Tipp: 2 Tage hungern lassen
Diskutiere Tipp: 2 Tage hungern lassen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ich habe von einer Anifit-Überzeugten Infomaterial bekommen. Dort steht, daß man Katzen, damit sie das Futter fressen, zuerst 1-2 Tage...
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #1
Hallo,
ich habe von einer Anifit-Überzeugten Infomaterial bekommen. Dort steht, daß man Katzen, damit sie das Futter fressen, zuerst 1-2 Tage hungern lassen soll, damit sie richtig hunger haben und das neue Futter sofort akzeptieren.
Ich persönlich würde das nie machen, da sich doch nach 2 Tagen Organschäden anmelden können oder?
Ist diese Aussage nicht völlig gefährlich?
-
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #2
Es ist doch so, dass Katzen bereits nach 12 Stunden Hungern ein gesundheitliches Problem kriegen bis hin zum Kreislaufkollaps?!
Unglaublich...
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #3
Der Tipp ist... also wirklich.. mir nimmt's die Muttersprache !
UNVERANTWORTLICH ! :evil:
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #4
Was 2 Tage ohne Futter????? Das würde ich nie machen, das ist
ja wirklich unglaublich so etwas auch noch vorzuschlagen....... :x
L.G.
Kempi
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #5
gut, dann habe ich mich also nicht geirrt...ich dacht auch, ich les nicht richtig...soll aber ein gutes futter sein...
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #6
Das würde ich auch nicht machen.. Wenn ein Futter nicht schmeckt, kann man sie halt nicht zwingen..
Die Armen... Ich mag z.b. kein Spinat, wenn ich mir vorstelle ich muss 2 Tage Hungern und bekomme dann Spinat
(schlechter Vergleich, ich weiß :wink: )
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #7
DAs ist ja echt ein Super Tipp- tolle Verkaufsstrategie...
Friss oder stirb.... Super... :evil: :evil: :evil:
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #8
ja aiur exakt, die schreiben sogar, daß keine katze freiwillig verhungert und man als besitzer nur standhaft bleiben muss...wenn du das gemacht hättest, wäre frajo wohl nicht mehr...
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #9
Ja, ist richtig.
Katzen können aber schon sehr standhaft sein, und was die da "empfehlen" ist schlichtweg gefährlich.
vielleicht schmeckt das Zeug ja so grässlich das es von alleineniemand fressen würde :twisted:
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #10
Es ist doch so, dass Katzen bereits nach 12 Stunden Hungern ein gesundheitliches Problem kriegen bis hin zum Kreislaufkollaps?!
Unglaublich...
Ist das wissenschaftlich erwiesen?
Ich kann das irgendwie nicht glauben. Bestimmt hat dir das deine Katze erzählt. :wink:
Ich behaupte mal kein Tier, welches sich ein Fettpolster anfressen kann, wird nach ein-zwei Tagen ohne Futter verenden.
Ohne Wasser wird es schwierig, aber ohne Futter......
Da hast du wohl irgendwo etwas falsches gelesen, oder?
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #11
Katzen beginnen schon nach 2-3 Tagen Leberschäden zu entwickeln, das ist richtig... Sagt dir jeder Tierarzt... Aber 24 Stunden sind schon etwas wenig...
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #12
Kein Wunder, dass die so etwas empfehlen - kaum eine Katze frisst freiwillig Anifit. Und sooo klasse ist das auch nicht, dass ich meine Tiere dafür hungern lassen würde.
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #13
Also echt, habe das gerade gelesen und meine Fußnägel rollen sich schon ehrlich.
Kann nicht wahr sein, also entweder mag die Katze das futter oder nicht. Aber wenn man erst ne Katze lebensbedrohlich hungern lassen muss damit sie das fressen, dann Mahlzeit :evil:
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #14
Naja, das Futter wird im MLM-System verkauft. Da sind die natürlich immer an Neukunden, die dann auch weiterverkaufen, interessiert. Und da kommen dann schon mal solche "Auswüchse" zutage. Macht das Futter aber auch nicht wirklich besser!
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #15
@skovkat: du kennst anifit also...kannst du mir etwas mehr über das futter sagen? die anifit-vertreter schwören ja auf das zeug aber argumente haben sie keine...jedenfalls keine anderen als wir eh schon kennen, 4% etc...
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #16
Nun habe ich noch mal ein bißchen nahcgeforscht, wo ich das damals her hatte.
Hm, also gefunden habe ich nun folgendes:
http://www.tierschutz-notfaelle.de/information/katze/probleme.htm
Bitte die Katzen aber nicht länger als 2 Tage hungern lassen, da es sonst zu Mangelerscheinungen kommen kann.
Welche, steht da natürlich nicht, es ging in dem Thema darum, was man tut, wenn eine Katze ein Futter nicht mag...
Und nierenkranke und zuckerkranke Katzen dürfen meines Wissens nach auch auf keinen Fall länger als einen Tag hungern, da sie sonst tatsächlich sterben können. Vermutlich habe ich das damals gelesen und ein bißchen verallgemeinert.
Aber riskieren würde ich es auf keinen Fall, wenn es sich vermeiden läßt.
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #17
öh.. Frage am Rande:
Wiel ange vor einer OP kann/ darf/ muss ich Penny hungern lassen, damit sie nüchtern ist? Einfach nachts das Futter und Wasser wegstellen, wenn morgens der Termin ist? Ich meine, das sind ja dann auch locker 12 Stunden :shock:
Steffi
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #18
ab 18 Uhr darf mein Balou nix mehr essen (er wird um 8 Uhr morgens operiert) und morgens muss ich das wasser auch noch wegstellen.
Also ist es wohl ok, denke ich, wenn mietzi mal einen tag nichts isst...aber das wird ja wegen der op gemacht und nicht, weil wir denen das futter aufzwingen wollen...
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #19
Logo. Nur ist sie eh schon dünn wie ein Strohhälmchen (egal wieviel und was sie frisst), da wollt ich mal sichergehen.
Danke!
Steffi
-
-
Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #20
Ja, Katzen bekommen vor OP's und Blutabnahmen für gewöhnlich 12 Stunden lang nichts zu fressen.
Abends wird das Futter also noch hingestellt, und dann recht bald wieder weggestellt, wenns nicht gefressen wird... und morgens gehts dann los...
Thema: