Hallo liebes Forum,
meine Lilly mausert sich offenbar zum Sorgenfellchen :-(
Sie ist seit letzten Samstag (8.12.) bei mir. Aus dem Tierheim hat sie einen Schnupfen und eine Augenentzündung mitgebracht und bekam in der Zeit vom 8.-12.12. ein AB und bekommt noch immer eine Augensalbe.
Der Schnupfen ist weg, und das Auge schon vieeeel besser.
Nun fing es an, dass sie am Freitag ein Leckerchen (hat aber SEHR geschlungen) wieder rausgebrochen hat - das Futter blieb drin.
Sonntag Morgen hat sie dann VOR dem Füttern gebrochen, und heute morgen wieder - es sah beide Male aus, als wäre es Trockenfutter, heute waren Haare dabei.
Ansonsten ist sie topfit, wollte auch unbedingt was zu futtern haben, hat auch ganz normal gefuttert, und sich danach nicht wieder erbrochen.
Sie trinkt, spielt, jagte heute morgen begeistert eine Fliege (keine Ahnung wo die bei dem Wetter herkam) schmust, schläft ganz normal, putzt sich, tretelt auf ihrer Lieblingsdecke - scheint recht entspannt zu sein, hat glänzendes Fell, also keine Anzeichen von Apathie oder Trägheit.....
Was mach ich nu ? Fahre ich sie zum Tierarzt heute Abend, oder warte ich nochmal ab ?
Hab schon überlegt, dass es vielleicht die Futterumstellung sein könnte - soll ich lieber mal Hipp-Huhn füttern ein paar Tage und schauen ?
Wundert mich halt, dass sie nur morgens bricht - Trockenfutter hab ich jetzt komplett entfernt, das ist nu restlos gestrichen (also nix mehr mit "ausschleichen" das Mistzeug gibt's ab sofort garnicht mehr.....basta....
Danke für Eure Meinungen (und - nicht hauen, ich will mich sicher nicht vor dem Tierarzt drücken, mach mir halt nur auch Gedanken, weil das ja nochmal Stress bedeutet und das grade, wo sie anfängt, sich ein bisserl "einzuleben", und sie ja dann wieder anders riecht, und evtl. "Haue" von Sammy bekommt, was ja auch wieder Stress für sie bedeutet.....Menno....kann's der Kleinen nicht einfach wieder gut gehen ? (ach ja, sie ist kein Kitten mehr, sondern fast zwei (Jan 2011 geboren).
LG
Smee