wichtige Frage

Diskutiere wichtige Frage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau so ist es!:-) Wir ziehen denke auch in 2 3 Jahren,wenn wir genug Geld haben in eine größere Wohnung. Uns geht es jetzt auch echt viel viel...
  • wichtige Frage Beitrag #21
Genau so ist es!:)
Wir ziehen denke auch in 2 3 Jahren,wenn wir genug Geld haben in eine größere Wohnung.
Uns geht es jetzt auch echt viel viel besser mit der Entscheidung :)
Und wir haben ja alles da für die beiden.

• wichtige Frage Beitrag #22
Ehm??????
Deine Katze ist am 1.10.12 geboren,der Bruder ist schon kastriert und Deine wird in 2 wochen sterilisiert!
Wie bitte geht das denn,oder besser gesagt,wer macht sowas?
Also wenn ich falsch liege klärt mich auf,aber so früh hab ich noch nie gehört das das gemacht wird.

Doch, es nennt sich Frühkastration! ;-)

• wichtige Frage Beitrag #23
Lasst die Katze aber auch kastrieren. Bei der Sterilisation werden die Eierstöcke nicht entfernt (nur Durchtrennung der Eileiter), wodurch weiterhin Hormone produziert werden und die Katze rollig wird und enormem Stress ausgesetzt ist.

Hier noch mal ausführlicher erklärt:

• wichtige Frage Beitrag #24
Ehm??????
Deine Katze ist am 1.10.12 geboren,der Bruder ist schon kastriert und Deine wird in 2 wochen sterilisiert!
Wie bitte geht das denn,oder besser gesagt,wer macht sowas?
Also wenn ich falsch liege klärt mich auf,aber so früh hab ich noch nie gehört das das gemacht wird.Meine Beiden sind im Januar dran,dann sind sie 9 mon. alt.

Ich finde 9 Monate reichlch spät....
wenn man bedenkt, dass die teils mit 6 Monaten schon das erste Mal rollig werden.

Übrigens hab ich eine 3 Wochen alte Katze auch vier Wochen lang allein gehabt... und kann nur alle Experten bestätigen:
Es ist dfinitiv viel besser, eine Katze nicht allei zu halten!
Die beiden zusammen sind sich gegenseitig und uns ein unendliches Vergnügen...
kluge Entscheidung, eine dazu zu nehmen!
Wobei ich eher ein Weibchen dazu gesellt hätte, wenn möglich.
Und zum Thema Sterilisation/Kastration:
Da stimme ich unbedingt dem Post über mir zu!
Die Kastration erspart den Tieren all die hormonellen Lasten, die sie sonst haben... und die OP hat meine "große" mit knapp 7 Monaten allerbestens verdaut!

Zuletzt bearbeitet:
  • wichtige Frage Beitrag #25
Oh super, ich freu mich voll für die beiden, dass sie wieder vereint werden und für euch, ihr werdet viel Freude sn ihnen haben.
Vielen Dank, dass ihr es euch überlegt habt, das Geschwisterpärchen wird es euch ewig danken.
Erzähl bitte, wie es morgen gelaufen ist!

• wichtige Frage Beitrag #26
wenn man bedenkt, dass die teils mit 6 Monaten schon das erste Mal rollig werden.

Sorry! Ich wußte es nicht besser,Tierarzt meinte mit einem dreiviertel Jahr reicht.Aber rollig wird keine,sind 2 Kater.

• wichtige Frage Beitrag #27

Sorry! Ich wußte es nicht besser,Tierarzt meinte mit einem dreiviertel Jahr reicht.Aber rollig wird keine,sind 2 Kater.

Keinerlei Grund für ein "sorry"...
keiner hier weiss alles!
Ich bin auch zum Lernen, Austauschen, Tipps erhalten hier...
und geb auch nur weiter, was ich angelesen und erfragt habe!

Auf jeden Fall hast du an einer Stelle aufs Prächtigste Recht:
Bei 2 Katern bist du definitiv perfekt vor Rolligkeit geschützt! :lol:

• wichtige Frage Beitrag #28
Also wir haben den kleinen Bruder von Kitty Jessy jetzt bei uns :)
Er ist noch dolle ängstlich,was ja ganz normal ist(neue Umgebung,neue Gerüche usw).
Unsere Kleine dagegen hat sich schon nach 2 Tagen suuuper eingelebt :-D:)
Hoffentlich klappt es bei ihm auch so:???:
Wenn es klappt und der passende Moment da ist,versuche ich mal ein Bild von den beiden zu machen:)

• wichtige Frage Beitrag #29
Wie schön, da freu ich mich ja schon diebisch auf die Fotos :-D
Es wird nicht lange dauern, dann hat sich der Kleine auch flott eingelebt - die Kleine zeigt ihm schon alles ;-)

LG
SEL

• wichtige Frage Beitrag #30
Ich finde es toll, dass ihr den Bruder dazugeholt habt. :-D

Das war sicher die richtige Entscheidung. Sobald sich beide wirklich gut eingelebt haben wird man das auch sehen können.

Leider wird bei Einzelkatzen immer und immer wieder die Begründung genannt "die sind aber immer alleine gewesen und trotzdem ganz normal und glücklich!"...
Das Problem ist, dass man den Katzen nicht unbedingt ansieht, dass sie vereinsamt sind. Es muss nicht sein, dass sie kratzen, "protestpinkeln", beißen oder sonstige Verhaltensauffälligkeiten aufweisen, weil sie sich alleine fühlen. Oft kennen sie es ja leider nicht anders...
Den Unterschied sieht man eigentlich nur dann wenn man die Katze mit und ohne Gesellschaft gesehen hat. :)

Die beiden werden es euch sicher danken. :-D

Ich will auch ganz bald Bilder sehen... :mrgreen:

• wichtige Frage Beitrag #31
Also ich denke,dass ich in Tagen eins machen kann von Jessy und Lukas:)
Ich kann euch ja erstmal eins von Jessy schicken:-D
Ja wir sind mit der Entscheidung sehr dolle zufrieden und wir tun alles für die Beiden:a098:
Hatte mich auf der Seite wegen Kastration belesen(für beide Geschlechter).Also müssen wir den Tierarzt NUR wegen der Kastration fragen,nicht wegen Sterilisation bei der Kleinen?
Wieviel kostet eig so eine Kastration bei einer Katze?

• wichtige Frage Beitrag #32
Die meisten Tierärzte sterilisieren eh nicht. Daher, ja, nur wegen Kastration fragen. Für die Kater habe ich meist so 60-75 Euro bezahlt, für die Katzen waren es ca. 100 Euro.

• wichtige Frage Beitrag #33
das is die keine britisch Kurzhaar Mischung Jessy:)

Anhänge

• IMG-20121213-WA0003.jpg
    IMG-20121213-WA0003.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20121212-WA0012.jpg
    IMG-20121212-WA0012.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG-20121212-WA0015.jpg
    IMG-20121212-WA0015.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 9
  • wichtige Frage Beitrag #34
es hat doch geklappt mit einem Bild von den Beiden:)
das ist der kleine Lukas:-D (links Lukas und rechts Jessy)

Anhänge

• 20121215_143631.jpg
    20121215_143631.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • wichtige Frage Beitrag #35
Die sind ja putzig... zum wegklauen!!! :-D:-D:-D

• wichtige Frage Beitrag #36
was würdet ihr eig für Futter empfehlen?

• wichtige Frage Beitrag #37
Nur damit du das nicht falsch verstanden hast: Kastriert werden müssen natürlich unbedingt beide. Die Folgen einer fehlenden Kastration können von Markieren bis zu Gebährmuttervereiterungen führen.
Auch wenn man es bei weiblichen Katzen im Volksmund immernoch Sterilisation nennt, wird eigentlich fast immer auch hier kastriert ;-)

• wichtige Frage Beitrag #38
ok danke :)

• wichtige Frage Beitrag #39
Pro Plan und Bozita, Grau ist auch noch ein gutes futter.
lg

• wichtige Frage Beitrag #40
Auf jeden Fall Nassfutter ;-) Lies dich doch hier im Forum mal durch den Nassfutterbereich, da steht eigentlich alles, was du wissen musst.

Thema:

wichtige Frage

wichtige Frage - Ähnliche Themen

Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kitten mit 10 Wochen wann den Spielkamerad dazu ?: Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche ein kleines Wollkäul (Katze) welches am 3.3.20 geboren ist und somit heute 10 Wochen alt. Eigentlich...
Oben Unten