Puuuh.. Also.. wie soll ich es sagen..
Die erste Nacht war der Horror. Fuer alle.
Dem Zuechter moechte ich am liebsten den Hals umdrehen... :evil: und ansonsten habe ich hier nun drei unglueckliche maenner im haus.. und ich mache mir vorwuerfe und bin recht ratlos.
Mein Freund kam gegen 22 Uhr gestern abend mit dem Kater endlich hier an. Ich bin schnell runter und hab den kleinen schon mal hochgeholt. Badira, mein
silver, stand schon da und war ganz neugierig.. Box auf den boden gestellt.. Sie haben sich erstmal beschnuffelt.. kein fauchen kein mauzen.. gut, dann die Box aufgemacht, ihn rausgehoben.. ins KaKlo gesetzt ... und gewartet.. nichts passiert, irgendwann ging der kleine in die Kueche auf das Fensterbrett.
Gut, wollten wir ihn alleine lassen, kaum sind wir aus dem Raum raus: miaaaau... Also, haben wir uns beide erstmal in den Raum gesetzt und uns unterhalten.
Irgendwann habe ich einen kleinen Federbuschel genommen und ein wenig auf dem Boden mit rumgespielt. Badira hat sich fast die Beine verrengt um den neuen zu animieren mit ihm zu spielen.. nichts. er wurde foermlich ignoriert.
Okay, gut dachte ich, es ist hell hier.. nicht genug rueckzugsorte.. und da ich ihn ohne probleme sofort anfassen konnte, nahm ich ihn hoch und brachte ihn ins schlafzimmer. Nur mit dem Finger ihn hinter den Ohren zu beruehren vollfuehrte ein schnurren aus, dass ich angst hatte, die waende wackeln gleich. Im Schlafzimmer habe ich ihn dann abgesetzt.. und er ist erst freudig umher gesprungen, um dann unters bett zu verschwinden. Also, erstmal in ruhe lassen .. aber, sobald wir ausser sichtweite waren, miaauuu...
Gut, inzwischen war 1 Uhr nachts, wir waren mehr als total muede.. und haben uns dann einfach ins schlafzimmer aufs bett gelegt.. und wollte... schlafen.
Joa.. er hat die ganze nacht gemautz. war total unnahmbar.. badira wollte mit ihm spielen.. wurde staendig nur ignoriert.. kein fauchen, keine blicke.. wirklich nur ignorieren. Ich hab meinen kleinen noch nie so traurig gesehen

Zwischendurch kam er auch mal hoch auf das bett, hat uns angeschaut.. und ist umher gelaufen.. baidra dann immer wieder wach und gehofft: nun darf ich spielen!
Da Badira irgendwann gegen 4-5 Uhr nachts auch schlafen wollte, dachte ich mir: gut gehst halt mit ihm auf die Couch. Da kam er dann auch auf meinen bauch, schnurrte ruhig und war happy.. bis dann der andere hinterher kam.. und rumgemeckert hat... kam badira auf ihn zu.. wieder das gleiche spiel: Ignoranz.
Irgendwann gegen 7 Uhr morgens war dann der spuck vorbei.. Der kleine lag noch eine weile mautzend im Wohnzimmer im Kratzbaum.. und mein
Silver war unter der Couch. Schatzi und ich sind im bett dann eingeschlafen.. bis so ca 11 uhr.
Inzwischen koennen wir den neuen ohne probleme im Kratzbaum streicheln, er schnurrt so laut, das fast alles wackelt. Spielsachen schaut er panisch an. Er ignoriert unseren Kater weiterhin.
Im grossen und ganzen lassen wir in ruhe. Sind halt gerade im Wohnzimmer.. und leben unser leben. Badira liegt im bett und erholt sich nun erstmal von der nacht. Hat vorhin ein bissi Katzengras erbrochen. Aber sonst nichts weiter.
Der Goldie, ist leicht dicklich, aber das ist auch kein wunder... dem Zuechter sind zwischendurch Sachen rausgerutscht bei meinem freund, da wird mir ganz schlecht.. Pizza gibt es auch mal so zwischendurch, Wurst ist ja auch nicht so schlimm.. Mein Freund hat es unterbewusst nach 4 std dort sitzen verdraengt. Bei mir am Telefon hiess es: frisch Fleisch,
Nassfutter und bissi
Trockenfutter.
Goldie ist ja auch total sozialisiert, tobt gerne rum.. Animateur der anderen Katzen und so weiter.. Sehen wir hier gerade gar nicht. Nicht mal alleine.
Joa, als mein Freund hier war meinte er: ah nun weiss ich nach was da gerochen hat.. katzenpipi... Die Katzen haben Kratzbaum, aber sonst laufen da aktuell 13 Tiere einfach so durch die gegend.. Kastriert, unkastriert und so weiter.
Wenn ich ueberlege, wie er hier durch das wohnzimmer gelaufen ist und schon fast panische angst hatte vor Cat-Nip Maeusen, frage ich mich aber, was ist mit dem Kater passiert?
Der Zuechter ist auch im Verein.. alles mit Papieren und Co.. Also keine Ebay Katze fuer 50 Euro... Aber so komm ich mir gerade vor. Kann man da irgendwie was machen? Ganz ehrlich, so jemand sollte nicht zuechten.

Ich will nicht wirklich sagen, dass der Zuechter wirklich "boeswillig" handelt, aber auf jeden fall nicht richtig und fuer die katzen schaedlich. Ihm liefen am Ende die Traenen runter, als Goldy weggefahren ist...
Was soll ich nun machen? Gut, abwarten, es ist erst die erste Nacht.. Ist klar. Aber dann? Erstmal versuchen wir den Kater ein wenig zutraulicher zu machen.. Ihm gutes Futter zu geben..
Aber dann? Was passiert, wenn er weiterhin meinen Kater ignoriert? Ehrlich? Ich hab Badira noch nie so gesehen, wie er heute morgen war...

Ich habe angst, dass er dadurch eher Probleme bekommt, als wenn er noch einige Monate alleine ist. Ich mein, so wie er auf die andere Katzen zugegangen ist.. wow. Das habe ich mir nicht ertraeumen koennen. Nicht gefaucht.. nicht gestarrt, ganz lieb angetippt, animiert und alles... null kam zurueck, dass hat ihn wohl fertig gemacht.
Sollte man ihm das Tier wiedergeben? Damit man solche Zuchtverhaeltnisse nicht unterstuetzt? Da habe ich Probleme mit meinem Gewissen gegenueber der Katze...
Ich hab hier mehr das Gefuehl, dass der Kater ein Findelkind ist und kein sozialisierter Kater aus einer Zucht.