Wir haben immer noch nicht das richtige Futter :(

Diskutiere Wir haben immer noch nicht das richtige Futter :( im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ist wohl von der deklaration nicht so toll, weil du es mit burger und pizza vergleichst? @marry_lou, mach dir mal keinen Kopf, du löst keinen...
  • Wir haben immer noch nicht das richtige Futter :( Beitrag #21
Sorry, gleich mal angepasst. :)
Bei all den namen, kommt man mal durch einander.
ich meinte:
katze-schmusy-natures-menue-24-x-100g-multipack-schmusy-l.jpg

Damals dachte ich: ooooh.. das klingt gut, da bestell ich gleich einige mit.. :oops:
Kam hier auch echt gut an.. aber wenn man mir einen burger oder eine pizza hinstellt kommt die auch gut an xD :roll: Daher nenne ich das nun immer "heute bekommt er seinen burger" ... :mrgreen:

ist wohl von der deklaration nicht so toll, weil du es mit burger und pizza vergleichst?

@marry_lou, mach dir mal keinen Kopf, du löst keinen stress aus ;-)

• Wir haben immer noch nicht das richtige Futter :( Beitrag #22
das kenne ich zu gut. haben auch alle möglichen sorten probiert, aber meist alles aus dem fressnapf und
futterhaus. als wir merkten das sie fast nur alles mit fisch mag und hühnchen sowie rind verspäht kamen
wir der sache näher. vielleicht ist es bei deiner katze auch so. und ja immer mal klein geschnittens rohes
hünchen oder so frisst sie auch. ja gut nur 20% davon aber immerhin. probiere es doch auch mal.
welche sorten hast du ausgewählt? hühnchen, kalb, rind, pute, tunfisch, forelle ect.? manchmal liegt es nicht am hersteller sondern an der sorte. kannst es nur weiter versuchen. kennst du das junjormenü aus dem fressnapf? achso ja das naturesmenü ist auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir haben immer noch nicht das richtige Futter :( Beitrag #23
ist wohl von der deklaration nicht so toll, weil du es mit burger und pizza vergleichst?

@marry_lou, mach dir mal keinen Kopf, du löst keinen stress aus ;-)

Wie soll ich sagen.. es ist etwas besser als Felix, weil es vll sogar nach dem schmecken koennte, was drauf steht? :oops::roll:

Zusatzstoffe pro kg
Vitamin D3: 200 I.E., Vitamin E: 20mg, Taurin: 500mg, Kupfer: (Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat): 2mg, Mangan (Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat): 1,5mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat): 5mg, Jod (Kaliumjodid): 0,5mg.

Analytische Bestandteile
Protein 9%, Fettgehalt 6,5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,5%

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. 10% Geflügel, 5% Kalb), Bäckereierzeugnisse (3% Pasta), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,1% Flohsamen), Mineralstoffe.

Feuchtegehalt
81%

Wobei er das nicht mit Pasta bekommt, sondern mit 3% Reis. So schlau war ich damals wenistens. :roll::mrgreen:

Also, aus heutiger Sicht wuerde ich es nimmer fuettern. Da nur noch 2 Beutel da sind, bekommt er die noch.. aber dann kommt davon nichts mehr ins haus. :) Er hat eh max. einen in der woche bekommen.. eigentlich nicht mal das. :)

• Wir haben immer noch nicht das richtige Futter :( Beitrag #24
Hallo!
Wir sind mit unseren beiden Mädels auch noch in der "Finde die leckersten Futtersorten Phase". Wir haben auch ganz viele Futterhersteller angeschrieben und um Proben gebeten wie hier in einem anderen Thread nachzulesen ist. Es kamen reichlich Proben und so konnte man schon einiges ausschließen ohne dafür auch was bezahlen zu müssen.
Unsere BKH ist auch ein Trou Junkie und wir versuchen sie langsam davon wegzubekommen. Haben die Menge immer mehr reduziert und jetzt gibt es das Trockenfutter nur noch in einer ganz kleinen Menge aus dem "CatIt Futterlabyrinth" und da dies mit "Arbeit" verbunden ist und nebendran das Nassfutter steht, frisst sie immer öfter direkt das Nassfutter. Auch mag sie es z.B. wenn man das Futter "verwässert".
Animonda wird sehr gern gefuttert. Da gibt es auch ein großes Probenpaket gegen Portozahlung.

Thema:

Wir haben immer noch nicht das richtige Futter :(

Wir haben immer noch nicht das richtige Futter :( - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Senior Katze soll zunehmen / welches Futter?: Hi, Meine Katze ist mittlerweile 14 Jahre alt. Seit sie nun allerdings ein paar Zähne verloren hat kann sie Trockenfutter nicht mehr beissen und...
Futtertipps für Pflegenase: Hallo zusammen, war schon ein paar Tage nicht mehr hier, aber diesmal brauche ich ein paar hilfreiche Tipps ;-) Meine aktuelle Pflegemieze ist...
Oben Unten