Wir waren nochmal im Tierheim, weil Zuri angefangen hat in der Wohnung zu markieren.
Das Tierheim hat uns geraten, die Katzen nachts jetzt endgültig zusammen zu lassen (eigentlich wollte ich noch etwas warten...), da Zuri wohl glaubt, dass unser Kater nur ein Besucher ist und gar nicht zu uns gehört, was dieses übermäßige Markieren auslösen würde.
Na gut, gesagt getan.
Es ist nichts passiert.
Zuri versucht ja dauernd Kontakt zu unserem Kater aufzunehmen, was dieser eher beängstigend findet. Er hat sie jetzt ein paar Mal angefaucht, was Zuri als Abweisung auch akzeptiert. Daher fühlt sich mein Kater schon wohler zumal er was tun kann, was sie auf Abstand hält.
Allerdings ist er echt hundemüde. Ich glaube emotional ist das schon anstrengend für ihn. Aber nachts ist Ruhe und er schläft ganz normal. Er hängt halt grad sehr an uns.
Aber es ist alles recht friedlich. Hätte viel, viel schlimmer kommen können. Die neue Katze fühlt sich in der Wohnung sehr wohl, dafür dass sie so wahnsinnig scheu ist. Sie spielt viel und hat sich schon einige Schlafplätze gesucht und liegt da auch sehr entspannt rum.
Ich bin mir sicher, dass auch Loki bald auftaut und von sich aus Kontakt sucht.
Zuri ist ja auch recht kreativ. Sie hat sich im Gang versteckt und als Loki um die Ecke kam ist sie ganz schnell zu ihm hingesprungen, hat ihn beschnuppert und ist gleich wieder um die Ecke gesaust - mein Kater hat ganz schön perplex gekuckt... *g*
Wenn er auftaucht wirft sie sich auch gleich auf den Boden, rollt sich, maunzt wie ein kleines Kätzchen und gurrt - ist schon wirklich süß, wie sie sich bei ihm einschmeicheln will. Wobei ganz klar ist, dass sie die dominantere Katze ist.