So, trotz Grippe, dachte ich, ich melde mich nochmal ...
Die Spannungen legen sich hier so langsam. Badira taucht ab und an sogar nachts im Bett wieder auf und kuschelt dann fleissig mit mir.
Der kleine hat inzwischen sowas wie Leben in sich.. er laeuft von alleine rum.. kommt zu uns in den raum und ins bett, etc. Die beiden scheinen auch ihre Reviere so weit abgesteckt zu haben... Badira gehoert das Koerbchen .. und ihm dafuer den Kratzbaum ... Saeule und unser Bett wird geteilt *g*
So weit scheinen sie sich im grossen und ganzen schon zu verstehen.. es gibt zwar ab und an immer noch so unentspannte sachen.. aber der kleine ist ja auch noch nicht kastriert. Wird aber vll noch kommende Woche passieren.. (Je nach dem, wie lange uns die Grippe ans Bett fesselt).
Charakterlich weiss ich aktuell nicht so recht. (Ja, der Zuechter hat uns da auch ein wenig angelogen und meinte zu mir: Der kleine animiert die anderen Katzen staendig zum spielen und tobt nur rum.) ... In Wahrheit ist er wohl im allgemeinen eher ruhiger typ.. aber badira koennte ein kleiner Bengale sein. .... Also bewegt sich viel, springt gerne und total viel am spielen... Mal schauen, ob der kleine da dann auf dauer mithalten kann und ob es auf dauer gut geht oder ob die aktuelle gemuetlickeit vll auch nur von Uebergewicht, Ernaehrungsumstellung und nun endlich in ruhe schlafen zu koennen kommt.
Die gute Ernaehrung scheint dem kleinen noch ein wenig zu schaffen, er schlaeft sehr sehr sehr sehr viel.. und macht noch entsetzliche miefe haeufchen, die aber mit jedem tag auch besser werden. (
Tierarzt hat alles kontrolliert und uns auch davor gewarnt).
Gewicht bekommen wir wieder hin.. man sieht inzwischen sogar seine "hueften". Natuerlich ist mit gut 400-500 Gramm uebergewicht noch viel zu viel drauf.. aber das wird nun "abtrainiert" mit guter nahrung und Bewegung.
Fell kann man taeglich zu gucken, wie es schoener wird.
Zu uns ist der kleine eigentlich auch sehr lieb. Er ist nicht schuechtern.. Er hat keine Angst vor Alltagsgeraeusche.. und vor uns direkt auch nicht. Er bleibt stehen, wenn wir vorbei laufen.. Oder kuschelt sich an, wenn wir stehen. kommt mit ins bett und kuschelt sich an uns an..
Aber sobald wir die "hand heben" um ihn zu streicheln rennt er panisch weg. Egal ob langsam oder schnell, so dass er es sieht oder auch "heimlich" ob er vorher bei Badira zuguckt wie wir ihn streicheln .. etc. Manchmal habe ich Badira schon gestreichelt und der kleine hat vom zu gucken angefangen zu schnurren *g* Wollte ich ihn dann auch streicheln -> weg.
Daher hier auch weiterhin die Vermutung: traumatisches Ereignis mit Menschen. Ich vermute ganz stark, dass er mehr mals geschlagen bzw sehr grob angepackt wurde vom Zuechter. Da wuerde seine Aussage: "Ich packe dieses Tier ohne Arbeitshandschuhe nie wieder an, weil er mich sonst komplett zerkratzt." auch richtig viel sinn machen. Wir hoffen aktuell, dass er die Angst, wenigstens uns gegenueber, noch verlieren wird.
Gegen den Zuechter gehen wir natuerlich vor. Tierschutz ist informiert. Verein geht heute noch eine Mail raus.. auch versuchen wir es noch mal direkt mit einer Mail an ihn... Auch ein wenig in der Hoffnung die Kosten ein wenig reinzubekommen fuer Tierarzt wegen Floehe, kaputte Decken, ... Ich weiss, dass die Chance da sehr gering ist.. aber ich kann so einfach besser schlafen, wenn ich es mal versucht habe. Haette ich einen guten Anwalt, wuerde ich den sogar verklagen.
Mein Freund und ich sind noch mal die Gespraeche durch gegangen und haben viele Sachen gefunden, die nicht gepasst haben. Direkt oder indirekt gelogen. Mal schauen.