• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater pinkelt nicht "rund", keine Entzündung oder Steine

Diskutiere Kater pinkelt nicht "rund", keine Entzündung oder Steine im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater hat im Moment auch "Probleme" beim Pinkeln. In den letzten Tagen war das immer so, dass er auf Klo gegangen ist, Pipi Stellung...
  • Kater pinkelt nicht "rund", keine Entzündung oder Steine Beitrag #1
G

Gast17623

Gast
Mein Kater hat im Moment auch "Probleme" beim Pinkeln. In den letzten Tagen war das immer so, dass er auf Klo gegangen ist, Pipi Stellung eingenommen hat, und nach ca. 10 sec. kam dann erst was. Heute morgen ging er dann ein paar mal unverrichteter Dinge aufs Klo. Als dann was kam, habe ich die Pipi gleich mit einem Urinbecher abgefangen und ab zum Tierarzt gebracht. Probe wurde untersucht. KEINE Steine, KEINE Entzündung.

Er meinte er könne ihm jetzt zwar was spritzen, aber ohne Befund hält ist das unsinnig. Ich soll jetzt beobachten und protokollieren und mich dann am Montag melden. Wie gesagt Kater pinkelt, aber eben nicht "rund".

Ich habe mir auch schon Teststreifen zum Messen des PH Werts aus der Apotheke geholt, dieser hat die Tage immer zwischen 8,0 u. 6,8 geschwankt.

Vor ein paar Monaten hatten wir mit Durchfall zu kämpfen. Auch da ist mir dann aufgefallen, dass er ein paar Mal unverrichteter Dinge (Pipi) das Klo verließ. Damals wurde auch nichts gefunden. War dann wieder ok... bis jetzt.

Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht, dass die Katze nicht ganz "rund" pinkelt. Kann es sich hier vielleicht auch um ein normales Verhalten handel (also erst nach 10 sec. pinkeln)? Gefällt ihm vielleicht etwas im Klo nicht.

Kater frisst Nass- u. Trockenfutter. Trinken sehe ich Ihn fast nie, also wenig. Kann es auch daran liegen, am zu wenig trinken?

Liebe Grüße.

Thema:

Kater pinkelt nicht "rund", keine Entzündung oder Steine

Kater pinkelt nicht "rund", keine Entzündung oder Steine - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Kater pinkelt in die Wohnung.: Hallo, ich brauche Hilfe und weiß leider nicht weiter :(. Kurz zur Vorgeschichte: Wir haben uns einen Kater und eine Katze letztes Jahr ende...
Warum pinkelt mein Kater ständig?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin. Zu der Geschichte: Ich habe Anfang April meine drei Kater...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten