Suche weißen Kater gesucht

Diskutiere weißen Kater gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Gemeinschaft, ich suche dringends einen rein weißen Katerchen. Mein Bruder hat vor einiger Zeit seine Katze einschläfern müssen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • weißen Kater gesucht Beitrag #1
WhiteShadow

WhiteShadow

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich suche dringends einen rein weißen Katerchen. Mein Bruder hat vor einiger Zeit seine Katze einschläfern müssen und hat sich nun nach einigerzeit entschlossen wieder eine Katze in sein Haus zuholen.
Doch ausgerechnet will er jetzt einen weißen Kater haben, als jungtier. Einen Freund hat mein Bruder schon gefunden. Einen wunderschönen schwarzen Kater.

Falls jemand eine weißes Katerbaby hat, am besten EKH oder BKH (Hauskatze), in der Postleitzahl 2 liegt möge sich bitte bei mir melden.

Lg

• weißen Kater gesucht Beitrag #2
Vielleicht sind die ja noch da

oder im Tierheim schauen da sind so viele. Zwar nicht rein weiß aber mit viel weiß...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • weißen Kater gesucht Beitrag #3
Vielleicht sind die ja noch da

.

Mal davon ab das die Kleinen nicht rein weiß sind, sie sind auf jeden Fall ohne Papiere. Ein Grund die Finger davon zu lassen.

Gerade die Weißzucht stellt hoche Ansprüche an Züchter, darum ist sie auch bis auf wenige Ausnahmen verboten.

Bitte bei weißen Katzen immer auf einen Audiometrietest (Höhrtest) bestehen.

• weißen Kater gesucht Beitrag #4
@DjangosMAMA: Da das Forum eine klare Linie GEGEN Vermehrer fährt, finde ich es ziemlich unglücklich, einen solchen auch noch zu bewerben, indem man jemandem rät, eine derart belastete Katze dort zu holen.
Die Weißzucht ist etwas ganz Spezielles und nicht umsonst in vielen Bundeländern grundsätzlich erst einmal verboten! Wer mit solchen Tieren arbeiten möchte, darf das oft nur mit speziellen Genehmigungen und enger Zusammenarbeit mit dem Amts-Vet.

@WhiteShadow: Ich kann mich Raggy-Duo nur anschließen, bitte, bitte unterstützt keinesfalls Vermehrer in diesem Punkt (sonst auch nicht, aber vei so etwas schon gar nicht!), wenn euch die Gesundheit eurer Tiere am Herzen liegt! Weiße Katzen NUR aus seriösen Vereinszuchten MIT Auiometrietest!

• weißen Kater gesucht Beitrag #6
Hallo,

in allererster Linie sollte dein Bruder einen Katerkumpel suchen, der vom Alter, Charakter und Spielverhalten her zum anderen Kater paßt. Der gut sozialisiert, durchgeimpft ist und evtl. sogar schon kastriert wurde. Und wenn der dann zufällig gerade weiß ist - Herzlichen Glückwunsch!

Die Katze der Farbe nach auszusuchen, halte ich für völlig verkehrt. Solange die wirklich wichtigen Kriterien passen, könnte der Zweitkater auch gerne grün-gelb kariert sein!

Und auch ich schließe mich an: wenn nicht zufällig alles auf einen weißen Kater aus dem Tierschutz paßt, bitte unbedingt die Finger von weißen Vermehrerkitten lassen. Das geht seltenst gut, aber meistens in die Hose.

Gruß
Jubo

• weißen Kater gesucht Beitrag #7
Ich hatte einen weißen Kater und liebe weiße Tiere. Das war der Quanto ein Norwegischer Waldkater mit Papieren und Audiometrietest er war 90% hörend. Leider wurde er nur 7 Jahre. An ihm hing ich ganz besonders. Wir mussten ihn leider erlösen.:cry:

Ich kann dir per PN Namen von 2 seriösen Norwegischen Waldkatzenzüchtern nennen wenn es von Interesse ist dann sende mir eine PN.

Anhänge

• CIMG1013 300x225.jpg
    CIMG1013 300x225.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 14
  • weißen Kater gesucht Beitrag #8
Bei allem Respekt Theresia, aber wie kann bei einem seriösen Züchter eine nur zu 90% hörende Katze herauskommen?

Bei der Weißzucht hat man immer ein Restrisiko, auch wenn der Züchter noch so planvoll vorgeht. Und daher gehört die Weißzucht in meinen Augen grundsätzlich verboten. Da sollte man lieber die Weißen aus dem Tierschutz unterstützen und nicht deren unsichere Zucht!

Gruß
Jubo

• weißen Kater gesucht Beitrag #9
Bei allem Respekt Theresia, aber wie kann bei einem seriösen Züchter eine nur zu 90% hörende Katze herauskommen?

Bei der Weißzucht hat man immer ein Restrisiko, auch wenn der Züchter noch so planvoll vorgeht. Und daher gehört die Weißzucht in meinen Augen grundsätzlich verboten. Da sollte man lieber die Weißen aus dem Tierschutz unterstützen und nicht deren unsichere Zucht!

Gruß
Jubo

Nein. Eine Weißzucht gehört in verantwortungsvolle Hände. Ja und 90 % hörend ist sehr gut. Manche farbige Tiere hören auch nur 90% nur da machst ja keinen Hörtest.
Und was nach deiner Meinung nach verboten gehört steht hier nicht zur Debatte. Hier wird ein weißes Tier gesucht also bleibe bitte beim Thema.

• weißen Kater gesucht Beitrag #10
Nein. Eine Weißzucht gehört in verantwortungsvolle Hände. Ja und 90 % hörend ist sehr gut. Manche farbige Tiere hören auch nur 90% nur da machst ja keinen Hörtest.

Farbige Tiere müssen auch nicht automatisch getestet werden, weil man bei ihnen nicht aufgrund der Genetik davon ausgehen muß, daß sie nicht zu 100% hören können. Weißzucht gehört natürlich in verantwortungsvolle Hände, meiner Meinung nach aber am besten in gar keine Hände, da unnötig!

Und was nach deiner Meinung nach verboten gehört steht hier nicht zur Debatte.

Gott sei Dank stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da. Und Gott sei Dank unterliegt die Weißzucht sehr, sehr strengen Auflagen, ist teilweise sogar in D verboten und im Gutachten zur Auslegung des §11b TSchG als Qualzucht definiert!

Hier wird ein weißes Tier gesucht also bleibe bitte beim Thema.

Hier wird aus den falschen Gründen eine weiße Katze gesucht (jedenfalls stellt sich das im Beitrag der TE so dar) und ich bin sowas von dicht dran am Thema, das kannst du dir gar nicht vorstellen!

Gruß
Jubo

• weißen Kater gesucht Beitrag #11
Farbige Tiere müssen auch nicht automatisch getestet werden, weil man bei ihnen nicht aufgrund der Genetik davon ausgehen muß, daß sie nicht zu 100% hören können. Weißzucht gehört natürlich in verantwortungsvolle Hände, meiner Meinung nach aber am besten in gar keine Hände, da unnötig!

Gott sei Dank stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da. Und Gott sei Dank unterliegt die Weißzucht sehr, sehr strengen Auflagen, ist teilweise sogar in D verboten und im Gutachten zur Auslegung des §11b TSchG als Qualzucht definiert!

Hier wird aus den falschen Gründen eine weiße Katze gesucht (jedenfalls stellt sich das im Beitrag der TE so dar) und ich bin sowas von dicht dran am Thema, das kannst du dir gar nicht vorstellen!

Gruß
Jubo

Aus welchen Gründen ein weißes Tier gesucht wird, steht hier auch nicht zur Debatte.
Ob falsch oder richtig das ist einfach Ansichtssache. Es wird ein weißes Tier gesucht.
Verboten gehören Vermehrer doch keine Weißzucht die verantwortungsvoll geführt wird.

• weißen Kater gesucht Beitrag #12
Suche dr ein weißes Katerchen aus dem Tierschutz. Gerade im Ausland gibt es viele Eisbären mit blauen Augen, diese hören auch, da anders wie bei anderen Rassen die "Orientalen/Siamesen" und deren Mixe dieses "Taubgen" nicht haben :)
Wie alt ist denn der schwarze Kumpel? Bei Kitten kann man nicht wirklich nach Charakter suchen, da sich dieser erst ausbildet, es ist ja auch einfacher Kitten zu vergesellschaften.
Ist der Schwärzling schon älter, dann sollte man nach dem Charakter gehen :)

• weißen Kater gesucht Beitrag #13
Taubgen? Ich dachte Taubheit bei weißen Tieren kommt davon, dass die Ohrhaare* aufgrund mangelnder Melaninbildung abbrechen, Resultat: Katze taub.
Oder täusche ich mich da?

* Mit "Ohrhaare" meinte ich natürlich die Häärchen in der Ohrschnecke, keine Haare die aus den Ohren wachsen ;-)

• weißen Kater gesucht Beitrag #14
Aus welchen Gründen ein weißes Tier gesucht wird, steht hier auch nicht zur Debatte.
Ob falsch oder richtig das ist einfach Ansichtssache. Es wird ein weißes Tier gesucht.
Verboten gehören Vermehrer doch keine Weißzucht die verantwortungsvoll geführt wird.

Die Grúnde sollten hier sehr wohl zur Debatte stehen. Da es sich um eine Katze handelt, die zu einer anderen dazu kommen soll, ist es doch angebracht darauf hinzuweisen, dass in diesem Fall die Farbe nicht das erste oder gar ausschliessliche Kriterium sein darf.

