Stulles Meute

Diskutiere Stulles Meute im Foto Studio Forum im Bereich Community; Vielleicht ein Abszess ? Hört sich so ähnlich an wie bei Butzies Sini .
  • Stulles Meute Beitrag #1.941
Mira hat einen gut tastbaren, nicht zu verschiebenden Knubbel neben der Wirbelsäule -.-

Termin beim Tierarzt ist am Montag. Wird lustig die Wuchtbrumme dort hin zu tragen, Micha ist dann nämlich wieder arbeiten.

Vielleicht ein Abszess ? Hört sich so ähnlich an wie bei Butzies Sini .

• Stulles Meute

Anzeige

• Stulles Meute Beitrag #1.942
Ja sag mal, kommt bei dir gar keine Ruhe auf!!

Kannst sie ja auf einen Buggy verladen:mrgreen:

Drück die Daumen für den Termin.

• Stulles Meute Beitrag #1.943
Ich wüsste nicht woher. Werde nachher mal in ruhe schauen wenn sie aufs Sofa kommt. Sie hat es ja nicht so mit anfassen, da brauche ich den passenden Moment.

Ja sag mal, kommt bei dir gar keine Ruhe auf!!

Kannst sie ja auf einen Buggy verladen:mrgreen:

Drück die Daumen für den Termin.
Ich habe keinen Buggy mehr. Nico läuft seit 3 Jahren tapfer jede Strecke.

Und ja, etwas Ruhe täte mir mal ganz gut.

• Stulles Meute Beitrag #1.944
Ich wüsste nicht woher. Werde nachher mal in ruhe schauen wenn sie aufs Sofa kommt. Sie hat es ja nicht so mit anfassen, da brauche ich den passenden Moment.

Gabi war es auch ein Rätsel woher. Eventuell durch einen kleinen Kratzer beim Katzenkampf entstanden ?
Man sieht kleine Verletzungen ja leider nicht bei den Fellpopos. Und bei Gabis Coonies ist es durch das lange und dichte Fell noch schwieriger, so etwas zu entdecken.

• Stulles Meute Beitrag #1.945
Kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Hier hat jeder Respekt vor Mira und sie wird nie irgendwie angemacht. Aber wie gesagt, ich schaue nachher in ruhe. Vllt ist es auch nur eine Fettgeschwulst.

Etwas das weh tut wäre aber einleuchtend denn sie springt auch wenig in letzter zeit. Naja, mal schauen was unser Klaus am Montag sagt.

Ich habe gerade nochmal geschaut. Es ist definitiv ein Knubbel und sie hat Schmerzen im Rücken. Ist doch kacke.

Gegen die Schmerzen gibt es wahrscheinlich onsior. Werd gleich nochmal beim doc anrufen

• Stulles Meute Beitrag #1.946
Och nee :-( .............
Ich drück die Daumen für morgen, das es *nix* ist.

• Stulles Meute Beitrag #1.947
Bevor ich entschieden hab, hier reinzulesen dachte ich nur "wehe...." (bei Euch ist schon wieder was).

Auch wenn ich erstmal von irgendwas harmlosem ausgehe (gibt so viele Ursachen für Knubbel): nu ist doch echt mal gut bei Euch? :roll: (Du weißt, wer schreibt und wie es gemeint ist denk/hoff ich ;-)).

• Stulles Meute Beitrag #1.948
Wir denken an euch, hoffe, dass es "nichts" ist...

• Stulles Meute Beitrag #1.949
Mira hat eindeutig schmerzen. Sie hat heute nachmittag gebissen als ich sie streichelte. Mira hat noch NIE gebissen. Noch nie nie nie.
Ich habe ihr onsior gegeben.

Der Knubbel ist weder rot noch weiß oder heiß. Er ist einfach da. Und ihr tut der rücken weh.

Ich hasse es warten zu müssen -.-

• Stulles Meute Beitrag #1.950
Arme Mira, dann muss es ihr aber richtig weh tun. Und warten kann ich auch nicht leiden :roll:.

