07.03.2005 Katzenstreu Beitrag #21 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Du kannst das "originale" Extreme Classic nicht verfehlen. Die anderen heissen anders, stecken aber in der gleichen Tüte, nur anders gefärbt. Mir fällt jetzt noch spontan Pegasus, Mega Cats, Felino oder auch Premiere Excellence ein. Es gibt noch mehr, habe aber die Namen vergessen Gibt auch noch 1-2 Streus, die sind auch irgendwie Bentonit, aber gröber, stecken in Papptüten und haben mit EC und seiner "Wirkung" nichts gemein... Gegen hässliches Fell wirkt regelmässiges Bürsten wunder, gepaart mit hochwertiger Ernärung und ab und an einem Schuss Distelöl im Futter.
Du kannst das "originale" Extreme Classic nicht verfehlen. Die anderen heissen anders, stecken aber in der gleichen Tüte, nur anders gefärbt. Mir fällt jetzt noch spontan Pegasus, Mega Cats, Felino oder auch Premiere Excellence ein. Es gibt noch mehr, habe aber die Namen vergessen Gibt auch noch 1-2 Streus, die sind auch irgendwie Bentonit, aber gröber, stecken in Papptüten und haben mit EC und seiner "Wirkung" nichts gemein... Gegen hässliches Fell wirkt regelmässiges Bürsten wunder, gepaart mit hochwertiger Ernärung und ab und an einem Schuss Distelöl im Futter.
07.03.2005 Katzenstreu Beitrag #22 T Tabby82 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Gut also doch nur einmal Extreme Classic und sonst anderer Name!!! Bürsten ist ok, machen wir auch. Aber Distelöl? Hochwertiges Futter? Grad nur in Bezug auf Trockenfutter aktuell. Felidae. Bei dem Naßfutter bin ich sehr zurückhaltend, da unsere Katzen alle total anspruchsvoll sind und nicht alles mögen. Unsere Wohnung ist schon eine halbe Oase, was Naßfutter angeht. Naja dann geb ich den nichtgegessenen Rest halt ins Tierheim. Da freuen sich die Katzen wenigstens. Vielen Dank nochmal für Deine Antworten.
Gut also doch nur einmal Extreme Classic und sonst anderer Name!!! Bürsten ist ok, machen wir auch. Aber Distelöl? Hochwertiges Futter? Grad nur in Bezug auf Trockenfutter aktuell. Felidae. Bei dem Naßfutter bin ich sehr zurückhaltend, da unsere Katzen alle total anspruchsvoll sind und nicht alles mögen. Unsere Wohnung ist schon eine halbe Oase, was Naßfutter angeht. Naja dann geb ich den nichtgegessenen Rest halt ins Tierheim. Da freuen sich die Katzen wenigstens. Vielen Dank nochmal für Deine Antworten.
08.03.2005 Katzenstreu Beitrag #23 IchbinSuse Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 hallo ist zwar ein bisschen spät mein kommentar, aber ich benutze seit neuestem Fresh´n´Easy (von Trixie, ein granulat) und bin begeistert! ist zwar recht teuer, aber geruchsmäßig das beste, was ich bisher hatte! ein beutel reicht für die befüllung einer katzentoilette und weil in einem beutel gerade mal 5 kg drin sind, ist auch die schlepperei zuende! die neue streu ist schon wieder zwei wochen drin und man riecht einfach - NIX! fantastisch! die größeren geschäfte können problemlos in die toilette entsorgt werden. hab' mir das sogar von einem sanitärfachmenschen bestätigen lassen (wollte ja keine verstopfung verursachen), aber das streu klumpt ja nicht, staubt nicht und ist umweltfreundlich. und es hält ewig! dieses granulat gibt es auch noch in kügelchenform. würde ich aber von abraten (hatte ich auch mal), denn die kügelchen kullern irgendwann in der gesamten wohnung rum - sehr zur freude unserer süßen... :wink: gruß, suse
hallo ist zwar ein bisschen spät mein kommentar, aber ich benutze seit neuestem Fresh´n´Easy (von Trixie, ein granulat) und bin begeistert! ist zwar recht teuer, aber geruchsmäßig das beste, was ich bisher hatte! ein beutel reicht für die befüllung einer katzentoilette und weil in einem beutel gerade mal 5 kg drin sind, ist auch die schlepperei zuende! die neue streu ist schon wieder zwei wochen drin und man riecht einfach - NIX! fantastisch! die größeren geschäfte können problemlos in die toilette entsorgt werden. hab' mir das sogar von einem sanitärfachmenschen bestätigen lassen (wollte ja keine verstopfung verursachen), aber das streu klumpt ja nicht, staubt nicht und ist umweltfreundlich. und es hält ewig! dieses granulat gibt es auch noch in kügelchenform. würde ich aber von abraten (hatte ich auch mal), denn die kügelchen kullern irgendwann in der gesamten wohnung rum - sehr zur freude unserer süßen... :wink: gruß, suse
08.03.2005 Katzenstreu Beitrag #24 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 ich habe EC bei zooplus bestellt, sollte morgen da sein. ich werd das erstmal testen und gucken wie ich damit zurechtkomme. ansonsten schleppe ich dann doch den catsan riesensack hierher. irgendwo bekomm ich schon das sensitiv...
ich habe EC bei zooplus bestellt, sollte morgen da sein. ich werd das erstmal testen und gucken wie ich damit zurechtkomme. ansonsten schleppe ich dann doch den catsan riesensack hierher. irgendwo bekomm ich schon das sensitiv...
