Hallo Pepper;-)
meine fressen auch nur mit Soße und "gemanschtes" Futter.
hab hier gerade im Forum viel zu Futter gelesen, das allgemeine, was ich bisher gefüttert habe, ist alles "Müll".
Empfohlen wird Ropocat, Catz Finefood, Christopherus(?), Dibo, Select Gold Sensitive, Granatapet und Leonardo.
Kannst Du so ziemlich alles bei Sandras Tieroase im Internet bestellen.
Ich kann Dir berichten, daß unsere eigentlich nur Catz Finefood und Select Gold Sensitive("gemanschtes") mögen, wobei ich die Dosen von Dibo noch gar nicht probiert habe und Ropocat nur eine Sorte.
Futter mit Soße gab es bisher z.B. von Bozita, Miamor Gold, Miamor Beutel, Royal Canin, Gourmet a la Carte Beutel, Premiere Beutel, Select Gold Sensitive.(Achte darauf, daß mit Soße darauf steht)
Die Herrschaften fressen dann oft nur die Soße, der Rest wandert nach dem Abtrocknen an der Luft in den Müll:mrgreen:
Probier es am Besten mit dem Catz Finefood und Select Gold Sensitive, da hast Du bestimmt 10 verschiedene Geschmacksrichtungen. Das Select Gold bekommst Du bei Fressnapf, z.B.in Puchheim am AEZ im Ikaruspark. Dehner hat auch einiges an Futter.
In Pasing gibt es noch das Futterhaus an der Landsbergerstraße, die ein wahnsinniges Sortiment haben.
Das Catz Finefood, weiß ich, gibt es beim Pflanzen Kölle. Der hat in Aubing jetzt einen riesigen Tiermarkt aufgemacht, unglaublich.
Sandras Tieroase nimmt Versandkosten, leider. Wenn Du ein Auto hast, kannst Du Dich ja in den Geschäften umschauen.
Gib ihm bloß kein Trockenfutter, wenn es auch noch so bequem ist ! Habe gelesen, er ist "gut beinander":twisted: Macht dick, gerade die Sorten für Diät haben viel Getreideanteil, das können sie nicht verwerten.
Gib die Feinis von Granatapet(am Besten die grellrosa Packung mit Minze) als Leckerlies, da kann er hinterher jagen und hat gleich Bewegung:lol:
Wegen dem Streu fragst Du vielleicht mal die vom Tierheim, was er mag. Es gibt ja Normales Sreu, was man dauernd komplett wechseln muß, Naturstreu aus Holz oder das Klumpstreu aus Sand/Bentonit, wo man nur immer die Klumpen entfernt und nur alle paar Wochen erneuern muß. Das ist zwar erst teuerer, aber da Du es nicht komplett austauschen mußt, ist auf Dauer relativ preiswert.
Das Katzentierheim ist gar nicht so, wie man es sich vorstellt,oder? Die ältere Dame hat glaube ich noch Hilfe von ihrer Tochter. Wir haben dort mal Futter hingebracht, daher kennen wir das.
Schade, ich habe schon jede Menge Körbchen und Transportboxen ans Tierheim/Tierarzt verschenkt, da unsere ja soooo riesig geworden sind..., hätte ich Dir glatt ne Grundausstattung schenken können.
Sicher darfst Du Lino am Anfang noch nicht raus lassen, bis er sich eingewöhnt hat ?
Was mich sehr freut, daß Lino Dich gleich mochte, dann paßt doch die "Chemie" zwischen Euch und Du wirst sicher viel Freude mit ihm haben !!
Puhh, das war jetzt viel Schreiberei, ich hoffe aber, es hilft Dir ein wenig !
Gabi und die Butzies
Catz und Select Gold sind übrigens auch Beutel:-D
Real nature, Animonda carny, Grau, Macs und om nom nom wird hier auch empfohlen, habe ich, glaube ich, vergessen :mrgreen: