08.12.2012 Alte Katze 15j Atmet ruckartig Beitrag #1 T tazmaniac Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hi meine Katze atmet plötzlich ruckartig und es hört sich so an als ob sie schwer luft bekommt. Sie liegt einfach nur da und ist wie immer, aber sie macht mir Angst. Manchmal würgt sie kurz und ihr Kot war gestern sehr grau!!! Weiß jemand was das ist und ob ich noch bis Montag warten kann um zum Tierarzt zu gehen??? Hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=grZK0LCqGbo&feature=youtube_gdata_player Zuletzt bearbeitet: 08.12.2012
Hi meine Katze atmet plötzlich ruckartig und es hört sich so an als ob sie schwer luft bekommt. Sie liegt einfach nur da und ist wie immer, aber sie macht mir Angst. Manchmal würgt sie kurz und ihr Kot war gestern sehr grau!!! Weiß jemand was das ist und ob ich noch bis Montag warten kann um zum Tierarzt zu gehen??? Hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=grZK0LCqGbo&feature=youtube_gdata_player
08.12.2012 Alte Katze 15j Atmet ruckartig Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Hallo, an Deiner Stelle würde ich mir die Nummer vom Not-Tierarzt raussuchen und es ihm am Telefon beschreiben. Wobei ich ehrlich gesagt davon ausgehe, dass er Dir raten wird gleich zu kommen. Muss sicherlich nichts dramatisches sein, aber Atmung ist natürlich immer ein Alarmzeichen.
Hallo, an Deiner Stelle würde ich mir die Nummer vom Not-Tierarzt raussuchen und es ihm am Telefon beschreiben. Wobei ich ehrlich gesagt davon ausgehe, dass er Dir raten wird gleich zu kommen. Muss sicherlich nichts dramatisches sein, aber Atmung ist natürlich immer ein Alarmzeichen.
08.12.2012 Alte Katze 15j Atmet ruckartig Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Das Video kann man nicht anschauen. Grundsätzlich würde ich auch sagen: Ab zum Tierarzt.
09.12.2012 Alte Katze 15j Atmet ruckartig Beitrag #4 T tazmaniac Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Vielen dank!!! Ich war beim Arzt und hatte glück. Sie hat ein Lungen-Hydem oder so ähnlich, (Sie hatte Wasser in der Lunge und wäre fast ertrunken) Jetzt hat sie 2 Spritzen bekommen und um 16Uhr noch einmal 2. Es geht ihr auf jeden fall schon viel besser. ;o)
Vielen dank!!! Ich war beim Arzt und hatte glück. Sie hat ein Lungen-Hydem oder so ähnlich, (Sie hatte Wasser in der Lunge und wäre fast ertrunken) Jetzt hat sie 2 Spritzen bekommen und um 16Uhr noch einmal 2. Es geht ihr auf jeden fall schon viel besser. ;o)
09.12.2012 Alte Katze 15j Atmet ruckartig Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Puhhhh, da hat du aber Glück gehabt - ein Lungenödem ist - wenn man nicht schnell genug ist - durchaus ein Todesurteil... Ist das Herz deiner Katze untersucht worden? Soweit ich mich erinnere, sind Lungenödeme Anzeichen schwerer Herzerkrankungen. Bitte lass sie umgehend schallen!
Puhhhh, da hat du aber Glück gehabt - ein Lungenödem ist - wenn man nicht schnell genug ist - durchaus ein Todesurteil... Ist das Herz deiner Katze untersucht worden? Soweit ich mich erinnere, sind Lungenödeme Anzeichen schwerer Herzerkrankungen. Bitte lass sie umgehend schallen!
09.12.2012 Alte Katze 15j Atmet ruckartig Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 tazmaniac schrieb: Vielen dank!!! Ich war beim Arzt und hatte glück. Sie hat ein Lungen-Hydem oder so ähnlich, (Sie hatte Wasser in der Lunge und wäre fast ertrunken) Jetzt hat sie 2 Spritzen bekommen und um 16Uhr noch einmal 2. Es geht ihr auf jeden fall schon viel besser. ;o) Zum Vergrößern anklicken.... gut das Du gleich beim Tierarzt warst, das hätte innerhalb kurzer Zeit tödlich sein können. Ich würde auch raten gleich Montag einen Kardiologen aufzusuchen um das Herz schallen zu lassen.
tazmaniac schrieb: Vielen dank!!! Ich war beim Arzt und hatte glück. Sie hat ein Lungen-Hydem oder so ähnlich, (Sie hatte Wasser in der Lunge und wäre fast ertrunken) Jetzt hat sie 2 Spritzen bekommen und um 16Uhr noch einmal 2. Es geht ihr auf jeden fall schon viel besser. ;o) Zum Vergrößern anklicken.... gut das Du gleich beim Tierarzt warst, das hätte innerhalb kurzer Zeit tödlich sein können. Ich würde auch raten gleich Montag einen Kardiologen aufzusuchen um das Herz schallen zu lassen.
09.12.2012 Alte Katze 15j Atmet ruckartig Beitrag #7 Grauer Tiger Beiträge 227 Reaktionspunkte 2 Hallo hat er das durch abhören erkannt, oder ist sie geröntgt worden?
09.12.2012 Alte Katze 15j Atmet ruckartig Beitrag #8 T tazmaniac Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Er hat sie nur ganz kurz abgehört und gesagt:"gut das sie sofort hergekommen sind"
09.12.2012 Alte Katze 15j Atmet ruckartig Beitrag #9 Grauer Tiger Beiträge 227 Reaktionspunkte 2 danke für die Antwort,ich hoffe das es ihn nun besser geht