08.03.2005 Katzenstreu Beitrag #25 S Steffi79 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo, also ich als 3 fache Katzenmami benutze auch Biocats fresh. Hab schon einiges ausprobiert und habe festgestellt,das es vom Geruch her echt das Beste ist. Meine Kleinen finden es auch sehr angenehm, und der Preis ist auch akzeptabel. Liebe Grüße Steffi
Hallo, also ich als 3 fache Katzenmami benutze auch Biocats fresh. Hab schon einiges ausprobiert und habe festgestellt,das es vom Geruch her echt das Beste ist. Meine Kleinen finden es auch sehr angenehm, und der Preis ist auch akzeptabel. Liebe Grüße Steffi
08.03.2005 Katzenstreu Beitrag #26 Sinchen Beiträge 144 Reaktionspunkte 0 Hallo... da ich mit Katzenstreu ein totaler Neuling bin (bekomme am Samstag meinen Kater) würde ich gern mal das EC ausprobieren.... aber wie erkenne ich das im Fressnapf? Ihr habt mich hier alle ein wenig verwirrt Kann vielleicht mal jemand ein Foto von seinem Streu-Sack (das hört sich ja an) einstellen? Wenn ich weiß wie das Ding aussieht, weiß ich wenigstens wonach ich ausschau halten muss. :roll: DANKE!!!!!
Hallo... da ich mit Katzenstreu ein totaler Neuling bin (bekomme am Samstag meinen Kater) würde ich gern mal das EC ausprobieren.... aber wie erkenne ich das im Fressnapf? Ihr habt mich hier alle ein wenig verwirrt Kann vielleicht mal jemand ein Foto von seinem Streu-Sack (das hört sich ja an) einstellen? Wenn ich weiß wie das Ding aussieht, weiß ich wenigstens wonach ich ausschau halten muss. :roll: DANKE!!!!!
08.03.2005 Katzenstreu Beitrag #28 Sinchen Beiträge 144 Reaktionspunkte 0 Danke. haben die denn beim Fressnapf auch genau die selben Beutel? Ich meine gelesen zu haben, dass es unter einem anderen Namen verkauft wird... Oder? :roll:
Danke. haben die denn beim Fressnapf auch genau die selben Beutel? Ich meine gelesen zu haben, dass es unter einem anderen Namen verkauft wird... Oder? :roll:
08.03.2005 Katzenstreu Beitrag #29 Mercin Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Bei Fressnapf heißen die Premiere Excellent sehen auch bißchen anders aus habe leider kein bild. Ich selber benutze Biocats fresh weil die Grobkörniger sind. Am Anfang hatte ich feinkörnigeres Katzenstreu die waren aber bei meinen Perser immer zwischen den harren und wurde in die ganze Wohnung verteilt darum habe ich Grobkörnigeres Katzenstreu gekauft die sind nur in der nähe des Katzenklos´s und bleiben an den harren nicht stecken.
Bei Fressnapf heißen die Premiere Excellent sehen auch bißchen anders aus habe leider kein bild. Ich selber benutze Biocats fresh weil die Grobkörniger sind. Am Anfang hatte ich feinkörnigeres Katzenstreu die waren aber bei meinen Perser immer zwischen den harren und wurde in die ganze Wohnung verteilt darum habe ich Grobkörnigeres Katzenstreu gekauft die sind nur in der nähe des Katzenklos´s und bleiben an den harren nicht stecken.
08.03.2005 Katzenstreu Beitrag #30 Sinchen Beiträge 144 Reaktionspunkte 0 Danke Mercin. Dann werde ich morgen mal danach ausschau halten... Bin schon ganz aufgeregt, wie das mit dem Kater sein wird... :wink:
Danke Mercin. Dann werde ich morgen mal danach ausschau halten... Bin schon ganz aufgeregt, wie das mit dem Kater sein wird... :wink:
09.03.2005 Katzenstreu Beitrag #31 T Tabby82 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Habe gestern das EC bei Zooplus bestellt. Kommt heute sicher an. Und dann mach ich einfach eine Toilette mit der Streu voll und guck einfach erstmal, ob es angenommen wird oder nicht. Beim Fressnapf habe ich geschaut, die hatten zwar ein Premiere da, aber da stand auch nix von exzellent drauf, deshalb habe ich es auch nicht gekauft. Naja da Zooplus schnelle Lieferung hab und absolut faire Versandkosten ist das Bestellen für mich nicht das Problem.
