So,
der Tierarzt meinte als erstes "das ist nicht mein Problem" - na danke :evil: . Hat sich dann aber doch auf eine Diskussion eingelassen.
a) Ja die Katzenseuche / Schnupfen Impfung fehlt - bringt aber nichts sie jetzt nachzuholen. Man müsste dann nochmal 2 mal impfen
b) Kein Möglichkeiten. Sedieren / ruhig stellen ist viel zu gefährlich - vor allem wenn er dann unter Narkose kastriert werden soll
Ich soll ihn jetzt nur noch in der Box füttern und wenn er da dann ohne Angst reinmarschiert, dann kann ich einen Termin ausmachen und die Tür hinter ihm dann beim Fressen zu machen.
Jetzt habe ich das Problem, dass der andere Kater (Beule) ja auch nun in der Box fressen muss. Würde ich ihm das Fressen woanders hinstellen, dann würde sich Fauch dort ja auch bedienen. Das Resultat - beide haben seit gestern morgen nichts gegessen, weil sie sich nicht in die Box trauen.
c) Kastration seiner Meinung nach sofort. Er hält nichts von der Meinung sie erst spät zu kastrieren wg diesen Steinen in der Harnröhre. Er meinte, dass wenn sie anfangen zu markieren kann es im Einzelfall schon zu spät sein. Dann machen sie es nach der Kastra weiterhin!
Irgendwie bin ich frustriert. Ich wusste, dass es mit Fauch nicht leicht wird und ja, ich wollte ihm eine Chance geben, aber das Box Problem habe ich total ausgeblendet. Ich fühle mich so hilflos....