Ferner, ist der Hinweis auf Qualzucht sehr hilfreich, da sehr viele so etwas noch nie gehört haben und völlig undbedarft und unschuldig nach einer weissen Katze aus rein ästhetischen Gründen suchen.

• weißen Kater gesucht Beitrag #15
da anders wie bei anderen Rassen die "Orientalen/Siamesen" und deren Mixe dieses "Taubgen" nicht haben :)

Es gibt kein "Taubgen"! Die Taubheit resultiert aus der fehlenden Pigmenteinlagerung in den Sinneshaaren des Innenohrs. Es kann also absolut jede Katzenrasse und auch jedes Tier (z.B. Hund) treffen.

Mit Sicherheit haben sehr viele Menschen Präferenzen, was das Aussehen ihrer Katze betrifft. Sie jedoch gänzlich nach Farbe / Zeichnung auszusuchen, wäre falsch. Wichtig ist, daß sie vom Wesen her zu der Partnerkatze paßt und nicht, daß sie "gut" aussieht! Von daher ist es absolut keine Ansichtssache, warum es unbedingt eine weiße Katze sein muß!

Gruß
Jubo

• weißen Kater gesucht Beitrag #16
Hier wird ein Kitten gesucht, da kannst nicht nach den Charakter aussuchen.

@TE es ist schwierig ein weißes Katerchen zu finden, das wirst auch noch merken. Es züchten wenig Züchter und bei einem EKH Wurf ist es wie ein 6 er im Lotto. Das gibt es ganz selten. Ein Tierschutz hat so etwas so gut wie nicht. Dann kommt es darauf an ob das Tier hörend sein soll, denn weiße Tiere werden oft taub geboren.

Mir blieb damals nur der Gang zu einem Züchter. Der Quanto war 1 jahr als ich ihn vom Züchter kaufte. Kitten hatte er gerade keine ja und Quanto hats mir angetan. Er war bereits kastriert, wurde damals Kitten verkauft und später zurückgegeben.

• weißen Kater gesucht Beitrag #17
Hier wird ein Kitten gesucht, da kannst nicht nach den Charakter aussuchen. Echt ihr könnt machen was ihr für richtig haltet lasst die TE machen was sie für richtig hält. Immer diese Oberlehrerhafte posts. :-|

Daß bei Kitten der Charakter nur schwer bis gar nicht einzuschätzen ist, ist völlig richtig. Daher rate ich dann immer zu gleichgeschlechtlichen Partnern, da diese Kombi in der Regel am besten paßt. Manchmal lassen sich aber auch im frühen Alter schon Wesenszüge erahnen, wie z.B. Zurückhaltung, extreme Neugierde oder Temperament. Das sollte man dann berücksichtigen.

Ansonsten finde ich deine oberflächlich und lax wirkende Art mit diesem ernsten Thema umzugehen, mehr als befremdlich und unangebracht! Eine Katze besteht nicht nur aus Fellfarbe.

Gruß
Jubo

• weißen Kater gesucht Beitrag #18
Daß bei Kitten der Charakter nur schwer bis gar nicht einzuschätzen ist, ist völlig richtig. Daher rate ich dann immer zu gleichgeschlechtlichen Partnern, da diese Kombi in der Regel am besten paßt. Manchmal lassen sich aber auch im frühen Alter schon Wesenszüge erahnen, wie z.B. Zurückhaltung, extreme Neugierde oder Temperament. Das sollte man dann berücksichtigen.

Ansonsten finde ich deine oberflächlich und lax wirkende Art mit diesem ernsten Thema umzugehen, mehr als befremdlich und unangebracht! Eine Katze besteht nicht nur aus Fellfarbe.

Gruß
Jubo

Ich habe mein post geändert, dazu kam ich gar nicht weil du gleich wieder darauf rumhackst. :shock: Hast du noch etwas anderes zu tun als immer nur auf anderen rumzuhacken?

• weißen Kater gesucht Beitrag #19
  • weißen Kater gesucht Beitrag #20
Suche dr ein weißes Katerchen aus dem Tierschutz. Gerade im Ausland gibt es viele Eisbären mit blauen Augen, diese hören auch, da anders wie bei anderen Rassen die "Orientalen/Siamesen" und deren Mixe dieses "Taubgen" nicht haben :)[...]
Wie kommst du denn darauf :shock:? Natürlich sind auch Orientalen und gerade die Mixe nicht davor gefeit, taub zu sein, wenn sie aufgrund des W-Genes weiß sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

weißen Kater gesucht

weißen Kater gesucht - Ähnliche Themen

Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Max (geb. ca. 2014, SDÜ) - Ex-Streuner sucht liebevolles Zuhause - 50129 Bergheim, Vermittlung D-weit: Name: Max - Charakter: neugierig, verspielt, neigt aber insbesondere bei Weibchen zu Dominanz - Geburtsdatum: 07/2014 - Rasse: Hauskatze -...
Oben Unten