Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo?

Diskutiere Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich meist den ganzen Tag zu Hause bin, wird das Klo immer gleich gereinigt, sobald was drin ist. Die große Reinigung mit heißem Wasser und...
  • Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #21
Da ich meist den ganzen Tag zu Hause bin, wird das Klo immer gleich gereinigt, sobald was drin ist. Die große Reinigung mit heißem Wasser und Neutralreiniger findet alle 4 Wochen statt, weil wir CBÖP als Streu verwenden. Zwischendurch wird auch immer noch mal ein wenig mit Streu aufgefüllt, denn Gizmo ist ein kleiner Buddelkater, der ein bestimmtes Streulevel braucht.
Der Freßnapf wird nach jeder Mahlzeit mit heißem Wasser ausgespült und der Eßplatz nach Bedarf gründlich gereinigt. Zum Glück geht bei uns wenig daneben. Nur das Rohfleisch wird prinzipiell rausgefummelt und vom Laminat gefressen. :-D

• Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #22
Also ich hab hier im Wohnbereich ja die IKEA-Box gefüllt mit 40l CBÖP..das reinige ich täglich nach Bedarf. Die wird aber i.d.R. nur zum Pinkeln benutzt. Das andere Klo im Bad wird für die Häufchen benutzt und wird ebenfalls mehrfach am Tag bzw. nach Bedarf gereinigt. Ansonsten hab ich, als ich noch komplett Betonitstreu hatte, alle 4 Wochen komplett gereinigt.

• Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #23
Ich finde es ganz furchtbar,natürlich kann es nicht jeder so wie ich machen, bei jeder Benutzung, aber zweimal am Tag ist pflicht. Ich möchte auch nicht auf ein Klo gehen wo was drin liegt, und Katzen sind so reinlich, dass ist so schlimm für die Tiere. Ganz ehrlich ich verstehe nicht warum die Katzen noch dass Klo benutzen. Ich kann auch nicht verstehen dass dort nicht die Gardenien tanzen. Meiner würde nie angetrockenes Futter fressen, er soll mal seinen Teller mehrere Tage Draußen stehen lassen und davon essen. Ekelhaft. Bringt die Katzen ins Tierheim, dort werden sie besser versorgt. Für mich ist sowas Tierquälerei es ist nur ne frage der Zeit wann die Tiere krank werden. Pfui. Zeig ihm bitte die Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #24
hab dir pn geschrieben ;)

• Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #25
Auch wir haben die Ikea-Plastikboxen, gefüllt mit 40l CBÖ.
Durchgesiebt wird eigentlich 2-3 x tgl, bzw, wenn wir ein Würstel riechen auch zwischendrin.
Komplett gereinigt und ausgekerchert wird die Box aller 5-6 Wochen, wenn das Streu halt eher nur noch mehlig ist.

• Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #26
Wir haben ein riesen Klo (das Unterteil von einem Hasenkäfig) und benutzen Betonit Streu... 2x am Tag wird alles rausgeholt was drin ist. Die komplett Reinigung mache ich ca nach 2 Monaten, Fülle aber zwischendurch auf...

• Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #27
Hallo,
das ist ja schlimm mit deinem Bekannten, geht es ihm nicht so gut, psychisch gesehen?

Schliesslich riecht es ja sehr stark, und ist auch ungesund für deinen Bekannten, denn es ist ja dann der Bekannte Amoniak - Geruch der sich bildet.
Das reizt sehr die Schleimhaut der Atemwege.
Das ist für Katzen auf lange Dauer (dem Besitzer natürlich auch) Gesundheitschädigend.

Die Härchen, die auf der Schleimhaut ist, werden nach und nach weggeätzt. Wenn diese Härchen weg sind, wird der Schleim nicht mehr hoch transportiert zum abhusten, was die Lungenentzündung leichter macht (egal welches alter)

Napf wurde ja schon erklärt was passieren kann.

Hoffe er überlegt sich das und findet die Kraft, es zu ändern.

Wie dem auch sei, also ich mach es einmal am Tag, manchmal wenn sie viel machen auch 2mal.

Gruss
D.J.D.J.

Zuletzt bearbeitet:
  • Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #28
täglich 1-2mal und komplett reinigung (also restliches Streu wegwerfen und Klo putzen) ca. einmal im Monat.

• Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #29
Hab hier 2 Katzenklos stehen für meine beiden. Mache es zweimal täglich sauber.

Wenn ich mir mal erlauben sollte das Klo nur einmal zu leeren, macht mir mein Kater in die Badewanne.

Also bei mir gehts gar nicht anders als es zweimal zu reinigen :)

• Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #30
3x am Tag und nach Bedarf :)

Komplett reinige ich das klo seitdem ich das cböp verwende nur alle 3 wochen!

• Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #31
Meine 3 haben 4 Kaklos. Da wird jeden Tag gesiebt und Streu nachgefüllt. Nach Bedarf dann alles raus, auswaschen und frische Streu rein. Gehen alle 3 nur auf ein Klo und legen da ihre Häufchen rein, mach ich das natürlich auch 2 mal am Tag. Als ich mal krank war, hatten die Kids die Aufgabe, die Klos zu machen. Haben es vergessen. Nächsten morgen kam Happy und hat gemotzt. Da war zwar nicht viel drin, aber er fand es natürlich blöd. Ich habe aber nicht reagiert. Hat er sich halt ein Handtuch geholt und da rauf gepieselt.
Näpfe hab ich mehrere. Nach jeder Mahlzeit werden die gespült. Wassernäpfe werden auch täglich gereinigt und frisch gefüllt. Ja und die Unterlage der Näpfe mach ich nach Bedarf. Mal wird rumgesaut, mal nicht. Wenn was auf dem Boden verteilt wurde, wird es nach dem Futtern wechgewischt.

• Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #32
  • Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #33
Cats best Öko plus :)

• Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #34
Ah okay,
bei mittlerweilen sovielen Abkürungen verliert man mal schnell die Übersicht :)

Danke
Liebe Grüße

• Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #35
Gern geschehen :)

• Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #36
Bei den Fressplätzen habe ich wohl Glück.
Hier wird sauber Stück für Stück vom Näpfchen geschnabbelt..ganz selten fällt mal was daneben.
Ich schrubbe die Näpfe nach jeder Mahlzeit sauber, allerdings ohne Fit. Wenn ich die Näpfe mir Fit auswasche, wird das Futter darauf nicht angerührt, egal wie gut ich danach mit Klarwasser spüle.
Einmal pro Woche werden die Näpfe alle in einen großen Topf gelegt und mit kochendem Wasser übergossen.
Wasser wird 2x töglich frisch gemacht und der Napf ansonsten 1x täglich gewechselt.

• Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #37
Habe dieses "Ekel-Thema" grad erst entdeckt. Und mir wurde richtig übel.
Was ist das denn für eine Dr....s.u :p022::p014:

Zwei Katzen, nur ein Klo für Beide, und nur einmal die Woche sauber machen.
Es wundert mich, dass die Katzen nicht schon längst den Rest der Wohnung als Klo benutzen. Wünschen würde ich es diesem Ferkel, dass er mal irgendwo die "Hinterlassenschaften" seiner Mietzen auf dem Sofa, im Bett oder sonstwo in der Wohnung vorfindet.

Ebenso die Futterstelle.
Deinem Bekannten würde ich zutrauen, dass der nicht mal sein eigenes Geschirr abspült und tagelang draus isst.

Bei mir werden die KaKlos mindestens zweimal am Tag sauber gemacht.
Da meine KaKlos im Bad stehen, mach ich auch direkt mal gleich sauber wenn die Katze grad mit mir zusammen Pippi machen geht.

Habe auch so ein Set unter den Näpfen. Weil meine immer gerne das Futter erst aus dem Napf nehmen und daneben fressen.
Also immer riesen Sauerrei.
Hier muss ich zugeben, dass ich aber nur alle zwei Tage richtig sauber mache. Ich nehme aber jeden Tag einen feuchten Lappen und wische das Set und die Näpfe ab, bzw. aus.
Aber eine ganze Woche ... bähhhh .... ich bereite ja in der Küche, wo die Näpfe stehen, auch mein eigenes Essen zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #38
Ich mach das Katzenklo mindestens 2x am Tag sauber, bei uns stehts auch neben der Toilette.

• Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #39
Bei mir wird das Kaklo auch mindestens einmal, nach Bedarf auch zweimal am Tag gesäubert. Alles Streu mit gründlichem Ausschrubben und komplett neues Streu nach Ca. 1 Monat.
Der Freund soll mal aufpassen, dass er nicht irgendwann mal die Kündigung bekommt, wenn die Nachbarn sich beschweren. Muss doch stinken wie hulle!:e045:

• Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo? Beitrag #40
Also bei mir wird 2 mal am Tag gereinigt und komplett ausgetauscht auch ca 1 mal im Monat je nach dem wie oft das Klo genutzt wurde. Habe ja 3, eins im Esszimmer, Küche und im Wohnzimmer. Das im Wohnzimmer wird so gut wie kaum genutzt von daher dort komplett alles 2 bis 3 Monate.

Thema:

Allg. Frage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo?

Oben Unten