Ich habe 5 Katzen, 3 verschiedene Rassen, 2 Kater und 3 Mädchen.
miteinander raufen, das lieben ausgerechnet mein Coonie Kater und mein Coonie Mädchen, das sind sich die beiden einig. Alle andere raufen nicht ganz so gerne. Ich wußte bei meinem Kater schon das er es ist, als ich ihn auf der HP der Züchterin gesehen hatte, bei meinem Mädchen dasselbe, beide kannte ich zu dem Zeitpunkt nocht nicht. Mein Kater hat sich nicht die Bohne interessiert als ich den Züchter besuchte, ich wollte ihn dennoch und bereue es kein bisschen, er ist ein Kuschelkater hoch 10, auch wenn er damals nicht 1 mal zu mir kam.
aber mal ganz ehrlich, ich habe jeden Neuzugang aus Egoismus geholt, mein Egoismus. Mein Hauskater und meine Britin kamen auch zu zweit gut zurecht, sie hätten keinen coonie Kater gebraucht, aber ich wollte ihn. Er brauchte nicht zwingend ein Mädchen, aber ich wollte sie, ebenso wie das letzte Mädchen was bei mir einzog.
vom alter ist ein Unterschied zw dem ältesten mit 7 1/2 jahren und der jüngsten von 2 Jahren. Als mein Hauskater mit in den arm gedrückt wurde, vor 5 1/2 jahren mit den worten: "er braucht ein neues Zuhause" ...hat mich nicht die Farbe interessiert, nicht das geschlecht. Es war Liebe auf den ersten Blick, zu der Zeit hatte ich eine Britin als Einzelgängerin (laut vorbesitzerin war sie 12 jahre allein) die inzwischen 13 Jahre alt war. Die beiden mochten sich sofort und verstanden sich, rein auf den ersten Eindruck her hätte es gar nicht gepasst, aber manchmal ist nicht immer alles, wie es scheint, oder wie manche sich das denken. Als ich meine Britin einschläfern musste, kam eine 2. und als Kitten weil ich es wollte. sicherlich wäre Sammy als Einzelkater nicht glücklich gewesen, aber ich habe nicht geschaut was zu ihm passt, sondern was auch mir gefällt. Letzendlich hat mein Hauskater auch jeden mit Nasenstubser begrüßt, ich habe keine Zusammenführung gehabt die länger als 2-4 Tage dauerte. Im ist es egal gewesen, ob Kater ob Katze, ob ruhiger oder temperamentsbolzen.
lg Juli