• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Der neue Teppich und das pinkeln

Diskutiere Der neue Teppich und das pinkeln im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich weiß dass das Thema mit dem urinieren an Ecken wo es nicht sein soll, schon oft behandelt wurde trotz allem hab ich nicht wirklich die...
  • Der neue Teppich und das pinkeln Beitrag #1
A

amaunet

Hallo,
ich weiß dass das Thema mit dem urinieren an Ecken wo es nicht sein soll, schon oft behandelt wurde trotz allem hab ich nicht wirklich die Lösung gefunden...

wir haben uns vor 2 Wochen einen Berberteppich gekauft, davor hatten wir eigentlich keine Probleme mit unserer Katze (14) aber gegen den Teppich hat sie wohl irgendwas...
das Katzenklo wird regelmäßig gereinigt und auch sonst gab es keine Änderungen ausser dem Teppich .... aber nur weil er ihr nicht passt kann ich doch den Teppich nicht wieder wegräumen...
was kann ich machen, dass sie wieder ins Klo macht, gibt es irgendwelche Mittel, die man auf den Teppich (immer gleiche Ecke) sprühen kann, dass sie dort weg bleibt?
Und wie verhalte ich mich am Besten wenn ich sie auf frischer Tat beim Urinieren erwische?

Danke im Vorraus

Thema:

Der neue Teppich und das pinkeln

Der neue Teppich und das pinkeln - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Oben Unten