• Stulles Meute Beitrag #1.951
Warten macht mich in so einer Situation auch verrückt.

Ich drück die Daumen.

• Stulles Meute Beitrag #1.952
Ich weiß jetzt leider nicht, wie der Abszess bei Sini aussah oder sich anfühlte. ( wenn es Gabi z.Z. besser gehen würde hätte ich mal nachgefragt ) Kann mir aber vorstellen, dass ein verkapselter Abszess sehr schmerzhaft sein muss. ( der kann schon durch eine winzig kleine Verletzung entstehen ) Das könnte auch erklären, warum Mira auf einmal zubeißt. Wann hattest Du noch mal den Tierarzttermin ? Wenn sie Anzeichen von Schmerzen zeigt würde ich doch sicherheitshalber zu einem eventuell anderen Tierarzt oder in die Tierklinik fahren, um es abzuklären. Ich versuche mal Bettina ( Carlo.Rita ) zu erreichen. Sie hatte den Knubbel bei Sini ertastet und kann es mir sicherlich genau beschreiben.

• Stulles Meute Beitrag #1.953
Sollte es ein Abszess sein solltest du schnell zum Tierarzt.
Bei Sini ist es sehr spät erkannt worden da sie keine schmerzen angezeigt hat, als Gabi und ich das festgestellt haben war er schon großflächig. Der Abszess bei Sini musste großflächig ausgeschnitten werden da die Haut schon Nekrotisch war. Die Tierarzt hat gesagt je früher er erkannt wird um so besser da dann nur puktiert wird.

• Stulles Meute Beitrag #1.954
Es tut ihr ja nicht am Knubbel weh, sondern am Rücken. Und es sieht einfach nicht aus wie ein Abszess (sie hatte dank Mycoplasmen ja recht häufig welche am Maul, daher weiß ich schon wie das aussieht).

Der Termin ist Montag um 9.15 uhr. Einen früheren konnte unser Klaus uns nicht geben. Und die anderen Ärzte hier in der Gegend kann man getrost knicken.

Ich rufe morgen früh nochmal an und frage, ob wir nicht eher kommen können eben weil sie ja Schmerzen hat. Notfalls müssen wir nach Hamm fahren, das wird nur die Hölle für Mira. Auto fahren macht sie wirklich fertig. Vor allem so lange.

• Stulles Meute Beitrag #1.955
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr schnell zu eurem Tierarzt vor Ort kommen könnt und dass der Knubbel und Miras Schmerzen eine harmlose Ursache haben und dass es ihr schnell wieder gut geht.

• Stulles Meute Beitrag #1.956
Genau, mit dem Hinweis auf Schmerzen bei Mira müssten sie Dich eigentlich morgen noch dran nehmen.
Viel Glück. Irgendwie ist es doch wie verhext, das solche Dinge immer direkt vor dem Wochenende auftreten :evil:

• Stulles Meute Beitrag #1.957
Es ist wie verhext, dass hier ums Verrecken keine Ruhe einkehrt.

• Stulles Meute Beitrag #1.958
Hier sind auch alle Daumen gedrückt für die Kleine. Hoffentlich kriegt Ihr heute noch einen Termin!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Stulles Meute Beitrag #1.959
Es ist wie verhext, dass hier ums Verrecken keine Ruhe einkehrt.

Das auch :? Drücke die Daumen, dass ihr heute einen Termin bekommt und nicht noch übers Wochenende warten müsst. Es wird wirklich Zeit, dass ihr mal zur Ruhe kommt und die neue Umgebung genießen könnt.

• Stulles Meute Beitrag #1.960
ich drück dir auch die Daumen. Aber ehrlich gesagt, auch wenn es sich blöd anhört: Dass es Mira weh tut würde mich erstmal beruhigen. Hast du mal Fieber gemessen?

Thema:

Stulles Meute

Oben Unten