Omas Katze herholen in Männer WG?

Diskutiere Omas Katze herholen in Männer WG? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; weiss ich nicht wie es dein Tierarzt handhabt, meine durften nichts trinken bis sie ganz fit waren, wegen der Gefahr des Verschluckens. Befolge...
  • Omas Katze herholen in Männer WG? Beitrag #21
weiss ich nicht wie es dein Tierarzt handhabt, meine durften nichts trinken bis sie ganz fit waren, wegen der Gefahr des Verschluckens.
Befolge hier die Ratschläge deines Tierarztes

nein eine zweitkatze würde ich nicht raten, die Katze ist es allein gewohnt udn das sollte man nicht ändern finde ich.

• Omas Katze herholen in Männer WG? Beitrag #22
Kommt dann immer drauf an in welchem Zustand der Tierarzt die Tiere heimlässt, ich finde es persönlich am besten wenn die Katze wieder vollständig bei sich ist und nicht mehr halb narkotisiert und ab dem Zustand sollte sie dann auch trinken dürfen, vorher eher nicht, da geb ich dir recht.

• Omas Katze herholen in Männer WG? Beitrag #23
ja das ist klar, da muss man halt den Zustand sehen, ob sie schon ohne zu wackeln laufen kann usw. das sagt aber der Tierarzt beim Abholen ob sie schon trinken bzw. fressen darf

• Omas Katze herholen in Männer WG? Beitrag #24
Meine Katze hab ich narkotisiert mit heim bekommen. Sie ist dann in der Box geblieben bis sie nicht mehr am wackeln war und durfte dann raus und trinken auch. Fressen durfte sie am selben Tag ganz wenig und am nächsten wieder normal

• Omas Katze herholen in Männer WG? Beitrag #25
Kurze Info für alle die es vielleicht interessiert :)
Omas Katze hat die OP gut überstanden, war dann zwei Tage bei uns. Am dritten Tag ist sie dann wieder zu Oma ins Haus gekommen weil sie bei uns nur unter dem Bett war und nicht raus kommen wollte. Und wenn war sie sehr verwirrt und hat teilweise gefaucht und lies sich nicht anfassen, so ist sie sonst nicht.

Wo sie dann mal raus kam haben wir sie mal laufen lassen aber mit den anderen Katern haben wir es gar nicht erst richtig versucht, von weiten haben die sich schon wie verrückt angeknurrt und gefaucht.

Naja sie ist wieder zu Hause und ganz die alte. Hat jetzt nur noch den Pflaster unter dem Bauch, was sie eigentlich ja selber abziehen soll...mal gucken.

Wie lange hatten eure das Pflaster unter dem Bauch?

• Omas Katze herholen in Männer WG? Beitrag #26
Ich weiß dass Einzelhaltung nicht gut ist, aber nehmt in diesem Fall der Oma die Katze nicht weg,dass gibt einen gravierenden Krankheitsrückfall. Auch bei Demenz erinnern sich die alten Leute an ihre Tiere und sind unglaublich lieb zu ihnen. Versucht lieber eine Pflegestufe zu beantragen,( bei Demenz ist dass möglich) dass eine Krankenschwester/ Altenpflegerin zweimal täglich vorbei kommt . Wenn sie 3 mal täglich Tabletten einnehmen muss wird die Begleitung zur Einnahme nicht von der Pflegekasse bezahlt sondern von der Krankenkasse direkt. Dass wäre auch eine Möglichkeit der Betreung in der frühen Demenzphase. Auch hat sie einige Wochen nach dem Kh ein anrecht auf eine Haushaltshilfe täg. für mehrere Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Omas Katze herholen in Männer WG? Beitrag #27
unsere Püppi wurde vor 14 Tagen kastriert und bekam gar kein Pflaster am Bauch.
Sie hatte nur ein rasiertes Bäuchlein mit einer klitzekleinen Narbe ... sonst nix
lief auch gleich zuhause normal wieder rum, sprang auf Kratzbaum usw
Jetzt wächst schon wieder fell drüber.

