10.03.2005 Katzenstreu Beitrag #41 L Leliel Beiträge 182 Reaktionspunkte 0 zuerst hatten wir thomas ... die katzen niesten immer im klo und ich hatte 2 monate lang husten und wusste nicht woher (hatte schon katzenallergie befürchtet)... dann habe ich hier im forum irgendwo den stiftung ökotest bericht gelesen und wusste warum! jetzt benutze ich das PE vom fressnapf, das hier schon erwähnt wurde und bin zufriden. die klumpen sind toll fest und klein und man kann es sehr gut aussieben. auch die geruchsbingung ist sehr gut. beim einfüllen staubt zwar relativ viel (seltsamerweise der erste beutel weniger als der wezite - evtl vond er produktionsreihe abhängig) aber der staub reizt die atemwege nicht wie beim thomas.
zuerst hatten wir thomas ... die katzen niesten immer im klo und ich hatte 2 monate lang husten und wusste nicht woher (hatte schon katzenallergie befürchtet)... dann habe ich hier im forum irgendwo den stiftung ökotest bericht gelesen und wusste warum! jetzt benutze ich das PE vom fressnapf, das hier schon erwähnt wurde und bin zufriden. die klumpen sind toll fest und klein und man kann es sehr gut aussieben. auch die geruchsbingung ist sehr gut. beim einfüllen staubt zwar relativ viel (seltsamerweise der erste beutel weniger als der wezite - evtl vond er produktionsreihe abhängig) aber der staub reizt die atemwege nicht wie beim thomas.
01.04.2005 Katzenstreu Beitrag #42 harzer76 Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich benutze seit 5jahren "pittie" das ist ne eigenmarke von schlecker.ist zwar so ganz ok, klumpt auch sehr gut aber der nachteil ist das es sehr staubt und mein maxx schleppt ewig diese kleinen körnchen unter seinen pfoten durch die gesamte wohnung! da ich jetzt umgezogen bin und meine ganze wohnung aus laminat besteht fällt es jetzt noch extremer auf! diese körnchen bringen mich zur weißglut! habe hier über extrem classic gelesen! und auf der hp von denen steht extra das die körnchen nicht unter den pfoten bleiben! was habt ihr dementsprechend für erfahrungen gemacht?
Hallo, ich benutze seit 5jahren "pittie" das ist ne eigenmarke von schlecker.ist zwar so ganz ok, klumpt auch sehr gut aber der nachteil ist das es sehr staubt und mein maxx schleppt ewig diese kleinen körnchen unter seinen pfoten durch die gesamte wohnung! da ich jetzt umgezogen bin und meine ganze wohnung aus laminat besteht fällt es jetzt noch extremer auf! diese körnchen bringen mich zur weißglut! habe hier über extrem classic gelesen! und auf der hp von denen steht extra das die körnchen nicht unter den pfoten bleiben! was habt ihr dementsprechend für erfahrungen gemacht?
01.04.2005 Katzenstreu Beitrag #43 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Najaaa, das ist so eine Sache. Im Bereich vor den Klos + ca. 2 m von den Klos enternt wirst du wohl auch die kleinen EC Krümel finden. Ich glaube aber, dass lässt sich bei keinem Streu komplett vermeiden. Ich bin mit EC zwar sehr zufrieden, aber es ist ganz schön staubig. Die kompletten Klos sind mit einer feinen Staubschicht überzogen, das war vorher bei Biokats fresh compact nicht so.
Najaaa, das ist so eine Sache. Im Bereich vor den Klos + ca. 2 m von den Klos enternt wirst du wohl auch die kleinen EC Krümel finden. Ich glaube aber, dass lässt sich bei keinem Streu komplett vermeiden. Ich bin mit EC zwar sehr zufrieden, aber es ist ganz schön staubig. Die kompletten Klos sind mit einer feinen Staubschicht überzogen, das war vorher bei Biokats fresh compact nicht so.
01.04.2005 Katzenstreu Beitrag #44 harzer76 Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Ja,aber mein jetziges Streu verteilt er durch die ganze wohnung! Grauenhaft! Ich habe ja ein geschlossenes Klo, meinste das staubt dann immer noch so? Hast du vielleicht ne idee was man vor das Klo legen könnte? So´ne art Abtreter für ihn?!
Ja,aber mein jetziges Streu verteilt er durch die ganze wohnung! Grauenhaft! Ich habe ja ein geschlossenes Klo, meinste das staubt dann immer noch so? Hast du vielleicht ne idee was man vor das Klo legen könnte? So´ne art Abtreter für ihn?!
01.04.2005 Katzenstreu Beitrag #45 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Meine beiden sind auch geschlossen, da ist irgendwie trotzdem auch oben auf den Klos eine leichte Staubschicht. Ich habe hier neulich gerade gelesen, was man vorlegen kann... *grübel* Ich glaube, es wurden Autofussmatten und Teppichreste empfohlen. Also durch die komplette Wohnung schleppen meine beiden das EC nicht. Ich bin auch echt zufrieden damit.
Meine beiden sind auch geschlossen, da ist irgendwie trotzdem auch oben auf den Klos eine leichte Staubschicht. Ich habe hier neulich gerade gelesen, was man vorlegen kann... *grübel* Ich glaube, es wurden Autofussmatten und Teppichreste empfohlen. Also durch die komplette Wohnung schleppen meine beiden das EC nicht. Ich bin auch echt zufrieden damit.
01.04.2005 Katzenstreu Beitrag #46 Sinchen Beiträge 144 Reaktionspunkte 0 Jau ich hab vom EC auch ne Staubschicht. Und die Krümel reichen meist vom Klo bis teilweise in den Flur (steht gleich an der Badtür) Aber es hält sich im Rahmen!
Jau ich hab vom EC auch ne Staubschicht. Und die Krümel reichen meist vom Klo bis teilweise in den Flur (steht gleich an der Badtür) Aber es hält sich im Rahmen!