Habe gestern das EC bei Zooplus bestellt. Kommt heute sicher an. Und dann mach ich einfach eine Toilette mit der Streu voll und guck einfach erstmal, ob es angenommen wird oder nicht. Beim Fressnapf habe ich geschaut, die hatten zwar ein Premiere da, aber da stand auch nix von exzellent drauf, deshalb habe ich es auch nicht gekauft. Naja da Zooplus schnelle Lieferung hab und absolut faire Versandkosten ist das Bestellen für mich nicht das Problem.
09.03.2005 Katzenstreu Beitrag #32 Sinchen Beiträge 144 Reaktionspunkte 0 Ich hab heute das Streu Royal Classic bei Fressnapf gekauft, da gabs zu 2 Säcken so nen Behälter für die Klumpen dabei... hab den Namen wieder vergesse und habs noch im Auto. Kennt das jemand von euch? Ist fast so wie ein Windeleimer, der dann den Geruch verschließt.
Ich hab heute das Streu Royal Classic bei Fressnapf gekauft, da gabs zu 2 Säcken so nen Behälter für die Klumpen dabei... hab den Namen wieder vergesse und habs noch im Auto. Kennt das jemand von euch? Ist fast so wie ein Windeleimer, der dann den Geruch verschließt.
09.03.2005 Katzenstreu Beitrag #33 E Elrowiel Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 Das Teil heisst Litter Locker. Und ich halt davon genauso viel wie von diesen Windelverschliessteilen: reine Geldmacherei. Die Geräte selbst kriegst ja noch recht günstig. Aber schau mal, was da so ne Rolle Beutel kostet. :shock: Neee, da nehm ich doch lieber ne kleine Oskar-Tonne.
Das Teil heisst Litter Locker. Und ich halt davon genauso viel wie von diesen Windelverschliessteilen: reine Geldmacherei. Die Geräte selbst kriegst ja noch recht günstig. Aber schau mal, was da so ne Rolle Beutel kostet. :shock: Neee, da nehm ich doch lieber ne kleine Oskar-Tonne.
09.03.2005 Katzenstreu Beitrag #34 Sinchen Beiträge 144 Reaktionspunkte 0 *lach* Ja den WIndeleimer hab ich mir auch nie gekauft... Nach den Beuteln hab ich gar nicht geguckt. Wollte das Streu ja so oder so kaufen. Und hab das dann an der Kasse dazu bekommen. Hab auch etwa so :shock: geguckt. :wink:
*lach* Ja den WIndeleimer hab ich mir auch nie gekauft... Nach den Beuteln hab ich gar nicht geguckt. Wollte das Streu ja so oder so kaufen. Und hab das dann an der Kasse dazu bekommen. Hab auch etwa so :shock: geguckt. :wink:
09.03.2005 Katzenstreu Beitrag #35 Sinchen Beiträge 144 Reaktionspunkte 0 Öhm, achso: was ist eine OSKAR TONNE? :roll:
09.03.2005 Katzenstreu Beitrag #36 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 ne Oskar-Tonne ist meines Wissens nach sowas :
09.03.2005 Katzenstreu Beitrag #37 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Und da wohnt der Oscar aus der Sesamstrasse drin. Aber weil ihr alle keinen Little L. kauft und die Klumpen in seine Tonne schmeisst, ist er jetzt obdachlos. :lol:
Und da wohnt der Oscar aus der Sesamstrasse drin. Aber weil ihr alle keinen Little L. kauft und die Klumpen in seine Tonne schmeisst, ist er jetzt obdachlos. :lol:
09.03.2005 Katzenstreu Beitrag #38 E Elrowiel Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 Ich meinte allerdings die Tonnen, wo man mit Kunststoff- oder Metallbügeln den Deckel gegen neugierige Katzen und/oder Hunde festklemmen kann.
Ich meinte allerdings die Tonnen, wo man mit Kunststoff- oder Metallbügeln den Deckel gegen neugierige Katzen und/oder Hunde festklemmen kann.
09.03.2005 Katzenstreu Beitrag #39 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Also bei uns ist er nicht obdachlos ... :wink: Wir haben nämlich nen Abfall mit Auf-und-Zu Deckel :lol: :lol: :lol:
Also bei uns ist er nicht obdachlos ... :wink: Wir haben nämlich nen Abfall mit Auf-und-Zu Deckel :lol: :lol: :lol:
09.03.2005 Katzenstreu Beitrag #40 Sinchen Beiträge 144 Reaktionspunkte 0 SlimShadysGirl schrieb: Und da wohnt der Oscar aus der Sesamstrasse drin. Aber weil ihr alle keinen Little L. kauft und die Klumpen in seine Tonne schmeisst, ist er jetzt obdachlos. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ach DER OSKAR!!! Na da muss man erst mal drauf kommen! :lol:
SlimShadysGirl schrieb: Und da wohnt der Oscar aus der Sesamstrasse drin. Aber weil ihr alle keinen Little L. kauft und die Klumpen in seine Tonne schmeisst, ist er jetzt obdachlos. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ach DER OSKAR!!! Na da muss man erst mal drauf kommen! :lol: