• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kater krank!!!!

Diskutiere kater krank!!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo erstmal!! Unser Kater Mikesch isst seit ca. 3 tagen nichts mehr! Wenn er etwas trinken will bricht er es sofort wieder aus! Das Erbrochene...
  • kater krank!!!! Beitrag #1
B

bysnake

Hallo erstmal!!
Unser Kater Mikesch isst seit ca. 3 tagen nichts mehr!
Wenn er etwas trinken will bricht er es sofort wieder aus!
Das Erbrochene ist gelb und schleimig! Weiterhin zieht er sich vollkommen zurück und jammert wenn man ihn streicheln will!!!!
Er ist jetzt 11 Monate alt und spielt eigentlich immer noch sehr viel, bis auf die letzten 3 tage!!
Vor einer Woche haben wir uns eine zweite Katze aus dem Heim geholt!
Ihr scheint es aber prächtig zugehen!!
Der Tierarzt meinte es sei eine Margen-Darm-Grippe!!
Aber in andren Foren habe ich gelesen,dass nach 2 tagen einer solchen Infektion eine deutliche Besserung auftreten sollte!
Er reagiert aber auf gar nichts und will nur in Ruhe gelassen werden!
Einer von euch vielleicht eine Idee???
Vielen dank im voraus!!!!

• kater krank!!!! Beitrag #2
Bekommt er Antibiokika?
Wird er weiterhin vom Tierarzt überwacht?

Das der Kater seit 3 Tagen nichts frisst ist sehr alamierend, das er nichts trinkt umso mehr.

Bitte geht morgen gleich wieder zum Tierarzt, wenn ihr noch keine Anitbiotika für ihn bekommen hattet, fordert sie.
Lasst dem kleinen Infusionen geben, wenn er seit 3 Tagen weder frisst noch Flüssigkeit bei sich behalten kann, ist er schon total dehydriert!

Leber und Niere beginnen ab dem dritten Tag Schaden zu nehmen, es ist also wirklich Eile geboten!

Sind die Leber- und Nierenwerte erstmal erhöht, hat die Katze weder Appetit noch Durst, ein Teufelskreis also aus dem sie alleine nicht mehr herauskommen kann!!!

• kater krank!!!! Beitrag #3
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
kommen gerade von der Tierklinik!
mussten ihn dort lassen!!
Er muss an den Tropf! Hast recht gehabt!!!!!!
Meine Verlobte weint durchgehend!!
Bekommen um 12 die erste diagnose!!

• kater krank!!!! Beitrag #4
Och je :( ... ToiToiToi

• kater krank!!!! Beitrag #5
Hier sind alle Pfoten gedrückt, daß es dem Kleinen bald wieder besser geht. Bitte haltet uns auf dem Laufenden!

Tröstende grüße, Sylvie

• kater krank!!!! Beitrag #6
Unser Kater ist jetzt in der klinik,weil er dehybriert ist!!
Er riecht auch schon ein wenig nach amoniak( Zeichen für Nieren)!!
Sein zustand hatte sich innerhalb von 3 tagen total verschlechtert!!
Der Tierarzt hatte ihn aber kein antibiotika gegeben!!
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig hoffnung machen!!
Kann es sein dass er im alter von 11 monaten schon vorher einen nierenschaden hatte?? oder doch krankheit und durch flüssigkeitsverlust jetzt
nierenprobleme hat!!
haben aber auch gerade eine neue katze aus dem tierheim!!
kann es sein,dass sie etwas in sich trägt worauf unser kater reagiert sie aber nicht??

• kater krank!!!! Beitrag #7
Hallo!

au weih :/, das hört sich aber gar nicht gut an... gut das ihr ihn gleich in die Tierkllinik gebrachthabt!...da kann ihm jetzt am besten geholfen werden...

Euer Tierarzt hat völlig unverantwortlich gehandelt, wenn ich das mal so sagen darf.
Katzen sind leider keine Menschen, wir können uns immer noch sagen "ich muss jetzt aber was essen und trinken", eine Katze wird einfach apathisch und macht es nicht...
Leider sind Magen- Darm-Infektionen, Erkältungen usw. bei ihnen auch nicht so "leicht" wie bei uns Menschen... Das geht leider in den seltensten Fällen von alleine wieder weg, eben wegen dem was euch jetzt passiert ist.

Ich hoffe sehr für den armen Kerl, das es noch nicht zu spät ist, das er keine bleibenden Schäden davontragen wird :/.

Meinem Frajo ist Ende Dezember das gleiche passiert.
Er hat sich bei mir mit einer Grippe angesteckt, Durchfall total, gerötetes Maul , weder Hunger noch Durst.
Er bekam Antibiotika, die auch gut anschlugen...
Da war er aber leider auch schon so dehydriert und 3 Tage auf Nahrungsentzug, das er von den Leber- und Nierenwerten von alleine nicht wieder zu fressen und zu trinken anfing...
Ich bin dann noch am Sonntag mit ihm zum Not- Tierarzt, der ihm auch 500 ml- Infusionen setzte...
Erst danach fing er wieder an etwas zu sich zu nehmen, und zum Glück sind wir mit einem blauen Auge davongekommen...
Hoffentlich ihr auch...

Wenn der Kater normal aufgewachsen und ernährt worden ist, hatte er vorher sicher keinen Nierenschaden.
Organschäden gehen bei Katzen leider sehr, sehr schnell, darum muss man immer möglichst früh eingreifen :/.
Dem Tierarzt würde ich ehrlichgesagt.... Mal ganz kräftig in den Ar**** treten :evil:

Wenn er jetzt medikamentös behandelt wird und Infusionen bekommt hat er auf jeden Fall noch Chancen, das sich die Nieren wieder völlig erholen... Ich wünsche es ihm sehr...

Hast du denn eine Ahnung woher er die "Grippe" haben könnte?
wie äusserte sich die denn am Anfang genau?
Er kann sich bei euch Menschen angesteckt haben, das passiert gar nicht so selten.
...Natürlich kann er sich auch bei der Tierheim- Katze angesteckt haben...

Ist der Kater denn gegen Katzenschnupfen und Seuche geimpft?
Und die Katze, ist sie es?
Sie wurde sicher vom Tierheim her nicht auf Leukose und Katzenaids getestet, das machen die aus finanziellen Gründen meist nicht einfach so.

Es wäre also natürlich möglich, das sie eine der beiden leider immer tödlich verlaufenden langwierigen Krankheiten in sich trägt und auch den Kater ansteckt. Ob dem so ist, liesse sich ganz einfach vom Tierarzt testen, er nimmt etwas Blut ab und schickt es ein, oder er macht den Schnelltest, dann ist das Ergebnis in 10 Minuten da.

Aber von daher rühren die gesundheitlichen Probleme deines Katers sicher nicht, beide Krankheiten haben normalerweise eineInkubationszeit von vielen Jahren.

Vielleicht hatte die Katze im Tierheim eine Krankheit, Erkältung, "Grippe", die sie auch fast auskuriert hat, so das man nichts mehr davon sieht, hat aber noch die Krankheitserreger ausgeschieden und so den Kater angesteckt...

Es ist wie bei uns Menschen, solche Krankheiten kann man sich im Winter schnell fangen...

• kater krank!!!! Beitrag #8
Danke für die schnelle Antwort!!!!!

Ein Ergebnis ist noch nicht da sie ihm noch kein blut entnehmen konnten!!

Aber Antibiotika bekommt er jetzt!!!

Hat man uns versprochen!!

Mit der kleinen neuen Minu werden wir jetzt auch nochmal zum Tierarzt gehen und sie von oben bis unten checken lassen!!!

Haben nichts gutes über das Tierheim gehört!!!

Aber eigentlich ist unser Tierarzt sehr Fürsorglich!
Weiss nicht warum sie es nicht mit Antibiotika versucht hat??

• kater krank!!!! Beitrag #9
Vielleicht hat sie gemeint "ach der schafft das so".
Wenn eine Katze aber schon nichts mehr frisst, sind die "Chancen", das sie es auch so schafft, eher kaum vorhanden.

sowas ist wirklich gefährlich und das sollte ein guter Tierarzt sowieso und auf jeden Fall wissen...
Zumindest hätte sie euch sagen müssen, wenn er nach 2-3 Tagen noch nicht frisst, das dann Auf jeden Fall AB gegeben werden muss, und das da schon die Gefahr von Organschäden besteht...

• kater krank!!!! Beitrag #10
Haben heute morgen bescheid bekommen,dass unser liebster von uns gegangen ist.
Eine richtige Diagnose konnten sie uns in der Klinik nicht geben!
Aber er war einfach schon zu ausgetrocknet und das zentrale-nervensystem wollte nicht mehr!!
Ich frage mich jetzt nur warum der Tierarzt uns nicht schon früher in die klinik überwiesen hat!!!
Nach 3 tagen ohne flüssigkeitsaufnahme hat man uns dort gesagt ist einfach zu lange gewartet worden.
Wie kann einem Tierarzt so was passieren.
Das kann nicht wahr sein!!!!

• kater krank!!!! Beitrag #11
Es tut mir so leid, weiß nicht was ich sonst schreiben soll...

Das ging so schnell, ich bin geschockt... :cry:

• kater krank!!!! Beitrag #12
Das ist schrecklich traurig. :cry:

• kater krank!!!! Beitrag #13
Es tut mir Leid :cry:
Dem Tierarzt solltet ihr mal HÖFLICHST :evil: etwas erzählen... Sobald ihr ein wenig die Trauer überwunden habt.
Alles Liebe,
Steffi

• kater krank!!!! Beitrag #14
Es tut mir wirklich sehr sehr leid :cry:

Ich würde dem Arzt auch meine Meinung gehörig sagen und vielleicht auch an die Tierarztkammer schreiben.

Fühlt Euch mal in Arm genommen

Thema:

kater krank!!!!

kater krank!!!! - Ähnliche Themen

Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Oben Unten