Hier ist das von Katze zu Katze sehr verschieden.
Chica steht unheimlich auf Federbüschel, also eigentlich so Stäbe wo oben ein paar bunte Kunstfedern dran sind. Die braucht man nur in die Hand nehmen und selbst wenn sie in einem anderen Raum ist merkt sie das sofort und kommt angerannt :mrgreen:
Joker liebt es der DaBird Feder Angel hinterher zu jagen und dann mit seiner Beute auf dem Flur Teppich zu verschwinden. Knurren inklusive, wenn man es weg nehmen will :lol:
Jack will immer auf dem Bett spielen, schön mit Mama alleine, das Mimöschen :roll::mrgreen:
Er liebt eine eigentlich kaputte Feder Angel, wo nur noch das Metall Dingens am Seil hängt wo mal der Da Bird Anhänger dran war. Ich glaube er hält es für eine Fliege :-D
Er steht auch am meisten darauf wenn ich Papierknüddel durch die Gegend schnipse.
Chica ist eigentlich die einzige der Drei, die auf Baldrian Spielzeug steht. Es wird dann besabbert, beleckt, betretelt usw. Die Jungs interessiert das weniger.
Generell kann man die drei aber super motivieren. Wenn ich Abends nach Hause komme rennen alle drei sofort ins Schlafzimmer und starren den Schrank an. Da oben drauf liegen die Angeln...und oh weh es wird nicht erst mal mindestens ne halbe Stunde gespielt. Dann wird wild mauzend durch die Wohnung gerannt und gaaaaaaaaanz deutlich gemacht wie doof Dosi ist :mrgreen:
Ach und nicht zu vergessen die Trockenfische von Dokas! Die gibts so 1-2 mal die Woche pro Katze einen. Damit beschäftigt sich vor allem Jack EWIG! Die werden durch die Gegend geworfen, im Maul stolz durch die Wohnung geschleppt und verteidigt bis "aufs Blut" ;-)
Knurren inklusive!
Nur wenn ich den Fisch nehmen will ist das ok. Da freut sich Jack sogar, weil er weiß ich werfe den jetzt und er kann ihn wieder fangen. Er ist dann so aufgeregt, das sein Schwänzchen zittert :lol::lol::lol: