid oder rufe Tierärzte an...nich das das Kätzchen schon gesucht wird, Guck mal bei dir zb. Bei ebay Kleinanzeigen... Ob da nicht eine Katze vermisst wird... Wo vielleicht die Beschreibung passt... Und wenn sich keiner meldet... Und du ihn behalten willst... Viel spass mit der Fellnase...

• Kater neu eingezogen! Beitrag #6
Ist es normal, dass er so viel frist?

• Kater neu eingezogen! Beitrag #7
Wie viel ist denn "so viel"? ;-) Also falls er sich verlaufen hat oder tatsächlich ausgesetzt wurde, kann es gut sein, dass er ein paar Tage gehungert hat und nun erstmal ordentlich rein haut. Du solltest dennoch auf jeden Fall eine Wurm- & Flohkur beim Tierarzt holen. Nicht, dass du die ganze Zeit die Würmer statt den Kater fütterst ;-)

• Kater neu eingezogen! Beitrag #8
Und wenn du schon beim Tierarzt bist, kannst du ja gleich gucken lassen, ob er gechippt ist. Das würde die Suche nach den wirklichen Besitzern erheblich erleichtern.

Du kannst auch mal auf und gucken, ob er dort als vermisst gemeldet ist.

• Kater neu eingezogen! Beitrag #9
Es hat sich nichts weiter ergeben. Der Tierarzt wird helfen können. Der kleine hat irgendwie einen Schluckauf heute...kann das am Futter liegen?

Thema:

Kater neu eingezogen!

Kater neu eingezogen! - Ähnliche Themen

Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Fragen und Gedanken zur Zusammenführung: Ich hatte einen tollen Thread gefunden, dem ich mich mit diesem Beitrag anschließen wollte und fand ihn nach 135 umgeblätterten Seiten nicht...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
Ca 13 jährigen, bissigen, Kater zu sich nehmen?: Es geht nicht um mich, sondern um meine Chefin bei der Arbeit. Und es handelt sich um eine so herzerwärmende Angelegenheit, dass ich jetzt einfach...
Oben Unten