• Omas Katze herholen in Männer WG? Beitrag #28
Siegfried wurde morgens kastriert und nachmittags wurde er in sein neues Zuhause vermittelt, ohne Pflaster, und er stank wie ein Puma. Geschoren war er ja sowieso. Er hat drei Tage vermehrt geschlafen , aber sonst war alles prima.

• Omas Katze herholen in Männer WG? Beitrag #29
Kater haben ja auch keinen Bauchschnitt, aber Katzen schon.
Hmm komisch, naja sie hat auf jedenfall noch ein Pflaster.

Auch wenn ich Nachrichten Private Nachrichten bekommen habe von einigen usern hier das eine Katze jawohl nicht zu einer dement kranken Frau gehören und schon gar keine Einzelhaltung... setzt euch mit dieser Krankheit auseinander und meine Oma kümmert sich sehr gut um ihr Kätzchen.
Würde ich Oma , wie oben beschrieben, die Katze weg nehmen würde Oma eingehen, das ist ihre einzigste Beschäftigung und Freundin.
Sie redet den ganzen Tag mit Micky und kümmert sich rührend um sie...naja manchmal zu rührend, wenn Oma dann meint sie müsse das Futter kochen oder Micky bräuchte viel mehr Futter :)

Sie hat eine Pflegerin die einmal die Woche kommt, nach dem Krankenhausaufenthalt vielleicht noch öffters, mal gucken.....aber meine Ma ist jeden Tag dort und schaut nach Micky und Oma...von daher...Oma ist NICHT ganz alleine mit ihrer Katze...

Gestern waren wir Micky wieder besuchen, man hat die sich gefreut uns zu sehen, hätt ich nach den Schockerlebnis hier nicht erwartet :)
Oma kommt in ein paar Tagen auch wieder nach Haus.....alles super geklappt.

Danke an alle die mir hier so tolle Ratschläge gegeben haben!

• Omas Katze herholen in Männer WG? Beitrag #30
Kater haben ja auch keinen Bauchschnitt, aber Katzen schon.
Hmm komisch, naja sie hat auf jedenfall noch ein Pflaster.

Auch wenn ich Nachrichten Private Nachrichten bekommen habe von einigen usern hier das eine Katze jawohl nicht zu einer dement kranken Frau gehören und schon gar keine Einzelhaltung... setzt euch mit dieser Krankheit auseinander und meine Oma kümmert sich sehr gut um ihr Kätzchen.
Würde ich Oma , wie oben beschrieben, die Katze weg nehmen würde Oma eingehen, das ist ihre einzigste Beschäftigung und Freundin.
Sie redet den ganzen Tag mit Micky und kümmert sich rührend um sie...naja manchmal zu rührend, wenn Oma dann meint sie müsse das Futter kochen oder Micky bräuchte viel mehr Futter :)

Sie hat eine Pflegerin die einmal die Woche kommt, nach dem Krankenhausaufenthalt vielleicht noch öffters, mal gucken.....aber meine Ma ist jeden Tag dort und schaut nach Micky und Oma...von daher...Oma ist NICHT ganz alleine mit ihrer Katze...

Gestern waren wir Micky wieder besuchen, man hat die sich gefreut uns zu sehen, hätt ich nach den Schockerlebnis hier nicht erwartet :)
Oma kommt in ein paar Tagen auch wieder nach Haus.....alles super geklappt.

Danke an alle die mir hier so tolle Ratschläge gegeben haben!
Meine Meinung hatte ich schon geschieben, und ich finde so lange es geht lasst der Oma die Katze. Sie wird die nicht vergessen und wenn sie Betreuung hat kann dass noch einige Jahre so gehen. Ihr werdet ja selber sehen wenn es nicht mehr reicht.

Thema:

Omas Katze herholen in Männer WG?

Omas Katze herholen in Männer WG? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Wie am besten auf Katze aufpassen?: Hallo, Ich habe eine Katze, die allerdings bei meinem Vater lebt. Er ist Rentner und wohnt auf dem Land in einer sehr ruhigen Gegend wo direkt...
Oben Unten